Hallo Cindy,
Vorweg: Darf ich fragen wie alt der Lütte ist?
Du hast Dir ein kleines Hundekind ins Haus geholt, dass heißt: Welpen knabbern gerne und viel, auch Hände, Füße, Ohren, wenn man sie lässt

Jetzt liegt es an Dir ihm erst mal beizubringen was das Wort "Nein" überhaupt bedeutet. Das Wort ist für einen Hund erst mal ohne Bedeutung und muss von Dir erst klar formuliert werden.
Was ich bei meiner Hündin gemacht habe: Leckerchen in die Hand, wenn Welpe sich dieses nehmen will : Hand zu und "Nein" sagen. Abwarten, Hand wieder öffnen und das Leckerchen erst geben, wenn der Welpe nicht von selbst versucht es sich zu nehmen.
Konkret in der Situation, wenn er dich zwickt: Spiel unterbrechen und weggehen.
Hört sich zu stumpf an?
Japp, aber der Welpe merkt somit, dass es für ihn nur Nachteile bringt wenn er zu wild wird und lernt zarter mit Dir ( und anderen) umzugehen.
So ein Lernprozess dauert aber. Und diese Geduld musst Du jetzt aufbringen, weil es sich wie gesagt um ein "Kind" handelt.
Das Allein bleiben muss auch geübt werden. Zunächst gehst Du für wenige Sekunden zur Tür raus, gleich wieder rein und tust so als sei es das normalste von der Welt. Dabei auch bitte den Welpen nicht ansprechen oder begrüßen wenn Du zurück kommst, da es sonst für den Hund zu etwas besonderem gemacht wird, wenn Du gehst.
Dies wiederholst Du so oft es Dir möglich ist, und weitest den Vorgang peu á peu aus. ( 30 sek, 1min, 5min.....20 min) und immer das Tempo an den Hund anpassen. Nur so lange wie er vollkommen entspannt bleibt.
Was Euch auch Erfahrung und Spaß gleichermaßen geben könnte: Es gibt überall Hundetrainer die Welpenspielstunden anbieten und dort können sich Neu-Hundebesitzer wunderbar untereinander austauschen und der Trainer wird Dir auch den ein oder anderen Tipp geben können wie Ihr weiter mit dem Hund Zuhause üben könnt.
Viel Spaß mit dem Kleinen