Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen

Diskutiere Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Punk girl: 2 mäuse. und die sollten einen tag später verfüttert werden. da finde ich das ok. die werden zu mehreren zehnt im laden...
  • Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #21
Punk girl: 2 mäuse. und die sollten einen tag später verfüttert werden. da finde ich das ok. die werden zu mehreren zehnt im laden zusammengehalten also ist zu zweit in eienr großen transportbox mit wasser und futter ok

• Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #22
Hi,
also ich kenn mich mit Ratten leider nicht so gut aus. Es gibg doch aber nur darum das die Ratten draussen gehalten werden bzw. aufm Dachboden ohne Licht oder?

Ich wills nur verstehen blick da nämlich nicht ganz so durch ist auch alles nicht bös gemeint.
Keksi du hast deine Ratten nur im Sommer draussen oder auch im Winter?
Wie gesagt ich kenn mich mit Ratten nicht so aus aber was spricht denn dagegen Ratten draussen zu halten? Ich seh da erstmal kein Problem drin solange sie vor Zugluft geschützt sind wenn sie anfällig für Lungenentzündungen sind und die Temperaturen stimmen. Oder geht das generell in der Rattenhaltung einfach gar nicht?

Im Winter kann ich es verstehen da würde ich die Ratten auch nicht unbdeingt draussen lassen. Wobei das evt. ja auch gehen würde wenn die Raten wie die TE sagt ein geeignetes Winterfell haben, vor Zugluft geschützt sind und gut isolierte Versteckmöglichkeiten haben oder? Also mit nem normalen Käfig kann ich mir das jetzt nicht vorstellen aber keine Ahnung wie der Außenkäfig der TE ausschaut.
Aber gut vorallem Rattenbabys würd ich den Temperaturen jetzt nicht aussetzen, aber so wie ich das vestanden habe waren sie da auf dem Dachboden oder? Ist der Beheizt?

Ich mein damit nur evt. kann das ja gehen unter entsprechenden Bedingungen.... aber wie gesagt ich lass mich da eines besseren belehren ich halte ja keine Ratten.

Das mit dem Dachboden ohne Licht ist aber wirklich nicht so das wahre...kannst du sie nicht in ein anderes Zimmer stellen? ;)

• Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #23
Unglaublich das ein User der seit 3 Jahren hier ist, so rücksichtslos mit Lebewesen ist.
Allein wie du über die Todeskandidaten spricht zeugt wie wenig liebe du für diese Tierart hast.

Und deine angeblichen Haustiere sind auch noch gebaermaschinen.

Unfassbar.

• Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #24
Nienna: ratten so aus dem laden kann man nicht direkt rausstellen udn denken die bleiben fit. meine sind seit ca 5 generationen drausenratten also kommen die mit wind und co gut klar. normale hausratten sind tatsächlich lungenanfällig. meine population ist in zusammenarbeit mit ein paar bekannten entstanden die es satt hatten die ratten wegen jedme kleinen lüftchen zum tierarzt zu schleppen weil die krank wurden. sie haben die gesündesten genommen und damit gezüchtet.
meine haben isolierte winterhäuschen, viel einstreu udn beheizte tränke.

die babies kamen durch zufall im winter drausen raus(bei uns wurd von einem auf den anderen tag arschkalt udn ich hab die beim putzen den käfigs entdeckt. die waren ne woche alt udn die mama hat sie gut im häuschen verbuddelt. keins der 9 babies war krank, verletzt oder gar tot. das zeigt doch das diese haltungsart(wenn vernünftig gezüchtet) funktionieren kann

smoothie udn ja ich mag keine mäuse aber die sind zzt meine einzige möglichkeit mein schlange zu füttern weil alle meine weibchen trächtigkeitspause haben. so siehts aus. nix mit gebährmaschinen.

• Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #25
es geht zum einen darum das sie ratten bei minus 10 C drausen junge beckommen lässt und sie bei wind und wetter drausen stehen das sie diesen winter drinne sind ist ja gut aber auf dem dachboden ist auch nicht optimal zum anderen müssen futtermäse die durch den wechsel von einer zoohandlung nachhause schon genung gestresst sind zu zweit in einer engen transportbox sitzen mussen sich was ich nur zu gut verstehen kann selbst befreiene und dann von katzen gejagt werden und die einzige sorge ist das lebensmittel angefressen werden oder es anfangen könnte zu stinken aber das das tier qualvoll sterben könnte ist da egal das ist nicht artgerecht. auch futtertiere brauchen platz tageslicht und mehr wie ein häuschen zum verstecken und futter und wasser. Aber was sag ich überhaupt sie ist absolut nicht fähig kritik entgegenzunehmen und an dem umständen was zu ändern!!!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

"Meine Ratte wohnen eigl das ganze Jahr draußen auf dem Balkon und waren noch nie in den 2 Jahren krank. Weder der Nachwuchs (der letzte wurf kam bei- 10 zur Welt ) noch die erwachsenen."

das hast du geschrieben also was jetzt 5generationen oder 2 jahre oder junge im winter drausen oder drinne du wiedersprichst dir selbsz und wenn du keine mäuse magst dann mach es doch wie ich und holl sie erst am tag der fütterung

• Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #26
Wären Frostmäuse vielleicht eine Alternative wenn du sie nicht so magst?

• Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #27
bei frostfutter gibt es gewisse probleme da muss ich ihr zustimmen. der vitamingehalt geht nach 3 monaten gegen null und man weis nie wie lange die tiere gelagert werden und nicht jede schlange nimmt frostfutter an meine tun es zum beispiel nicht und auch wenn eine schlange mal frostfutter genommen hat sobald es mal lebendfutter gab vereigern die meisten das fressen von frostmäusen auserden kann es zu mangelerscheinungen kommen

• Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #28
Okay das mit dem Vitamingehalt hab ich noch nicht gehört da es doch einige gibt die Frostmäuße verfüttern ich dachte nur das es da evt. auch Qualitätsunterschiede gibt und es eben auch ganz gutte Futterlierfanten gibt.

Aber genau aus dem Grund hab ich keine Schlange ich könnt keine Mäuse verfüttern nicht gefroren und erst recht nicht lebend :mrgreen:

• Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #29
mir fällt es auch nicht leicht aber ich mache da einene unterschied zwischen den mäusen die ich als haustier halte und die die ich verfüttere wobei wenn eine verweiget beckommt sie einen rattenkäfig und ich schau das ich bis die schlange hunger hat sie mit meinen 2 vergeselschafte da ich sie nicht alleine halten möchte

• Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #30
Punk girl: meine Ratten sind seit 2 Jahren bei mir und die Population (also deren Eltern und Großeltern ) ist seit mindestens fünf Generationen draußen

• Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #31
wenn du denkst das reicht in meinen augen ist es tierquälerei und da ist mir egal welche argumente du da gibst

• Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #32
[VERSTECK]Also ehrlich gesagt frage ich mich, wie du 3 Jahre hier hast bleiben dürfen. Wer bewusst und ohne einsicht soviel falsch macht gehört gesperrt. [/VERSTECK]

Also ich kann auch nur zustimmen, finde deine Haltung unartgerecht und lieblos. Egal wie viele Generationen von den Todeskandidaten da schon durchmussten und überlebt haben.

• Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #33
Ich schließe mich hier meinen Vorrednern an, auch wenn die Mäuse "nur" Futter sind, sind es immernoch LEBEwesen, die ein Recht auf LEBEN haben!!! Die Armen können auch nichts dazu, dass sie als Futtertier geboren sind bzw./und bei dir ihr Leben absitzen müssen, bis sie getötet werden. Mach das dir mal bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte endlich bewusst!!!! Du könntest genauso eine von denen sein!!! Ist es denn so schwer, ihr kurzes und schon traurig genuges Leben wenigstens etwas artgerecht und liebevoll zu gestalten??!!!!
Ich habe für solche Menschen, wie dich absolut KEIN VERSTÄNDNIS!!! Ich kann dazu nur noch Tierquäler sagen (sorry...).
Mir tun da sogar schon deine Schlangen leid, aber die Gesundheit etc. deiner "anderen" Tiere ist dir ja auch warscheihnlich egal... hauptsache ICH, ICH, ICH... das sind die Richtigen:x.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #34
Off-Topic
Aber es ist okay, auf jemanden so einzuprügeln? Also wenn man mich so angehen würde, würde ich auch nichts ändern wollen. Denkt mal drüber nach, ob ihr den Tieren auf diese Weise wirklich helft.

• Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #35
wenn man aber auf misstände nicht aufmerksam macht kann auch nichts geändert werden und wenn jemand zu mir sagt das es nicht gut isr wie ich meine tiere halte versuche ich das nach bestem wissen zu ändern und stell nicht auf sturr schließlich geht es nicht darum das sie sich mit kritik gut fühlt sondern das sie was für die tiere tut die sie holt auch wenn sie nur 3 tage da sind

• Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #36
Das war nicht aufmerksam machen, das war anpöbeln. Bedenkt, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Würdet ihr in echt auch so mit jemanden reden?

• Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #37
ich habe normal geschrieben und dann wurden patzige antworten gegeben und mann sollte auch bedenken das aus bequemlichkeit tiere leiden und pöbeln ist wenn ich sie beleidige aber oki
es ist nicht böse gemeint aber wenn man jahrelang im tierschutz gearbeitet hat reagiert man auf soetwas sensiebel

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

vieleicht hätte man das ruhiger angehen müssen aber es sind nunmal auch lebewesen und wenn sie sich persöhnlich angegrifen gefühlt hat tut es mir leid aber bitte hol die kleinen doch erst am tag der fütterung und tu deine ratten doch wenn es sehr warm oder kalt ist rein ihrgendwann kommt ein schwächeres tier auf die welt wird krank und steckt alle an

• Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #38
@ punkgirl:
Bitte versuch mal was in Richtung Interpunktion, ja?
Ohne Punkt und Komma sind deine Texte sehr schwer zu lesen.

@ all:
Jetzt kommt alle erst einmal wieder runter.
Anschuldigungen führen zu nichts, das haben sie noch nie und tatsächliche "Tierschutzarbeit" geht so schonmal gar nicht.
Emotionales Thema, keine Frage, aber ich möchte hier keine Beleidigungen oder persönliche Angriffe mehr lesen.
Wenn ihr euch nicht beherrschen könnt, ist diese Diskussion hier ganz schnell zu Ende.

Gruß

Urizen

• Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #39
Sorra aber ich habe LRS und hab die schon in der schule immer vergessen

• Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen Beitrag #40
Es tut mir leid, dass ich Tierquäler geschrieben hatte etc., aber ich war in diesen Moment einfach so angekotzt und mir haben die Tiere einfach so leid getan (was sie mir ürigens immer noch tun und was ich nicht bereue geschrieben zu haben).

Thema:

Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen

Oben