Außengehege einrichten

Diskutiere Außengehege einrichten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn man sich bilder und so von gehegen anschaut, dann dent man meißt:man sind die toll. Und ich will mein Ninchen jetzt genau soeins gestalten:D...
  • Außengehege einrichten Beitrag #21
Wenn man sich bilder und so von gehegen anschaut, dann dent man meißt:man sind die toll.
Und ich will mein Ninchen jetzt genau soeins gestalten:D
habt ihr noch mehr Ideen, oder besser beschreibt doch einfach was ihr drinnen habt(am besten mit Foto)
und kann mir nchmal jemand erkläre was mit den blumenkübeln mit erde gemeint ist...

• Außengehege einrichten Beitrag #22
Naja du kennst doch solche schmalen Blumenkübeln und da machst du Blumenerde zum Buddeln für sie rein ;)
Ganz einfach ! :mrgreen:

• Außengehege einrichten Beitrag #23
hä die haben da doch überall erde zum buddeln wozu noch extra blumentöpfe ?XD

• Außengehege einrichten Beitrag #24
habt ihr eine ahnung wie man eine schöne, stabile hütte einfach bauen kann

• Außengehege einrichten Beitrag #25
Naja aus Brettern ;)
Am besten mit solchem normalen Holzbrettern aus dem Baumarkt.
Und dann wegen draußen noch Holz-schutzlasur drauf streichen!
Bretter zuschneiden und schön großer aber nicht zu großer Eingang.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meinst du jetzt als Häuschen oder eher als größeres Schutzhaus?

• Außengehege einrichten Beitrag #26
Ich habe eine Gartenhütte gekauft :)

• Außengehege einrichten Beitrag #27
eher ein schutzhaus eigentlich...

• Außengehege einrichten Beitrag #28
na für 2 Kaninchen würde ich es etwa 1mx1m machen :D
Vielleicht findest du ja auch ein schönes im I-net.
Meistens aber kommt man mit selber bauen billiger weg ;)

• Außengehege einrichten Beitrag #29
mein Dad hat mein Schutzhaus aus lauter Holzresten und Brettern gebaut.

Du kannst auch noch ein paar Ringwallsteine zum durchlaufen reinstellen :)

und sicher solltest du dein Gehege mit viereckigem Volierendraht. Da kommt dann auch kein Marder durch..

• Außengehege einrichten Beitrag #30
Am besten machst du die Schuthuette nicht zu hoch, da die 2 Kaninchen ( wenn ichs richtig verstanden ) hab, besonders im Winter die Huette auch mit ihrer Koerperwaerme warm halten und wenn die huette zu gross ist, geht dass schlecht, ausserdem solltest du auch an die Isolierung gegen kaelte denken.
Zur Gehegesicherung koenttest du innen an jedem zaunelement Volierendraht und ausserdem ein Brett anbringen, an dem du dann den Deckel befestigen kannst

• Außengehege einrichten Beitrag #31
klingt gut, ich denk, damit werde ich schon was zu stande kriegen, mal sehn wie mein bauwerk später aussieht (bin leider ned so begabt bei sowas)
aber sie wäre dann auch mehr als noch zusätzliche hütte gedacht, nicht als einziege warme stelle sie haben ja noch den stall nur manchmal sid die beiden leider ned ganz so lieb zueinander, deshalb brauchen sie etwas ausweichmöglichkeit.

Thema:

Außengehege einrichten

Außengehege einrichten - Ähnliche Themen

Umgestaltung des Außengeheges: Hey, da ich dieses Frühjahr das Sommergehege meiner Meeris umgestalten möchte und noch nach Ideen suche, dachte ich mir, ich frage mal euch :D...
Wie halte ich unsere Hühne vom Kaninchengehege fern?!: Hallöle :039: Mein Vater und ich grübeln schon eine Weile darüber, wie wir unsere Hühner vom Kaninchengehege freihalten. Folgende Situation...
Meine Monster kriegen ein Außengehege!: Ach, ich freu mich ja so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nachdem ich nochmal mit meinem Freund gesprochen habe und er einverstanden ist...
Oben