Hunde und Katzen dürfen nicht mehr einfach so verboten werden!

Diskutiere Hunde und Katzen dürfen nicht mehr einfach so verboten werden! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Warum haust du die nicht einfach mal an?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde und Katzen dürfen nicht mehr einfach so verboten werden! Beitrag #21
Warum haust du die nicht einfach mal an?

• Hunde und Katzen dürfen nicht mehr einfach so verboten werden! Beitrag #22
Hab ich mir auch schon überlegt, das blöde is nur...

Die Hunde gehören der neuen Lebensgefährtin von dem Nachbarn. Sie ist zu ihm gezogen und hatte die Hunde schon vorher.
Da die Beiden aber wussten, das es da Probleme mit der Genossenschaft geben wird haben sie an alle Nachbarn ein Schreiben geschickt, wo man im Endeffekt unterschreiben sollte das man dafür ist das sie die Hunde trotz verbot behalten dürfen.

Dieses Schreiben war aber nicht sehr Vorteilhaft aufgesetzt, da stand unter anderem drin das die Hunde schon alt sind 16 und 17 j (dabei rennen die beiden fit durch den Garten und spielen Ball,sind meiner Meinung nach höchstens 3-5j) ich weiß wie Hunde in dem alter aussehen.

Sind auch schon auf der Strasse rum gestreunt alleine, einer der beiden jedenfalls.
Und in dem Brief stand das die beiden eingeschläfert werden wenn man nicht unterschreibt.

Hätten sie den Brief warheitsgemäß geschrieben hätte ich bestimmt unterschrieben, aber er klang gelogen und ich fühlte mich fast erpresst, am ende stand dann ...wer für die Einschläferung der Hunde ist, muss nicht unterschreiben.:eusa_eh:

Ab da wurde ich nicht mehr gegrüßt genau wie auch andere Nachbarn die entsetzt über die Art des Briefes waren und deswegen nicht unterschrieben.

Ach und das die beiden angeblich blind und taub sind stand auch drin.

• Hunde und Katzen dürfen nicht mehr einfach so verboten werden! Beitrag #23
Ich würde trotzdem mein "bisschen" Mut zusammen nehmen und die ansprechen.

Kannst du doch ganz einfach machen:
Wenn du die draußen siehst einfach vorbei schlendern.
Schnüffeln Sie an dir, die Hunde und Besitzer nett ansprechen gemäß dem Motto:
Na ihr beiden süßen-die sind ja wirklich zu putzig. Das ist ja selten das man "so große"
Hunde sieht die so gut erzogen sind.
Ob es stimmt ist ja was anderes.
Einfach eine kurze laxe unterhaltung.
Beim nächsten mal sehen wieder das gleiche und beim dritten mal sehen ansprechen,
das du auch gerne einen hättest-aber sie wissen ja....die Genossenschaft...

• Hunde und Katzen dürfen nicht mehr einfach so verboten werden! Beitrag #24
Klappt leider nicht da die nie zu sehen sind, nur die Hunde sind immer alleine im Garten.
Wenn dann sehe ich die nur kurz wenn sie ins Auto einsteigen und dann auch immer ohne Hund.

Ich hab grade den Originalbrief gefunden und wollte ihn euch nicht vorenthalten.
Ich schreib eben mal schnell ab:

Hallo liebe Nachbarn

Wir wenden uns heute an sie, um ein uns wichtiges Anliegen an zu sprechen.
Es geht um unsere 2 alten Hunde, die meine neue Lebenspartnerin mit gebracht hat.

Beide Hunde sind bereits sehr alt (zwischen 16 und 17 jahre alt) sind vor 8 jahren aus dem Tierheim gerettet worden, leben seit dem bei meiner Lebenspartnerin und möchten ihre letzten Lebensabende bei ihrem Frauchen verbringen.

Uns ist wohl bewusst, das eine Hundehaltung in der Baugenossenschaft nicht erlaubt ist, aber wir können die Hunde aufgrund ihres alters nicht mehr unterbringen.

Die Hunde sind nicht mehr vermittelbar, da sie sehr alt und bereits taub und blind sind.
Da sie ca 20 stunde am Tag im Haus schlafen und nie bellen, sind sie absolut unauffällig.

(groß unterstrichen und Rot geschrieben)

Da die Hunde nicht mehr vermittelbar sind, müssten sie eingeschläfert werden.

Dies ist unseres erachtens aus ethischen Gründen äußerst Verwerflich und Fragwürdig.

Unser Anwalt hat uns vorgeschlagen, das wir unsere Nachbarn befragen, ob sie damit einverstanden wären, die kurze Zeit, die den Hunden noch bleibt, dies zu akzeptieren.

(nach ansicht des Landgerichtes Hamburg-Bergedorf kann sich der Vermieter nicht auf das im Mietvertrag enthaltene wirksame Verbot der Tierhaltung berufen, solange alle Nachbarn mit der Haltung der Hunde einverstanden sind.)

Am 1.Oktober 13 erhalte ich die 1. Abmahnung.

Wir bitten sie daher herzlich, unsere Unterschriftenaktion zu unterstützen.

Sollten sie für das einschläfern der Hunde sein, bitten wir sie wegen der Nachfrage um entschuldigung.

Mit Nachbarschaftlichem Gruß ....

• Hunde und Katzen dürfen nicht mehr einfach so verboten werden! Beitrag #25
Woher bist du denn genau? Österreich oder Deutschland?
In Deutschland kenne ich mich leider gar nicht aus, aber für Österreich könnte ich vielleicht die eine oder andere Info beisteuern.

• Hunde und Katzen dürfen nicht mehr einfach so verboten werden! Beitrag #26
komme aus Deutschland.

• Hunde und Katzen dürfen nicht mehr einfach so verboten werden! Beitrag #27
oje schade. Da kann cih dir leider nicht helfen, weil ich da auch die Stellen ncht kenne, bei denen man sich informieren kann oder wo man infos her holen kann. Ich hoffe, dass sich da noch jemand anderes meldet, der dir ein paar Tipps geben kann.

• Hunde und Katzen dürfen nicht mehr einfach so verboten werden! Beitrag #28
danke trotzdem Dorie90 :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde und Katzen dürfen nicht mehr einfach so verboten werden!

Hunde und Katzen dürfen nicht mehr einfach so verboten werden! - Ähnliche Themen

Katze in der Wohnung halten, Mutter teilweise dagegen?: Hallo liebe User ! :-) Ich habe mich für diesen Beitrag im Forum extra hier angemeldet und ich hoffe, dass ich Rat bekomme. Mir ist dieses Thema...
BGH entscheidet für den Hund: Nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) können Vermieter die Tierhaltung nur noch nach einer individuellen Einzelfallprüfung...
Welpen über Grenze geschmuggelt: Hallo, was war ich heute entsetzt, als ich im Radio und TV sah und hörte, dass Welpen aus Ost-Europa geschmuggelt werden sollten. Hier ein Link...
Alles nicht so einfach +++ Verbot der Tierhaltung in Whg.+++: Ich wohne hier in einem idylischen Mehrfamilienhaus. Mietvertrag läuft über eine Immobielienfirma mit denen bis jetzt nicht immer leicht Kirschen...
Kängurustreit in München: Quelle: http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/weit-duerfen-kaengurus-huepfen-499447.html Hmmm... ich weiß ncht was ich davon halten soll...
Oben