Was kann ich noch tun ?

Diskutiere Was kann ich noch tun ? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen ... Und zwar geht es um meine Ratte Bacon :( : Seit dem Wochenende ist er nur noch am rumliegen und kann sich wortwörtlich kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich noch tun ? Beitrag #1
E

edmurofriet

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ...

Und zwar geht es um meine Ratte Bacon :( :

Seit dem Wochenende ist er nur noch am rumliegen und kann sich wortwörtlich kaum
auf den Beinen halten.. Er kann selber nicht mehr fressen weil er das Futter nicht mehr selber halten kann,
Vom Trinken will ich garnicht anfangen ..
So heute direkt zum Tierarzt gegangen (gestern hatte alle schon zu, da ich erst spät abends nachhause komme wegen der arbeit)
Beim Tierarzt habe ich ihn rausgeholt und auf den Tisch gesetzt, er lag auf dem Bauch weil er sich nicht halten konnte, der Tierarzt hat die Temperatur gemessen die nur 35 Grad beträgt !!! (Normale Temperatur ca 39 Grad sagte er mir), dann haben sie mich gefragt ob ichs noch "probieren" möchte, ohne zu zögern natürlich bejaht..
Jetzt haben sie ihm eine Spritze gegeben in der Antibiotika und Zuckerlösung (oder so ähnlich hieß das) enthalten war. Er sagte mir das ich damit rechnen muss, das er es bis morgen nicht überlebt... :shock:
Der Tierarzt hat gesagt ich soll ihn aufjedenfall von der anderen Ratte trennen und übernacht in der Transportbox lassen. Habe den boden 3/4 mit einer Wärmeflasche ausgelegt sodass seine Körpertemperatur wieder steigen kann und die Transportbox in die Nähe einer Heizung gestellt, die Transportbox halb mit einer Decke abgedeckt. Ich soll Bacon mit Babynahrung über eine Spritze füttern (Natürlich nicht mit ner Nadel vorne dran), aber er wollte jetzt noch nichts fressen deshalb warte ich mal eine Stunde ab..
Wisst ihr noch irgendetwas was ich tun kann damit seine Chance zum Überleben vielleicht noch ein bisschen steigen kann ? Ich will nicht das er stirbt :(
(hab gerade schon mal ein Thema erstellt aber es wurde irgendwie nicht gespeichert, deswegen hier nochmal)
Danke im Vorraus ...

• Was kann ich noch tun ? Beitrag #2
oh nein :( ich hoffe das er es schafft!

versuch aufjedenfall das er was flüssiges zu sich nimmt oder gurke oder so iwas mit hohen wasser anteil :(
mehr weiß ich sonst auch nicht

• Was kann ich noch tun ? Beitrag #3
Ich hoffs auch :/
Er liegt im moment eingewickelt in eine decke an der Heizung ..
Schläft so halb vor sich hin, fast regungslos..
Hab schon versucht ihn zu füttern aber er will nicht..
Ich habs aber irgendwie im Gefühl das er es bis morgen schafft und hoffe das es ihm auch soweit gut geht
das der Tierarzt nicht sagt das er eingeschläfert werden muss :?

Danke für die Antwort ich werds versuchen !

• Was kann ich noch tun ? Beitrag #4
ich drück euch die daumen!

musste das erst im januar auch mit meiner ratte durchmachen sie hat die nacht leider nicht überlebt :(

• Was kann ich noch tun ? Beitrag #5

Das tut mir leid ... :(

• Was kann ich noch tun ? Beitrag #6
hast du diese katzen vitamin paste? das hatte meine da noch gegessen

• Was kann ich noch tun ? Beitrag #7
Huhu,

welche Ursache vermutet denn der Tierarzt ? Der hat ja bisher nur reine Symptombekämpfung betrieben. Aber es muss eine Ursache für den Zustand geben.

Wie schaut es denn mit der Temperatur aus, geht die hoch ?

Was an Futter hast du denn bisher probiert ? Alle seine Lieblingsleckerchen schon durch ?

• Was kann ich noch tun ? Beitrag #8
Ja ich habe diese Vitamin Paste, er hat sie auch angenommen. Genauso wie diese Jogurth Drops die ich ihm immer als leckerlie gebe.. Der Tierarzt hat vermutet mehrere sachen vermutet, und zwar vielleicht ein Tumor, Nervenschaden ( da er immer die pfoten zu einer faust geballt hatte) oder einer vergiftung.. Das letztere kann ich komplett ausschließen weil bei mir alles Rattensicher ist, in dem bereich zumindest wo sich meine Ratten immer aufhalten. Ich denke die Temperatur ist schon gestiegen, er ist in einer Decke eingewickelt und liegt auf einer Wärmflasche. Futter habe ich Babynahrung versucht (hat mir der Tierarzt empfohlen) - kaum angenommen, Joghurt - nicht angenommen, Sein normales Trockenfutter - nicht angenommen, das einzige was er angenommen hatte war die Vitamin Paste und die Joghurt Drops ...

• Was kann ich noch tun ? Beitrag #9
Dann gib ihm reichlich von den Joghurtdrops - hast du auch Malz- oder Käsepaste ? Vitamine kann man leider überdosieren und einige sind dann toxisch, daher muss man bei Vitaminpaste sehr vorsichtig sein.
Ich hab meine Cleo letzte Woche auch 2 Tage quasi nur mit Paste, Sonnenblumenkernen und Bananenchips ernährt, weil sie nichts anderes annahm. Vorerst ist sie über den Berg und tobt wieder - was die Zukunft bringt, wissen wir bei dem Krankheitsbild allerdings nicht.
Hast du mal versucht, Vitaminpaste in reichlich Wasser zu lösen und aus der Spritze anzubieten ? "Aromatisiertes" Wasser trinken sie meist besser, und gerade in dem Zustand muss er trinken, trinken, trinken. Oder Säfte verdünnen.

Pass bitte auf, dass er nicht zu warm wird !

• Was kann ich noch tun ? Beitrag #10
hat der kleine es geschafft?

• Was kann ich noch tun ? Beitrag #11
Was macht der Kleine? gehts ihm schon besser?

• Was kann ich noch tun ? Beitrag #12
Danke schonmal für alle antworten :(
Die Nacht hatte er überlebt .. bin mit viel hoffnung in die Arbeit gegangen,
heute mittag ist mein Vater zum Tierarzt mit ihm gegangen und dann musste er eingeschläfert werden (der gestrige Verdacht auf Tumor wurde heute bestätigt). :(
Ich kann mir das garnicht vorstellen heimzukommen und nur noch einen der beiden zu sehen :(
Ich vermisse ihn einfach jetzt schon :,(
Was mir noch mehr sorgen macht:
Was mache ich mit seinem Bruder ? Entweder ich hole aus einer Vermittlung "Ersatz" oder ich gebe ihn weg :(
Er bleibt auf keinem Fall alleine !!!!! Aber ich kann es nicht übers Herz bringen ihn auch noch gehen zu lassen :(

• Was kann ich noch tun ? Beitrag #13
Ohh das tut mir Leid:( Ich hoffe er kommt gut über die RBB:059: Fühl dich gedrückt

• Was kann ich noch tun ? Beitrag #14
Ich hoffe auch :( Danke dir :?

• Was kann ich noch tun ? Beitrag #15
Och Mensch, das tut mir leid :(

Nimm dir heut abend Zeit für dich und seinen Bruder und überleg dir, wie es weiter gehen muss.
Normalerweise soll man sich ja Zeit lassen, aber da der andere allein ist, hast du die Zeit nicht wirklich. Denn sowohl die Suche nach einem neuen Heim als auch die nach passenden neuen Gefährten kann sehr lang dauern und die Zeit hat er nicht wirklich, wenn er allein hockt.

• Was kann ich noch tun ? Beitrag #16
Ja leider :( Ich muss erstmal eine Nacht drüber schlafen .. ging einfach alles zu schnell :(

• Was kann ich noch tun ? Beitrag #17
das tut mir echt leid :(
hatte das problem auch mit meiner Tinka als bell starb.. sie starb am 29.01 und ich hab mir dann paar tage gedanken gemacht und am 04.02 zwei ratten dazu geholt und ich bereue es nicht dabei hatte ich erst kurz vorher gesagt das ich erstmal keine ratte mehr haben möchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich noch tun ?

Was kann ich noch tun ? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Oben