Chibi und Ich

Diskutiere Chibi und Ich im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heii Liebe Foren Mitglieder Ich bin mal gottseidank mit positiven Nachrichten hier, da ich ja leider meine Minki am 12.03.13 einschläfern lassen...
  • Chibi und Ich Beitrag #1
W

Wolkenstaub89

Punkte Reaktionen
0
Heii Liebe Foren Mitglieder
Ich bin mal gottseidank mit positiven Nachrichten hier, da ich ja leider meine Minki am 12.03.13 einschläfern lassen musste wegen krebs... :( *wein*
Nun habe ich ein süßes kleines kaninchen,
weiblich, zwergwidder.
8 wochen alt und total süß. Natürlich weis ich soweit überalles bescheid, aber dennoch habe ich eine frage
wie ist das denn mit Möhren und Äpfel, da sie ja noch so "klein" ist?
Kann ich ihr schon eine Möhre/Apfel geben oder ab wann kann man das machen?
Ihr Futter besteht grad aus ihrem Stroh was sie gerne vor sich hin kaut, und normales Trockenfutter, also kein Aufbaufutter o.ä
Salat und Kohl usw weis ich ja, dass man Kaninchen sowas niemals geben darf zwecks ihrer Verdauung.

Was kann ich ihr denn eig sonst noch so geben? hab gelesen dass Nüsse eher schlecht sind.

• Chibi und Ich

Anzeige

• Chibi und Ich Beitrag #2
Dein erster Fehler: sie ist allein... Kaninchen sind Gruppentiere! Bitte hol ihr einen jungen Kastraten dazu, schau, dass du irgendwo einen bekommst und das zeitig!

Ich frag mich: Wo hast du dich informiert?
Wo hast du sie her?
WIe lebt sie bei dir?

Frischfutter kannst du geben, je nach dem was sie bisher gewohnt ist, immer eine Sorte 1 Woche lang und dann die nächste. Wenn Durchfall kommt, verträgt sie die neue Sorte nicht.
Meine beiden bekommen: Karotte, Chinakohl, Wirsing, Fenchel, Paprika, Chicoree und im Sommer Wiese. Kohl langsam anfüttern, Chinakohl ist am besten verträglich.

Und bitte MORGEN Heu kaufen! Heu ist wichtig!

Trockenfutter bitte nach und nach Absetzen, das ist schlecht für die Verdauung!

Bitte schau hier nochmal:

• Chibi und Ich Beitrag #3
Ich habe heu und stroh drin, keine sorge, und allein ist sie auch nicht, es geht mir nur speziell grad um sie.
danke dir :)

• Chibi und Ich Beitrag #4
Dann solltest du eig. wissen, was man Füttern kann und was nicht...

Wie leben die? Wie alt ist das andere?

Was kennt sie denn bisher an Frischfutter?

• Chibi und Ich Beitrag #5
Salat? Welche Salat meinst du denn? :eusa_eh: Meine beiden fressen gerne Kopfsalat und bis jetzt gehts ihnen gut. Muss man nur erstmal angewöhnen wie jede andere Gemüse/Obst auch.

• Chibi und Ich Beitrag #6
Kopfsalat würde ich ehrlich gesagt nicht geben... Der hat kaum Nährstoffe, dazu nur Wasser und auch noch das ganze Zeugs was gespritzt wird. Chicoree wird sehr gern gefressen, ist auch Salat, der jetzt Saison hat. Lollo Rosso & Bion sind ebenfalls ok.
Hier gibts keinen Kopfsalat und keinen Eisbergsalat.

• Chibi und Ich Beitrag #7
Ich frage mich auch, wo du sie her hast, denn 8 Wochen sind relativ jung :eusa_think: Und das Abgabealter liegt glaube ich bei 12 Wochen ..

Also Salat gebe ich meinen immer mal, nur Kohl eher selten.
Wo hast du dich denn informiert? (*schon mal gefragt*)

Du könntest zum Besipiel noch Gurke geben oder Birne oder Wiesengrün (Sommer), Kräuter kannst ja auch schon probieren.

Mit 2 Mon. kannst du locker anfagen etwas Obst oder Gemüse zu geben, aber nicht zu viel auf einmal ...

• Chibi und Ich Beitrag #8
Hier gibts täglich Chinakohl und Wirsing, keine Probleme. Sunny reagiert allerdings z.B. auf Brokkolie.

• Chibi und Ich Beitrag #9
naja ich denke ihre frage ist schon berechtigt vllt hatte sie ja vorher nocht nicht so ein junges kaninchen? man kann den ja nicht von anfang an alle gemüse und obst sorten vor die nase haun.. das könnte böse bauchschmerzen und durchfall geben..

• Chibi und Ich Beitrag #10
hi das tier nur trockenfutter gewöhnt ist, gib erstmal weiter das trockenfutter, du kannst aber mal probieren eine scheibe möhre reinzulegen. wenn es die verträgt fütter mal weiter möhre an, immer in kleinen portionen erhöhen. wenn das ein paar tage gut geht, kannst du auch mal ein stengelchen möhrengrün oder z,b dill reinlegen, wenn das vertragen wird kannst du nach ein paar tagen das nächste grünfutter z,b ein stückchen apfel probieren. aber immer schön langsam. und während du das machst, reduzierst du genauso langsam das trockenfutter
was fütterst du denn dem anderen kaninchen? oder lebt es mit einem meeri zusammen?

Thema:

Chibi und Ich

Chibi und Ich - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!): Hallo, mein männliches kastriertes Zwergkaninchen alter unbekannt ( vom Tierschutz), habe ihn seid ca. 4 Jahren hat gerötete Augen mit bisschen...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Ideen ??: Hallo Leute, Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage...
Auf einmal Blasensteine ..ich zweifle!: Hallo, so nun bin's ich schon wieder. Wie ich schon erwähnt habe ist eines meiner Kaninchen vor 1 Woche verstorben (Angebliche TA Diagnose vor...
Oben