Käfig mit Unterschrank erweitern

Diskutiere Käfig mit Unterschrank erweitern im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Solange kein Nageansatz da ist, ja. Ganz viele hier haben ihre Gehege aus diesen Platten gebaut und da gab es noch nie Probleme. Der riesen...
  • Käfig mit Unterschrank erweitern Beitrag #21
Solange kein Nageansatz da ist, ja. Ganz viele hier haben ihre Gehege aus diesen Platten gebaut und da gab es noch nie Probleme. Der riesen Vorteil bei diesen Platten ist halt, das man sie gut feucht abwischen und desinfizieren kann wenn es mal nötig ist, "normales" unbeschichtetes Holz muss man da erst mal dick streichen damit das wiederstandsfähiger wird.

• Käfig mit Unterschrank erweitern Beitrag #22
Huhu,

ich werde mir wohl einen Eigenbau bauen. Die Maß werden wohl 100x80x30 (Höhe wird leider nicht mehr) ... Nun sieht es ja so aus, dass der Käfig oben drauf stehen wird, d.h. von den 80 cm bleiben noch 30cm übrig.
Reicht dies nicht als Lüftung?

• Käfig mit Unterschrank erweitern Beitrag #23
Hallo,

ich habe mir nun die Platten besorgt und jetzt stellt sich mir leider noch immer die Frage, wie es mit der Belüftung aussieht.
Ich habe rundherum Bretter in einer Höhe von 30cm und, wo der Käfig drauf steht, ein Brett mit einer Breite von 45cm. Ist es wirklich notwendig Lüftungsgitter an den Seiten anzubringen? Wenn ja, welche Größe sollten diese haben? Würde es nicht reichen, wenn man das Brett vom Käfig etwas nach vorne schiebt, sodass man hinten einen 8cm Spalt und vorne dann halt so 35cm hätte? :eusa_think:

36576787.jpg

• Käfig mit Unterschrank erweitern Beitrag #24
Hallo,

konnte mich leider nicht weiter schlau machen.
Möchte ungern Löcher in die Seitenwände sägen. Reicht die Belüftung bei 30cm Höhe nicht?
Würde mich über weitere Meinungen freuen. :)
02391461111.jpg

• Käfig mit Unterschrank erweitern Beitrag #25
30cm sind ja nun nicht besonders hoch, ich denke wenn du Hinten die 8cm Platz lässt kann das schon ausreichen.
Ich würde dir aber dringend empfehlen einen Deckel auf die Konstruktion zu setzten, 30cm Höhe sind absolut kein Hinderniss für einen Hamster ;)

• Käfig mit Unterschrank erweitern Beitrag #26
Hallo cherry-lein,

danke für deine Antwort.
Werde oben drüber auf jeden Fall eine Abdeckung bauen :D

Thema:

Käfig mit Unterschrank erweitern

Käfig mit Unterschrank erweitern - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
45479 - 240x50 modular zerlegbarer EB: Hallo, da meine Goldidame verstorben ist, der passende Robo nicht vorhanden und ich sowieso reduzieren will, biete ich hier meinen Eigenbau an...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Neues Gehege (selbstbau), Eure meinung zu den entwürfen?: Hi würde gerne eure meinung zu meinem Gehegeentwurf hören, bzw. welcher von beiden euch besser gefält :D Ebene 1 soll ein Großes Haus, div...
Oben