Wie hoch springen Kaninchen?

Diskutiere Wie hoch springen Kaninchen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :)Ich hab mal eine Frage und zwar sind meine Kaninchen auf dem Balkon bei schönen Wetter. Aber ich habe Angst das sie bei dem Spalt (93 cm...
  • Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #1
Cookie91

Cookie91

Punkte Reaktionen
0
[h=5]Hallo :)Ich hab mal eine Frage und zwar sind meine Kaninchen auf dem Balkon bei schönen Wetter. Aber ich habe Angst das sie bei dem Spalt (93 cm hoch und 8 cm breit) irgendswie rausspringen können?602870_558562430830736_303188949_n.jpg[/h]

• Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #2
93cm sind kein Hindernis für Kaninchen ;)

Meine überspringt Hindernisse von über einem Meter. Da bin ich mit keiner Methode am sichersten, außer wenn ich ein Netz drüber habe. Das soltest du auch, wegen Greifvögeln usw. ;)

Ist dazwischen frei? und darunter im Schlitz noch ein Boden? Sehe ich nicht so gut :uups:

• Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #3
Ein Netz will mein Freund nicht weil es seiner meinung scheiße aussieht :(
Ja da sind 8 cm zwischenraum. mein Rammler kriecht immer in diesen zwischenraum und ich hab halt angst dass er diesen Schlitz hochspringt und aus dem 2. Stock fällt... dann wäre es sicher aus mit ihm.
Ich weiß auch nicht letztes Jahr waren die zwei auch den Sommer über auf dem Balkon und ich hatte nie angst erst seit heute :eusa_think:.
Ansonsten haben sie einen 2 Stöckigen Käfig der 1,20m lang ist und sie ca 3-4 Std am Tag frei im Zimmer laufen dürfen. Ich weiß es ist zu klein für 2 Ninchen aber anders geht es leider nicht

• Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #4
Ah, okay. Ist natürlich blöd, aber dann musst du mit ihm reden, dass sont die Ninis runterfallen :( Und das wollt ihr doch sicher nicht ?!

Hast du denn etwas größeres geplant oder bleibt das jetzt immer so?
Ist echt nicht optimal für 2 Kaninchen. Leider sind diese Doppelstockkäfig gerade so genug Platz für ein Kaninchen+Auslauf natürlich. ABER Kaninchen sind ja KEINE EINZELTIERE !!

Eine Frage: Wieso sind Kaninchen für euch in Frage gekommen, wenn es mit dem Platz "leider nicht anders geht" ?

• Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #5
Hab die zwei seit vier Jahren und bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zsm.
Ich hoffe natürlich nicht dass es für immer so bleibt ;). Bin ja schon froh dass die zwei nach knapp vier jahren in einem 1,20m Käfig+ Auslauf jetzt endlich doppeltsoviel platz haben. Wir wollen uns jetzt ne Wohnung kaufen mit mind 4 Zimmer (jetzt haben wir 3 Zimmer in dem der Käfig der Ninchen steht und der Kratzbaum usw von unserer Katze deshalb können die 2 keine 24 Std. frei rumlaufen). Ich hoffe ja dass wenn wir umgezogen sind ich ein Zimmer für die 2 bekomme (zudem kommt noch dass Stupsi mein weibchen eine weltmeisterin im Tapeten fressen ist :uups:) oder zumindest ein bissle anbauen kann dass ich dann mal auf die 4qm komme :)

• Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #6
Habe ich das also jetzt richtig verstanden?
Ihr zieht in eine größere Wohnung um und dort habt ihr dann ein Zimmer für die Kaninchen (ohne Katze!) ??
Dann kannst du du sie doch 24h in dem Zimmer hoppln lassen und sie könne in den kleinen Käfig, wann sie wollen ;)
Klär mich auf, wenn ich was falsch vesrtanden habe, denn ich habe das mit den 3 neuen Zimmenr nicht kapiert :eusa_doh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach in der alten Wohnung geht das nicht und in der neuen Wohnung versucht ihr es, jetzt hab ich es kapiert ;)
Und warum steht der Käfig in 3 Zimmern?

• Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #7
Die Katze zieht natürlich mit um :) nur muss sie dann ja nicht mehr in dass Ninchenzimmer wenn wir mehr platz haben :).
Der Käfig steht im 3. Zimmer weil wir sonst eigentlich niergends den passenden Platz haben.
Ich denke zwar dass die zwei kein ganzen Zimmer bekommen werden (eben weil sie scharf nach Tapeten sind ) nach dem Umzug aber dass ich ihnen was anbauen kann.
Ich denke aber die zwei lasse ich nicht mehr auf den Balkon in der jetzigen Wohnung:)

• Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #8
Supi, das zu hören. Na dann noch viel Spaß mit den Kleinen Nasen und ich hoffe mal , dass das klappt mit dem Gehege ;) Kannst ja immer mal berichten ;) Wann solls denn losgehen? Schon geplant der Umzug ?

Na klar, das Kätzchen soll doch mit. Das mieinte ich auch nicht, dass sie dort bleiben soll, die Arme :mrgreen:

• Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #9
Geplant ist es schon... nur ist es schwer was passendes zu finden... wollen ja eine Kaufen und dann muss es schon perfekt sein. Aber wir gehen stark davon aus dass es dieses Jahr noch klappt ;)

Danke dass du so nett schreibst, immer hin ist es in diesem Forum ja nicht üblich wenn die Tierhaltung nicht "perfekt" ist dass man nicht angemotzt und verurteilt wird ;).

Das sind übrigens die zwei 184751_197909796896003_3198925_n.jpg

• Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #10
Leider sind diese Doppelstockkäfig gerade so genug Platz für ein Kaninchen+Auslauf natürlich. ABER Kaninchen sind ja KEINE EINZELTIERE !!
wo hast du das denn her?
Pro Kaninchen rechnet man, wenn von Sonnenauf- bis Sonnenutnergang Aslauf gegeben werden kann, aller aller mindestens 2 m². Sie kann gerade mal 3-4 Stunden täglich bieten also hier mindestens 2,5 - besser 3 m² (da es Tage geben wird die ohne auslauf bleiben) pro Nase. Macht mindestens 5-6 m² auf einer Ebene. Etagen zählen nicht mit ;)
der Käfig hat eine Grundfläche von 1,2 x 0,5 m = 0,6 m² und somit ein ZEHNTEL von dem was es MINDESTENS haben muss.

vil könntet ihr ein Gehege mit mindestens 6 m² (mehr ist immer besser) in die Wohnung baun, das auch vor Katzen sicher ist. Ich dachte da an etwas in dieser Richtung:

----

ach hast du bezaubernd süße Fellbällchen! :mrgreen:
da hätte ich noch eine andere Lösung für dich: ich klau sie einfach und ihr habt aaaaaalle Probleme weg ;)

• Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #11
:uups: Oh, stimmt, auch bei Kaninchen muss das ja auf einer Ebene sein, sorry!
ansonsten wären es ja auch 1qm und das wäre bei dem (wenigen)Auslauf ja trotzdem zu klein. Ich habe nicht nachgerechnet :eusa_doh:

Ich bin eben nicht gleich soo: "Oh mein Gott, wie hälst du deine Tiere ?" Ich meine, man kann immernoch was dazu lernen und das nimmst du ja auch an.
Aber selbst für ein Kaninchen wäre das ja eh nicht für dich in Frage gekommen ;)

Übrigens die sind total schnucklig <3 Und total schöne Farben haben die :D

• Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #12
Ja an sowas in die richtig habe ich auch gedacht... mal sehen wie wir es anstellen werden :) vielleicht bekommen wir ja auch ne wohnung in ruhiger lage mit Garten für die zwei :D.
Nene die zwei gebe ich für nix auf der welt her :) was ich mit denen schon alles mit machen musste... muss heute immer noch einmal im Monat zum Tierarzt mit einem :? aber danke für das kompliment da waren se noch klein hihi

• Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #13
  • Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #14
uiii, süüße Mäuschen ;) sind doch 2 Mädels, oder?
Sind ja richtig groß geworden :mrgreen:

• Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #15
die zwei sind sehr sehr süß:) was hat denn das eine, dass du sooft zum ta musst?

• Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #16
Ne :) die helle ist dass weibchen und der braune das männchen.
Er ist aber leider viel kleiner als sie weil er als baby tot krank war und deshalb nicht viel gewachsen ist :|.
Aber vom charakter her sind die wie tag und nacht :D sie ist so ne Diva und ist eher die faulere und viel wählerischer beim essen so nach dem Motto: Kenn ich nicht, ess ich nicht :D. und er ist son "Bauerntrampel" total neugierig immer in bewegung ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich muss mit Felix immer zum Tierarzt um ihn die Zähne zu kürzen :( wackeln tun sie auch schon also die Schneidezähne? heißt des glaub ich auch bei Ninchen die vorderen halt. Irgendwann müssen wir sie ihm ziehen dann bekommt er halt immer ganz kleine möhrchen und so :)

• Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #17
ohje armes mäuschen, sind sie "nur" zu lang, oder haben sie auch ein fehlstellung

• Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #18
Ich meine meine Tierärtzin hatte auch mal erwähnt dass die ne fehlstellung haben aber das weiß ich nicht mehr so genau :(

• Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #19
magst du sagen was du so fütterst?:D denn manchmal kann man mit dem richtigen futter, zumindest die Abstände des zahnkürzens etwas verlängern

• Wie hoch springen Kaninchen? Beitrag #20
Also Trockenfutter bekommen sie nur als leckerchen. Und ansonsten ist standart dass sie täglich 4 Karotten und ne halbe Gurke bekommen und dann wechsel ich des 3. Gemüse wöchentlich ab mal gibts sellerie knollen dann sellerie stengel, broccoli, petersilienwurzel usw also eigentlich querbeet durch das Obst und Gemüsesortiment (außer Kohl natürlich und Äpfel gibts es mal alle zwei wochen einen) Dann haben sie noch so ne rießen heurolle. im frühling sommer und herbst bekommen sie äste von obstbäumen (wobei Felix nur die Blätter frissst und stupsi mit ihren vorzeigen zähnchen den ast weg nagt :D)dann haben sie natürlich noch 24std heu und stroh zur freien verfügung. Also ich denk zumindest beim Futter mache ich nix falsch :D oder?

Thema:

Wie hoch springen Kaninchen?

Wie hoch springen Kaninchen? - Ähnliche Themen

Fühlt sich mein Kaninchen wohl ?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann, ob mein Kaninchen sich in der Wohnung wohlfühlt ? 🙈sie werden draußengehalten aber im Sommer...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben