Babynasensauger für Schnupfer

Diskutiere Babynasensauger für Schnupfer im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe eine Schnupferdame in meiner Gruppe. Immer wieder lese ich von einem Babynasensauger der hier helfen kann. Jetzt wollte ich...
  • Babynasensauger für Schnupfer Beitrag #1
zitroneneistee

zitroneneistee

Hallo,

Ich habe eine Schnupferdame in meiner Gruppe.
Immer wieder lese ich von einem Babynasensauger der hier helfen kann. Jetzt wollte ich fragen, ob einer von euch schon Erfahrung damit hat?

Ich habe 2 Modelle gefunden die ich interessant finde
http://www.amazon.de/DRBEEASP-Dr-Bee-Elektronische-Baby-Nasensauger/dp/B003CSOBGG/ref=cm_cr_pr_product_top
http://www.amazon.de/OLAF-elefantastische-Babynasensauger-Das-Original/dp/B001L4FBA8/ref=sr_1_5

der zweite "Olaf" klingt schonmal sehr gut. Er soll laut Kundenrezesion nicht sonderlich laut sein.
Gibt es auch günstigere Alternativen, die ebenfalls sehr gut sind?

Mit einem Handsauger ist es bestimmt um einiges schwieriger mit dem Absaugen als mit einem Elektrischen. Mein Ninchen wird sich bestimmt nicht über das Gerät freun und sich eifrig dagegen wehren. Da ist es gut wenn ich nicht auch noch an dem Ding rumhantieren muss sondern es nur hinhalten brauch.

liebe Grüße

• Babynasensauger für Schnupfer Beitrag #3
Huhu,

dankeschön für die Antwort :D
leider habe ich nur selten jemanden der mir helfen kann. Meinst du das geht auch alleine? Bin da etwas skeptisch.

• Babynasensauger für Schnupfer Beitrag #4
Bei mir klappt es auch ohne Mutter , muss ich halt ein bisschen nennen wir es "Gewalt" anwenden.
Also richtig fest einwickeln und im Arm klemmen und vor allem halt schnell machen .

• Babynasensauger für Schnupfer Beitrag #5
ui ok... ich glaub ich werde es mal damit wagen. Meine Nasen sind allesamt seeeeeehr wehrhaft und denken nicht einmal daran in eine Schockstarre zu fallen *seuftz*
bei 12€ ist ja auch nicht soooo viel verloren.

----
Super! das müsste er bei A*azon sein
http://www.amazon.de/Rotho-20083-0012-Babydesign-Nasensekretsauger/dp/B001EOWHFC/ref=cm_cr_pr_product_top

wie viel wiegt denn dein Schnupfer? passt die Spitze? Ich möchte ihr nicht weh tun damit... Das sieht ja doch sehr hart aus.
Wie ist das mit den Filtern? Sollte ich besser gleich welche als Ersatz mitbestellen oder halten die recht lange?

Fragen über Fragen :roll:

• Babynasensauger für Schnupfer Beitrag #6
Sie wiegt 2.1 Kg.
Bei ihr passt die Spitze sehr gut ich habe sie ja erst 4 Wochen und habe bisher den Filter nur raus genommen heiß Gespült und Trocken lassen.
Diese Teil wurde mir auch in einem anderen Forum empfholen , die Dame hat es für einen Teddyzwerg benutzt und die Filter alle 6 Wochen komplett gewechselt.

• Babynasensauger für Schnupfer Beitrag #7
Loretta ist zwar etwas größer müsste aber noch funktionieren...
ok dann bestell ich es heute noch. Bin total gespannt wie das klappt :D Ich berichte!

vielen lieben Dank!

• Babynasensauger für Schnupfer Beitrag #8
so ich hab jetzt doch einen ganz anderen genommen. In der Apotheke hatten sie direkt einen da, da musste ich nicht die Lieferzeit abwarten :D

als ich ein Baby war, war ich auch oft krank und verschleimt. So ein Modell soll bei mir sehr geholfen haben...

es ist mittelmäßig... ich glaube der Rotz sitzt einfach zu fest und ist zu zähflüssig. Es kam zwar was raus aber nicht so viel wie erhofft :( Die Arme hat sich auch übel gewehrt und in die Spitze gebissen *seuftz*

Jetzt gibts ACC-Schleimlöser in Saftform für Kinder (mit Kirschgeschmak :mrgreen:). Was ich aus anderen Foren lesen konnte, haben damit schon einige positive Erfahrung gemacht. Eben auch in Verbindung mit einem Sauger.
Ich hoffe es wirkt und ich hoffe sie nimmt ihn auch freiwillig...

• Babynasensauger für Schnupfer Beitrag #9
So ein Teil hatte ich als baby auch :mrgreen:
Hätte ich jetzt als Nächstes Gefragt, ob sie was zum Schleim lösen bekommt.
Lässt du sie Inhalieren ??

• Babynasensauger für Schnupfer Beitrag #10
ja auch. Es dämmt ein, aber richtig schnaufen tut sie trotzdem nicht :(
hat mir auf den ganzen Mist auch schon wieder abgenommen. Das hatte sie schonmal. Dann wurde es wieder besser und sie nahm wieder zu...

Auf AB schlägt sie voll an. Aber zu oft kann man das ja auch nicht machen *seuftz*
Zwei Zylexis kuren hat sie auch schon hinter sich... Ob das Babix und Engystol wirklich sooo gut ist weiß ich nicht. zumindest ist es damit nicht schlimmer geworden :roll:

ich werd am Freitag nochmal zur Apotheke gehn und uns eindecken. Sinupret, Bisolvon, Euphorbium und evtl Hydrastis hätte ich mal mitgenommen.
Hast du noch einen Spezialtipp? Was hilft bei euch? :eusa_think:

----

achja! Heut Abend hatte ich nochmal Schleim rausgezogen und es klappte viel besser. Richtig viel Rotz :mrgreen:
Danach hat sie noch ordentlich viel Dill bekommen, damit sie mir nicht ganz so böse ist. Ein bisschen einschleimen muss man sich ja dann doch, wenn man ihr so blöde Sachen antut.

• Babynasensauger für Schnupfer Beitrag #11
Hallo
Sorry wegen der Später Antwort , was bei Wendy super hilft ist Spitzwegerich Hustensaft zum Schleimlösen.
Kriegst du in jeder Drogierie , muss natürlich ohne Zucker sein.

Dachte nicht das es hilft , war ein Tipp von jemand aus einem Anderen Forum.

Was auch noch zum besser Atmen hilft , ist wenn ich etwas Minzöl in Warmes Wasser gebe , dieses dann auf ein Handtuch über TB Box.
Dazu muss Wendy dann zwar 10-15 Minuten in eine Tb Box , aber jaa mit viel Futter ist das gar nicht Schlimm.

• Babynasensauger für Schnupfer Beitrag #12
huhu

macht doch nichts :)
Spitzwegerich Hustensaft? na dann kommt der auch noch auf die Liste :D

Die TB findet sie ganz schlimm... ist immer ein riesen Drama beim Inhalieren. Aber ich kanns ja wie beim Babix ins Gehege hängen. Ein Versuch ist es wert.

vielen lieben Dank! Du hilfst sehr

Thema:

Babynasensauger für Schnupfer

Babynasensauger für Schnupfer - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Älterer Hund, Ergänzung für Gelenke: Hallo, unser Ronnie (Labrador, 11 Jahre alt) hat langsam aber sicher altersbedingte Beschwerden. Das Aufstehen nach längerem Liegen oder einem...
Erfahrungen mit Trainern und Buchtipp zum Thema Bodenarbeit: Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einen geeignetem Trainer bzw. erst einmal eigentlich nach einem guten Buch zum Thema Bodenarbeit. Ich habe...
Ersteinrichtung für das Gehege: Huhu :) Ich bekomme bald einen Hamster, nachdem wir umgezogen sind.. Einen Teddy- oder Goldhamster. & nun wollte ich euch mal den Käfig zeigen...
Suche in 85053 oder per Versand: Hamster/Meerschweinchen-Auslaufgitter für Schildkröten: Hallo! :) Ich suche diese Gitter...
Oben