-Körbchen (nicht geflochten)
-Transportbox fürs Auto, bzw. Abtrenngitter, Hundegurt, o.ä.
-Fress-und Wassernapf
-Halsband oder Geschirr ( Nylon,verstellbar) (Wieso ausgerechnet Nylon? Auch mit Lederhalsbändern hab ich gute Erfahrungen gemacht und für meinen Manni brauchts ne Kette, Nylon würd er sofort zerreißen wenn er mal ruckt)
-Leine (Am Besten keine Flexi)
-Spielzeug(speziell für Hunde)
-Bürsten und Kämme
-Krallenschneider (Wozu? Wenn der Hund genug Auslauf auf dem richtigen Untergrund hat nutzen sich die Krallen doch von selbst ab? Ich hab noch nie einen Krallenschneider auch nur in der Hand gehabt, vom Benutzen ganz zu schweigen..)
-Hundeshampoo (Wozu? Braucht man doch eigentlich auch nicht. Im Gegenteil, wenn mans zu oft benutzt kann es sogar schädlich sein. Hab ich auch bisher nie benutzt. Ein Hund ist ein Hund, der darf ruhig mal dreckig sein Und wenns ganz schlimm ist wird er grad mit nem alten Handtuch abgerubbelt oder richtig hartnäckige Stellen mit ein wenig lauwarmen Wasser "bearbeitet". Wirkt wunderbar und ist viel angenehmer für den Hund)
-Futter (dem Alter entsprechend)
-viele Leckerlies (Braucht man meiner Meinung nach auch nicht unbedingt. Erstmal das "Viele".. Man soll den Hund ja nicht mit vollstopfen, sondern wirklich nur ein winziges Stück als Belohnung. In den handelsüblichen Leckerlies ist auch meist nicht viel Gutes drin. Meine bekommen wenn sie was toll gemacht haben ein etwa erbsengroßes Stück [Schon allein dass sie davon nicht satt werden -ist ja nicht Sinn der Sache- und damit sie schnell ein Erfolgserlebnis -Leckerlie im Bauch- haben ohne groß zu kauen und dabei zu vergessen wofür es eigentlich ist] Käse. Reicht vollkommen und sie lieben es.)
-viele Kauknochen (Was für Knochen?)
-Zwei bis drei alte, weiche Decken
-1 Decke für´s Auto
-Information wie, wo und wann der Hund bei der Steuer angemeldet werden muss
- Information über Haftplichtversicherung für den Hund
- Information über Hundeschulen / -vereine in der direkten Nähe
- Information über Tierärzte in der Nähe
- Information über Impfungen, die notwendig sind
- starke Nerven
- Geduld
- WIRKLICH regenfestes Zeug, besonders Schuhe und Hüte
- alte Handtücher zum Saubermachen nach dem Gassigehen
-Die Möglichkeit JEDERZEIT zum Tierarzt zu fahren, auch wenn Eltern/Partner/Freunde mal nicht da sind um eventuell zu fahren
-Zettel mit Notfallnummern, der immer griffbereit liegt (Tierarzt, Tierklinik, etc.)
-Geldpolster! für eventuell sehr hohe und plötzliche Tierarztrechnungen
-Viel Zeit