Außengehege einrichten

Diskutiere Außengehege einrichten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Ich habe ein ca. 30qm großes aussengehege. Ich will es ein bisschen umgestalten und vorallem mehr rein. Bislang habe ich dort drin...
  • Außengehege einrichten Beitrag #1
T

tiger99

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein ca. 30qm großes aussengehege. Ich will es ein bisschen umgestalten und vorallem mehr rein. Bislang habe ich dort drin 3 verschiedene Hütten, einen unterbuddelten haufen Zweige, und es gibt noch zwei Höhleneingänge. Und ein kleinen Haufen Steine ist da auch noch drinn.

Ich möchte noch etwas mehr reinstellen, dmit meine beiden etwas mehr abwechslung haben. zurzeit ist mein gehege von oben noch nicht geschützt, das wird aber passiren, wenn der Schnee weg ist.
Die Einrichtung sollte auf jeden fall wetterfest sein.
Danke schon im vorraus

• Außengehege einrichten Beitrag #2
Hallo!

Also das mit dem Schutz von oben ist ganz wichtig, aber gut, dass du es bald machst ;)

Bei 30qm ist ja echt viel Platz für die beiden :mrgreen: (ist da Schutzhaus mit dran?)

Ganz ehrlich, mein 30qm Außengehege für bald 8 Kaninchen muss auch noch eingerichtet werden, also bin ich mal gespannt, was hier noch so gesagt wird.

Ich habe bis jetzt einen Unterstand aus so Holzklötzen mit so nem elastischen Pappbrett.
Zweige und einen hohlen Baumstumpf (den habe ich aber auch nur hohl bekommen, weil das Holz innen drin morsch war)
Vielleicht könntest du ja noch solche Blumenkübel mit Erde zum Buddeln reinstellen, das habe ich auch vor ;)

Oder schau dich hier einfach mal um:

LG Sarah

• Außengehege einrichten Beitrag #3
Wie wärs mit einem kleinen Haus für die Kaninchen oder Einers Weidenbrücke oder zum spielen ein Ball mit einer Glocke drin oder wie wärs mit einer Heuraufe oder du nimmst dir eine Leere Klopapierrolle und füllst sie mit Heu und machst ein Seil dran und hängst sie auf das ist auch sehr beliebt bei meinen

Lg
Jana und zwei Nasen

• Außengehege einrichten Beitrag #4
huhu :)

wooow *-* also 30qm ist ja wirklich ein traum :clap: ich wünschte ich hätte so ein großes gehege *träum*

es gibt so einiges was du noch reinstellen könntest.sarah hat ja schon einiges gennant.vtl noch röhren einbuddeln,pflanzsteine aufstellen oder ein paar aussichtsplattformen...

gibts bald auch bilder?:mrgreen:
lg

• Außengehege einrichten Beitrag #5
  • Außengehege einrichten Beitrag #6
früher war das ned so eine wüste, die haben alles ordentlich umgegraben

• Außengehege einrichten Beitrag #7
eine frage:wie willst du dass von oben sichern?das scheint mir schwer zu machen :eusa_think:

• Außengehege einrichten Beitrag #8
Huhu,

ich würde es auf jedenfall sichern, ist ja ein leichtes spiel für Marder und co.

Du könntest vielleicht noch etagen einbauen, Katzenrascheltunnel sind auch beliebt.

Lieben Gruß

• Außengehege einrichten Beitrag #9
weiß noch ned ganz genau, wir haben Netze gekauft und im vorderen bereich spannen wir die wohl einfach von der stallwand zu Zaun schräg runter, aber hinten muss dann wohl stangen in den Boden, dass schaffen wir schon, nur geht das schlecht bei gefrorenem Boden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

halten Katzentunnel bei regen und so auch? und das mit den Blumenkübeln mit Erde hab ich ned so richtig verstanden...

• Außengehege einrichten Beitrag #10
Ja, außer sie sind aus Stoff. ;)

• Außengehege einrichten Beitrag #11
dann weiß ich was ich mir als nächstes bei Fressnapf kaufe;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich will das ganze gehege neu gestalten...

• Außengehege einrichten Beitrag #13
Klingt gut, werd mal schauen danke

• Außengehege einrichten Beitrag #14
Kein Problem;)

• Außengehege einrichten Beitrag #15
Dqs Buch ist bestellt:)

• Außengehege einrichten Beitrag #16
Supi! Gute Wahl;).

• Außengehege einrichten Beitrag #17
das gehege sieht zwar schön und groß aus aber echt unsicher :( da kommt jedes tier rein und ein kleiner sprung und die kaninchen sind draußen..
da steht ja sogar eine kleine bank am Zaun o_O

netze reichen zum schutz nicht aus.. die helfen wahrscheinlich noch ratten,maders usw beim klettern

• Außengehege einrichten Beitrag #18
Naja wegen der netze, darüber werde ich nochma nachdenken... Mir wird schon was einfallen...
ich werde mein gehege sichern und das kommt auch noch, nur muss es erst mal ned mehr schneien,

• Außengehege einrichten Beitrag #19
jop das problem mit dem schnee hab ich auch^^
muss mir auch noch überlegen wie ich ein aussengehege baue :D
vllt kann ich mir hier ja noch tipps klauen :p

• Außengehege einrichten Beitrag #20
Ich sag euch wie ich den Schnee langsam hasse !! :evil:
Und der taut und taut nicht im Außengehege.
Noch dazu will ich auch noch 2 neue Außengehege bauen :?
Alles schon bissel blöd mit dem ewig langen Winter :x

Thema:

Außengehege einrichten

Außengehege einrichten - Ähnliche Themen

Umgestaltung des Außengeheges: Hey, da ich dieses Frühjahr das Sommergehege meiner Meeris umgestalten möchte und noch nach Ideen suche, dachte ich mir, ich frage mal euch :D...
Wie halte ich unsere Hühne vom Kaninchengehege fern?!: Hallöle :039: Mein Vater und ich grübeln schon eine Weile darüber, wie wir unsere Hühner vom Kaninchengehege freihalten. Folgende Situation...
Meine Monster kriegen ein Außengehege!: Ach, ich freu mich ja so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nachdem ich nochmal mit meinem Freund gesprochen habe und er einverstanden ist...
Oben