Was ist mit meinem Hund los ????

Diskutiere Was ist mit meinem Hund los ???? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr da draußen Ich habe ein problem mit meiner 9 monatigen labrator-mix Hündin . wir haben sie noch in der Wohnung,aber soll irgendwann...
  • Was ist mit meinem Hund los ???? Beitrag #1
H

Henne63

Hallo Ihr da draußen

Ich habe ein problem mit meiner 9 monatigen labrator-mix Hündin .
wir haben sie noch in der Wohnung,aber soll irgendwann mal auf den hof von unserenm Haus. Seit 2 Tagen frisst und säuft sie nicht mehr und wenn es heißt: komm mit auf den Hof , fängt sie an zu zittern und ich muß sie zwingen mit raus zu gehen und sie sitzt nur in der ecke. Sie hat auch seit 2 Tagen keine Pfütze oder Haufen gemacht. Sie ist auch sonst immer wie verrückt herum gesprungen und auch schnee verrückt,das ist aber auch nicht mehr der fall. Wer kann mir mit einem guten rat weiter helfen ?????

LG Henry

• Was ist mit meinem Hund los ???? Beitrag #2
Hallo:D

So wie sih das anhört , ist irgendwas auf dem Hof passiert,was ihr Angst machen könnte?
Bei Hunden in der Pubertät kann das schon eine Kleinigkeit sein.

Sie hat jetzt seit zwei Tagen garnichts gefressen und getrunken?
Und auch kein Pipi gemacht?
das würde ich wohl mal beim Ta nachfragen und sie durchchecken lassen.

• Was ist mit meinem Hund los ???? Beitrag #3
Hallo ,mal ganz ehrlich-wenn deine Hündin seit 2 Tagen nichts gefressen und getrunken hat und auch keine Pfütze oder Haufen abgesetzt hat ,wäre ich ganz schnell beim Tierarzt.Vielleicht hat sie irgendwas gefressen,was du nicht gemerkt hast.Ich will dir keine Angst machen ,aber ich würde das schleunigst abklären lassen.Und auch das Verhalten hat sich ja rigoros verändert .Bitte warte nicht und auf zum Tierarzt.

L.G.
Martina

• Was ist mit meinem Hund los ???? Beitrag #4
Ich würde auch sofort zum TA! Das hört sich nicht so gut an!

• Was ist mit meinem Hund los ???? Beitrag #5
Ich schlage auch vor das du unbedingt zum TA musst :!::!::!:
er kann dir bestimmt weiter helfen warum sie nicht mehr frisst,trinkt,Pipi und Häufchen macht.

Vielleicht hat sie auf dem Hof irgend was schlimmes erlebt das sie jetzt nicht mehr auf denn Hof will.:eusa_think:

• Was ist mit meinem Hund los ???? Beitrag #6
Mal was ganz anderes,
was meinst du mit "sie soll auf den Hof vor das Haus"?
Hunde sind Rudeltiere die den Kontakt zum Menschen brauchen.
Ich finde es gemein sie dann rauszusetzen, wenn sie das Leben im Rudel jetzt schon kennt..

Wie gehts ihr denn jetzt?
Seid ihr beim TA gewesen?

LG

• Was ist mit meinem Hund los ???? Beitrag #7
danke für eure antworten, sie hat heute Nachmittag etwas gefressen und getrunken aber der rest geht etwas schleppend vorran, werde aber auf jeden fall einen TA aufsuchen,da eigendlich auf dem hof nichts passiert ist ,da wir immer mit dabei waren

LG Henry

• Was ist mit meinem Hund los ???? Beitrag #8
Ob Wölfe sich wohl damit zufrieden geben ab einem bestimmten Alter nur noch VOR der Höhle zu liegen und selbige zu bewachen und zuzugucken wie die anderen Wölfe in der Höhle ein glückliches Dasein führen...?:eusa_think:

Mal davon weg, dass der gemeine Haus- und Hofhund nur noch wenig mit dem Wolf zu tun hat:
Hättest Du es gut gefunden in Deiner Teenagerzeit bitte nur noch vor Deinem Zuhause zu schlafen und zu gucken wer da so ein und ausgeht, statt zusammen zu leben mit Deinen Eltern?
Oh Moment. Hund ist ja auch kein Mensch.
Aber er ist ein Rudeltier! Genauso wie der Mensch ein soziales Tier ist und Artgenossen braucht, so braucht der Hund sein Rudel. Und zwar nicht in dem er es vom Hof aus anschmachtet und sich fragt (soweit das möglich ist) was er falsch gemacht hat, weil er nicht mehr ins Haus darf.

Ich habe 2 Hunde hier und 2 Katzen. Wir alle leben glücklich und zufrieden IM Haus. Ich habe trotzdem einen Zwinger, damit ich die Hunde mal stundenweise draussen lassen kann, wenn ich nicht da bin, oder aus anderen Gründen.
Und meine Hunde verbringen die Zeit im Zwinger damit zum Küchenfenster zu starren und darauf zu warten, dass sie mich dran vorbeilaufen sehen, weil das bedeutet, dass ich gleich am Zwinger stehe und sie wieder ins Haus dürfen.
Und ich habe 2 Hunde! Sie sind also nicht mal alleine wenn sie im Zwinger sind, sondern haben sich gegenseitig seit ihrer Geburt.
Euer Hund wird dann in Zukunft alleine im Hof sein Dasein fristen, entgegen seiner Natur und nicht verstehen warum dem so ist, obwohl er doch vorher ein Mitglied eines Rudels war. In Zukunft ist er dann nur noch Hund im Hof ohne Rudelanschluss.
Wundert euch nicht, wenn er sich verändert und ein bisschen komisch wird. Könnte daran liegen, dass er unter falschen Bedingungen gehalten wird.

Oh und willkommen im Forum :mrgreen:

• Was ist mit meinem Hund los ???? Beitrag #9
Ob Wölfe sich wohl damit zufrieden geben ab einem bestimmten Alter nur noch VOR der Höhle zu liegen und selbige zu bewachen und zuzugucken wie die anderen Wölfe in der Höhle ein glückliches Dasein führen...?:eusa_think:

Mal davon weg, dass der gemeine Haus- und Hofhund nur noch wenig mit dem Wolf zu tun hat:
Hättest Du es gut gefunden in Deiner Teenagerzeit bitte nur noch vor Deinem Zuhause zu schlafen und zu gucken wer da so ein und ausgeht, statt zusammen zu leben mit Deinen Eltern?
Oh Moment. Hund ist ja auch kein Mensch.
Aber er ist ein Rudeltier! Genauso wie der Mensch ein soziales Tier ist und Artgenossen braucht, so braucht der Hund sein Rudel. Und zwar nicht in dem er es vom Hof aus anschmachtet und sich fragt (soweit das möglich ist) was er falsch gemacht hat, weil er nicht mehr ins Haus darf.

Ich habe 2 Hunde hier und 2 Katzen. Wir alle leben glücklich und zufrieden IM Haus. Ich habe trotzdem einen Zwinger, damit ich die Hunde mal stundenweise draussen lassen kann, wenn ich nicht da bin, oder aus anderen Gründen.
Und meine Hunde verbringen die Zeit im Zwinger damit zum Küchenfenster zu starren und darauf zu warten, dass sie mich dran vorbeilaufen sehen, weil das bedeutet, dass ich gleich am Zwinger stehe und sie wieder ins Haus dürfen.
Und ich habe 2 Hunde! Sie sind also nicht mal alleine wenn sie im Zwinger sind, sondern haben sich gegenseitig seit ihrer Geburt.
Euer Hund wird dann in Zukunft alleine im Hof sein Dasein fristen, entgegen seiner Natur und nicht verstehen warum dem so ist, obwohl er doch vorher ein Mitglied eines Rudels war. In Zukunft ist er dann nur noch Hund im Hof ohne Rudelanschluss.
Wundert euch nicht, wenn er sich verändert und ein bisschen komisch wird. Könnte daran liegen, dass er unter falschen Bedingungen gehalten wird.

Oh und willkommen im Forum :mrgreen:

ich denke man sollte erst mal richtig lesen, bevor man sowas schreibt. das problem hat sich dank TA wieder gegeben und hatte nichts mit dem Hof zu tun. Ich bin aber der meinung, das ein Hund wenn er das Alter hat,nicht mehr in die " WOHNUNG " gehört (noch ist sie in der wohnung) da sie im Hof ,WENN WIR NICHT DA SIND genug Platz zum toben und rennen hat. Wenn ich andere sehe,was sie sich für Hunde in einer NEUBAU WOHNUNG halten, frage ich mich ob das die optimale Tierhaltung ist !!!!!!!

LG

• Was ist mit meinem Hund los ???? Beitrag #10
Glück auf,
aaaalso zu den "Neubauwohnungen" ich nehm an du meinst Erichs Prachtbauten aus den 70er und 80ern Marke Platte auf Platte, ja da seh ich keinerlei Probleme den Hund drin zu halten wenn er denn den Tag über genug Auslauf hat. Klar kann man nen Labbi dann nich nur mal eben 5 Minuten vor die Türe lassen sondern muss eben 2 bis 3 Stunden am Tag raus mit ihm. Aber wie viele andere hier schon schreiben ein Hund ist ein Rudeltier, heisst er lebt beim Rudel nicht vor der Türe. Ich hatte immer Hunde im Haus und mit meiner Frau und deren Grosseltern auch immer Knatsch weil deren "Hofhund" eben nicht rein durfte. Ok er war es so gewohnt und hat sich im Haus auch nicht wohl gefühlt (wie denn auch wenn er von klein auf im Hof gehalten wird). Fakt is der Hund hat seinen Lebensmittelpunkt in der Mitte des Rudels. es hat sicher auch keiner was dagegen das wenn ihr mal nicht da seit der Hund im Hof ist aber wenn das Rudel (also Ihr) im Haus seit dann gehört da auch der Hund hin.

• Was ist mit meinem Hund los ???? Beitrag #11
Darf ich denn fragen was die Kleine hatte?
denn hier gings es ja eigendlich um ein gesundheitliches Problem
und nicht um Sinn oder Unsinn der Hofhaltung.;) Das hier im Forum ja auch schon reichlich diskutiert wurde.

Thema:

Was ist mit meinem Hund los ????

Was ist mit meinem Hund los ???? - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Nachimpfen oder grundimmunisieren? Jetzt oder wegen gerade überstandener Krankheit noch warten?: Hallo allerseits, Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass meine Hündin zuletzt 11/2019 gegen DHPPI geimpft wurde, gegen Leptospirose...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben