Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich!

Diskutiere Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich mal wieder. Wie ich schon in 2 anderen Themen geschrieben habe, wurden meine beiden Josie (8 Monate) und Lilly (10 Monate)...
  • Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich! Beitrag #1
SplendidPiece

SplendidPiece

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich mal wieder. Wie ich schon in 2 anderen Themen geschrieben habe, wurden meine beiden Josie (8 Monate) und Lilly (10 Monate) vor 2 Tagen kastriert.
Lilly geht es trotz komplizierterer OP schon wieder ganz gut. Sie frisst und trinkt wieder ganz normal. Leider musste der Tierarzt ihre komplette Gebärmutter entfernen, weil sie tragend war und er die OP nicht mehr abbrechen konnte.
Nun zu Josie... bei ihr ist die OP ohne Komplikationen verlaufen. Sie ist am Abend auch schon wieder ziemlich munter gewesen. Nur frisst und trinkt sie GARNICHT! Ich habe ihre Lieblingskatzenmilch und so viele Sachen ausprobiert. Leider nimmt sie garnichts. Sie hat nun komplette 3 Tage nichts gegessen und nichts getrunken. Seit heute übergibt sie sich - weil sie nicht frisst und trinkt, kommt natürlich nur Magensäure raus. Sie ist sehr sehr träge, schläft fast ununterbrochen. Jedoch läuft sie stabil und schnurrt, wenn man sie streichelt.
Was ist nur los mit ihr? Habe gelesen, dass man anhand der Ohren feststellen kann ob sie Fieber haben könnte. Ihre Ohren sind aber kalt - also keine Anzeichen von Fieber.
Hat jemand Erfahrung damit? Soll ich lieber morgen zum Tierarzt gehen oder ist das normal? Ich mach mir echt Sorgen... :( Die Arme tut mir sooo leid. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

LG und Danke schonmal... Kirsten

• Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich! Beitrag #2
Also DAS nach 2 Tagen ist echt komisch... Am gleichen Tag ok, aber nach 2? :? Ich würde lieber zum TA gehen...

• Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich! Beitrag #3
Ist auch meine Empfehlung, nach 2 Tagen sollte sie wieder fressen, ich würde vorsichtshalber nochmal zum TA mit ihr.

• Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich! Beitrag #4
Ab zum tierarzt mit ihr.
Insgesamt nun noch 3 tage ohne freseen und trinken - da ist es normal dass sie schlapp wird.
Also heute wirklich ab zum tierarzt.

Haben die beiden schmerzmedis bekommen? Vielleicht hat josie noch schmerzen von der op und deswegen keine lust auf trinken ujdnfressen

• Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich! Beitrag #5
Oder sie hat ne Magenreizung , kann auch als Nebenwirkung auftreten...

Auf jedenfall TA, wenn sie seit 3 Tagen GARNIX gefressen hat und auch nicht getrunken, muß sie ja völlig ausgetrocknet sein:shock:- das sehe ich eher als Kritischen Zustand an!
Dann braucht sie ne Infussion, oder zumindest ne Flüssiglkeitsdepot-Spritze unter die Haut...:eusa_think:

• Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich! Beitrag #6
Geh vorsichtshalber zum Tierarzt. Du hast ja glaub ich meinen Thread gelesen, bei Pyro war das auch so. Beim TA hat sie dann vor allem ein Schmerzmittel bekommen, das ihr ermöglicht hat, wirklich erholsam zu schlafen und etwas Futter zu sich zu nehmen.
Trotzdem ist das alles kein Grund zur Beunruhigung, eine Kastration ist ja eine große OP, auch unter "normalen" Umständen, da fühlen sie sich schonmal ein paar Tage lang richtig schlecht. Das wird auch wieder :)

• Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich! Beitrag #7
3 Tsge nix fressen hnd trinken ist kein Normalzustand mehr o_O die katze dürfte sehr nah am audtrocknen stehen... Da hat man zu ta zu gehen und das nicht nur vorsichtshalber

• Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich! Beitrag #8
Ok ich habe grad den TA angerufen und er sagte, dass ich um 15 Uhr mit ihr kommen soll. Er sagt auch, dass er sich das lieber angucken will. Heute morgen stand sie nichtmal vor der Schlafzimmertür... da steht sie sonst jeden morgen, wenn der Wecker klingelt... Gestreichelt werden will sie seit heute auch nicht mehr... Mal gucken, was der Tierarzt nachher sagt. Wenn ich was neues weiß dann informiere ich euch. Ich danke euch für die zahlreichen Antworten :)

• Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich! Beitrag #9
3 Tsge nix fressen hnd trinken ist kein Normalzustand mehr o_O die katze dürfte sehr nah am audtrocknen stehen... Da hat man zu ta zu gehen und das nicht nur vorsichtshalber

Doch, nach einer Kastration ist es völlig normal, im Sinne von "kommt ständig vor", dass die Katzen nichts fressen oder trinken. Das ist zwar ein Grund, den Tierarzt aufzusuchen, aber eben auch kein großer Grund zur Beunruhigung. Dauert vielleicht alles etwas länger, aber das wird auch wieder :)

• Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich! Beitrag #10
Also ich war gestern mit ihr noch beim TA und sie hat eine Spritze gegen Schmerzen bekommen und ein Antibiotikum. Sie hat gleich gestern ne Stunde danach wieder gefressen. Leider will sie immer noch nicht so trinken aber da mische ich ihr einfach ein bisschen Wasser mit unters Nassfutter... :D Auch heute sieht alles gut aus. Vielleicht hatte sie Schmerzen und hat deshalb nicht fressen und trinken wollen....

• Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich! Beitrag #11
So war das bei Pyro auch, dass sie wegen der Schmerzen keinen Hunger hatte, danach aber angefangen hat zu futtern. Inzwischen merkt man ihr übrigens auch überhaupt nichts mehr an.
Wie geht es denn den Mädels heute?

• Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich! Beitrag #12
Die Antwort kommt ein bisschen verspätet aber ihnen geht es super. Sie fressen mir die Haare vom Kopf :mrgreen: Spielen tun sie auch schon wieder - wenn auch noch nicht so heftig und wild wie vorher. Aber das kommt auch. :) Ich bin froh dass es wieder aufwärts geht...

• Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich! Beitrag #13
Freut mich sehr, dass es ihnen wieder gut geht. :)

Thema:

Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich!

Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Probleme nach Kastration: Hallo liebe Hasenbesitzer, habe zur Zeit folgendes Problem : Hab hier zwei 8-9 Monate alte Jungs ( waren etwas besondere Umstände ) Die ersten...

Neueste Beiträge

Oben