Was brauch ich am Anfang alles?

Diskutiere Was brauch ich am Anfang alles? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ein Hund ist kein Jahr lang Welpe. Man sollte einen Welpen überhaupt nicht alleine lassen. Ein Hund braucht kein Katzenklo. Ein Hund braucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #21
Ein Hund ist kein Jahr lang Welpe.
Man sollte einen Welpen überhaupt nicht alleine lassen.
Ein Hund braucht kein Katzenklo.
Ein Hund braucht keine Hundetasche.
Zahnbürste? :D

@hundezicke: Trotz 45 Jahre Hundehaltung. Du bist doch nicht wirklich der Meinung, dass es reicht, wenn man die ersten 3-4 Tage den Welpen nicht alleine lässt? Oder was versteht du unter alleine lassen?

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #22
ja ich schrieb ja ich kaufe jetzt kein katzenklo, das mit der tasche ist so: in wien musst du für hunde einen fahrschein kaufen, da mein hund aber max 3-4kg wiegen wird kauf ich mir eine hundetasche damit ich keinen fahrschein für ihn brauche außerdem find ichs ned gut wenn dann alle auf den kleinen hund steigen deswegen die tasche!!
u zahnbürste ja wurde mir gesagt wäre gut wenn man dem hund die zähne putzt...

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #23
da mein hund aber max 3-4kg wiegen wird kauf ich mir eine hundetasche damit ich keinen fahrschein für ihn brauche außerdem find ichs ned gut wenn dann alle auf den kleinen hund steigen deswegen die tasche!!
Da muß ich dir absolut recht geben. Wenn du einen vollen Bus erwischt währe das für den kleinen sicher gefährlich. Nur Zähne putzen? Das habe ich bei meinen noch nie gemacht und Anja hat mit ihren 13 Jahren immer noch ein schönes Gebiss.

Anderer seits, ein Bekannter von mir reibt seinem Münsterländer regelmäßig die Zähne mit Zirone ab. Als belohnung bekommt er anschliessen immer ein Knabberohr. Das funktioniert so gut das der Hund schon sabbert und die Zähne freiwillig zeigt wenn er die Zitrone sieht.

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #24
Okay..das klingt natürlich anders. Ich hatte mir nur vorgestellt, dass du den Hund überall herumträgst :D

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #25
nein also so auf die art paris hilton hund, hab ich ja keinen bock.. nur wie gesagt werd ich öfter mit den öffis unterwegs sein und da is natürlich schon praktisch ;D

• Was brauch ich am Anfang alles? Beitrag #26
-Körbchen (nicht geflochten)
-Transportbox fürs Auto, bzw. Abtrenngitter, Hundegurt, o.ä.
-Fress-und Wassernapf
-Halsband oder Geschirr ( Nylon,verstellbar) (Wieso ausgerechnet Nylon? Auch mit Lederhalsbändern hab ich gute Erfahrungen gemacht und für meinen Manni brauchts ne Kette, Nylon würd er sofort zerreißen wenn er mal ruckt)
-Leine (Am Besten keine Flexi)
-Spielzeug(speziell für Hunde)
-Bürsten und Kämme
-Krallenschneider (Wozu? Wenn der Hund genug Auslauf auf dem richtigen Untergrund hat nutzen sich die Krallen doch von selbst ab? Ich hab noch nie einen Krallenschneider auch nur in der Hand gehabt, vom Benutzen ganz zu schweigen..)
-Hundeshampoo (Wozu? Braucht man doch eigentlich auch nicht. Im Gegenteil, wenn mans zu oft benutzt kann es sogar schädlich sein. Hab ich auch bisher nie benutzt. Ein Hund ist ein Hund, der darf ruhig mal dreckig sein Und wenns ganz schlimm ist wird er grad mit nem alten Handtuch abgerubbelt oder richtig hartnäckige Stellen mit ein wenig lauwarmen Wasser "bearbeitet". Wirkt wunderbar und ist viel angenehmer für den Hund)
-Futter (dem Alter entsprechend)
-viele Leckerlies (Braucht man meiner Meinung nach auch nicht unbedingt. Erstmal das "Viele".. Man soll den Hund ja nicht mit vollstopfen, sondern wirklich nur ein winziges Stück als Belohnung. In den handelsüblichen Leckerlies ist auch meist nicht viel Gutes drin. Meine bekommen wenn sie was toll gemacht haben ein etwa erbsengroßes Stück [Schon allein dass sie davon nicht satt werden -ist ja nicht Sinn der Sache- und damit sie schnell ein Erfolgserlebnis -Leckerlie im Bauch- haben ohne groß zu kauen und dabei zu vergessen wofür es eigentlich ist] Käse. Reicht vollkommen und sie lieben es.)
-viele Kauknochen (Was für Knochen?)
-Zwei bis drei alte, weiche Decken
-1 Decke für´s Auto
-Information wie, wo und wann der Hund bei der Steuer angemeldet werden muss
- Information über Haftplichtversicherung für den Hund
- Information über Hundeschulen / -vereine in der direkten Nähe
- Information über Tierärzte in der Nähe
- Information über Impfungen, die notwendig sind
- starke Nerven
- Geduld
- WIRKLICH regenfestes Zeug, besonders Schuhe und Hüte
- alte Handtücher zum Saubermachen nach dem Gassigehen
-Die Möglichkeit JEDERZEIT zum Tierarzt zu fahren, auch wenn Eltern/Partner/Freunde mal nicht da sind um eventuell zu fahren
-Zettel mit Notfallnummern, der immer griffbereit liegt (Tierarzt, Tierklinik, etc.)
-Geldpolster! für eventuell sehr hohe und plötzliche Tierarztrechnungen
-Viel Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was brauch ich am Anfang alles?

Was brauch ich am Anfang alles? - Ähnliche Themen

Was brauche ich für Foxl (als Welpe und später): Hallo Freunde und Kenner der Foxl´s. Wir bekommen in ein bis zwei Wochen unseren Drahthaarwelpen Bennie (dann 10 Wochen alt). Natürlich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Allgemeine Fragen vor der Anschaffung: Huhu, wie manche vll. mitbekommen haben, möchten wir vll. 2 anaa-Katzen aufnehmen. Da wir Erst-Katzenhalter sind/wären (meine Mutter und ich...
Manchmal könnte ich echt...!: Hey Leute, ich möchte jetzt hier mal ein wenig Dampf ablassen. Eigentlich mag ich meine Arbeit. Meine Kollegen sind größtenteils total okay und...
Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?: Okay, der Titel ist jetzt vielleicht irreführend, weil die Katze nicht wirklich "geklaut" wurde in dem Sinne. Also, es geht um meinen Kater...
Oben