er fiept an der Leine und das durchgehend

Diskutiere er fiept an der Leine und das durchgehend im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hy also ich habe ein kleines aber sehr nerviges Problem! mein hund Damon knapp 3jahre alt fipt die ganze Zeit an der Leine und zwischen durch...
  • er fiept an der Leine und das durchgehend Beitrag #1
P

pogamon

hy
also ich habe ein kleines aber sehr nerviges Problem!
mein hund Damon knapp 3jahre alt fipt die ganze Zeit an der Leine und zwischen durch auch zu Hause!
wenn ein anderer hund kommt wird es lauter und beim Männchen aggressiv!

sonst ist er sehr lieb und hört auf das was er soll!

könnt ihr mir helfen?

• er fiept an der Leine und das durchgehend Beitrag #2
Wie verhälst DU dich dann?
Wie lange ist er denn schon bei dir? Und was heißt aggressiv?

• er fiept an der Leine und das durchgehend Beitrag #3
wir versuchen es zu ignorieren aber wenn es zu arg wird heißt es den Damon Nein!
er ist seid seinem 9 Monat bei mir er ist/war ein angsthund und kommt aus ner tötungsstation in romanien!
zum Anfang war es nicht so aber seid dem er vo. einem hund gebissen worden ist hört es nicht auf ausser er ist von der leine! den ist er Wie ausgewechselt!
bei weibchen fipt er nur und beschnuppert die!
bei mänchen fletscht er die Zähne und knurrt und bellt ! er wurde von einem Grossen männchen gebissen! deswegen können wir ihn nur von der Leine lassen wenn kein anderer hund da ist!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wir versuchen es zu ignorieren aber wenn es zu arg wird heißt es den Damon Nein!
er ist seid seinem 9 Monat bei mir er ist/war ein angsthund und kommt aus ner tötungsstation in romanien!
zum Anfang war es nicht so aber seid dem er vo. einem hund gebissen worden ist hört es nicht auf ausser er ist von der leine! den ist er Wie ausgewechselt!
bei weibchen fipt er nur und beschnuppert die!
bei mänchen fletscht er die Zähne und knurrt und bellt ! er wurde von einem Grossen männchen gebissen! deswegen können wir ihn nur von der Leine lassen wenn kein anderer hund da ist!

• er fiept an der Leine und das durchgehend Beitrag #4
Was ist das für ein Hund? Wie lange hast du ihn schon? Gibt es eine Vorgeschichte? Seit wann macht er das schon? Gab es ein bestimmtes Ereignis?
Was habt ihr schon alles probiert?

Fiept er wirklich durchgehend? Also wirklich den gesamten Gassi-Gang?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okay, das meiste wurde schon beantwortet :)

Ich an eurer Stelle würde mir einen Hundetrainer holen! Bei solchen Problemen, die mit Unverträglichkeiten zu tun haben und euer Hund eh schon eine Vorgeschichte hat würde ich immer Hilfe suchen, die vor Ort ist. Also jemand, der zu euch nach Hause kommen kann, mit euch Gassi geht und dann anhand dessen Hilfestellung gibt.

• er fiept an der Leine und das durchgehend Beitrag #5
Habt ihr schon versucht ihn abzulenken?
Ignorieren ist immer schlecht.. woher soll der Hund wissen, was er machen soll?

• er fiept an der Leine und das durchgehend Beitrag #6
jedes mal wenn er fiept wird zuerst Nein gesagt aber wenn ich mit ihm 3stunden gassi gehe und alle 2 sek Nein sage ist es ja auch nicht das ware ok danke den holen wir und jemanden weil so kann es nicht weiter gehn !

• er fiept an der Leine und das durchgehend Beitrag #7
also
der Hund ist nur an der Leine so und ohne Leine hat er mit anderen Hunden, auch Rüden, keinerlei Probleme?

• er fiept an der Leine und das durchgehend Beitrag #8
mit Weibchen spielt er egal ob mit Leine oder ohne!!
bei Männchen läuft er drauf zu und beisst sofort zu deswegen darf er nur noch von der Leine wenn kein hund in der nahe ist halt auf der koppel oder so !! kann ja nit sehn ob es nen Weibchen ist !
er ist letztens fast aus dem Bus gesprungen wegen einen anderen hund man sieht ihm das auch nit an er ist sonst ein ganz lieber hund spielt mit Kindern !! mir tut es nur weh ihn nicht von der Leine zu lassen !

• er fiept an der Leine und das durchgehend Beitrag #9
also was heisst beisst zu? richtiges hartes beissen oder ein schnappen?
Scheisse is natürlich beides aber ein "wegschnappen" is leichter zu beheben wie wenn der sofort nen Vollangriff startet

• er fiept an der Leine und das durchgehend Beitrag #10
leider direkt zu beissen
der beisst sichh sofort fest egal Wie gross der andere hund ist ! er iSt ja nicht der grösste aber das ist ihn egal
dem stört es auch nicht wenn der Grösse hund ihn zurück beisst der macht den erst recht weiter

• er fiept an der Leine und das durchgehend Beitrag #11
ja von der Ferne is da schlecht was zu machen, was ich dir empfehlen kann is hol dir ne Maulkorb weil das kann echt mal scheisse schief gehen, nich auszudenken wenn der mal im Kampf mit nem anderen Rüden ein mit spazieren gehendes Kind beisst.

• er fiept an der Leine und das durchgehend Beitrag #12
Hallo,

ich würde euch als erstes mal eine Schleppleine ans Herz legen. Mit der könnt ihr auch den Rückruf trainieren und der Hund hat etwas mehr Freiraum.
Das Fiepen an der Leine macht er auch, wenn kein Hund in der Nähe ist oder verstehe ich das falsch?
Zu Hause fiept er auch?
Das klingt für mich alles ein bisschen nach Liebeskrankheit, auch das extreme Verhalten mit Rüden (kann auch vom Biss kommen) - ist er denn kastriert?
Bei welchen Gelegenheiten fiept er zu Hause denn?
Wie lastet ihr ihn denn derzeit aus, wenn er so viel an der Leine läuft?

Ich würde euch auf jeden Fall auch einen Hundetrainer ans Herz legen und versuchen, den Hund wieder zu sozialisieren, gleichzeitig aber auch an der Erziehung und dem Rückruf arbeiten. Wenn er einfach zu anderen Hunden rennt kann das ja nicht so richtig sitzen ;).

• er fiept an der Leine und das durchgehend Beitrag #13
also ne schleppleine haben wir schon das mit dem zurück rufen ist kein Problem solange kein hund in der nahe ist den geht er sofort los bei Weibchen bleibt er stehn und ich kann ihn zurück holen bei Männchen nicht grade wenn die den auch bellen!
maulkorb trägt er schon in der Bahn und Bus und wenn Hunde kommen
wir gehen recht spät extra noch mit ihm raus auf ne Wiese wo er toben kann Wie er will! ich hasse es ihn an der Leine zu halten.
fipen zu Hause macht er wenn ich nicht da bin laut Aussage meines Mannes er fiept auch wenn ich kurz in den laden gehe und mein Mann hält ihn draussen fest!
bei einer Sache hört er auf zu fipen wenn er meinen Mann mit dem rolli ziehen darf !
er ist darauf trainiert das er Links,rechts oder grade zieht!
vielleicht ist er ubterfortert ? kann das sein weil wenn ich mit ihm gehe zieht er ja nichts !
Nein er ist nicht kastriert! der Tierarzt meint das ist nicht nötig weil er Kern gesund ist !

das er aggressiv geworden ist nehmen wir ihn nicht übel weil da kann er ja nichts für der andere hund hat ihn ja zuerst gebissen und rumgeschleutert :-( habe ihn noch fangen können! und sorry für den anderen hund aber den musste ich weg treten weil er nicht loslassen wollte und deren Besitzer nichts getan haben. die meinten nur das es ja natürlich sei!

• er fiept an der Leine und das durchgehend Beitrag #14
also ne schleppleine haben wir schon das mit dem zurück rufen ist kein Problem solange kein hund in der nahe ist den geht er sofort los bei Weibchen bleibt er stehn und ich kann ihn zurück holen bei Männchen nicht grade wenn die den auch bellen!
Dann klappt es aber eben nicht ;). Der Rückruf klappt nur dann wirklich, wenn er immer klappt, und nicht es klappt ja, außer.....
Ihr habt da also definitiv noch Trainingsbedarf.

Ok, so wie du das Fiepen daheim beschreibst klingt das für mich eher nach Ungeduld und Kontrollzwang dir gegenüber.
Es könnte natürlich auch sein, dass er einen entsprechenden Schutztrieb entwickelt hat und daher auf die anderen Hunde losgeht.
Das Fiepen an sich ist aber erst einmal nur ein Zeichen von Stress egal welcher Art.
Darum würde ich dir auch einen Hundetrainer ans Herz legen, weil hier keiner mit Sicherheit sagen kann, welche Art von Stress er hat.

Sicher ist es nicht seine Schuld, wenn er durch den Vorfall verunsichert wurde, aber es kann auch nicht so bleiben, da müsst ihr den Hintern zusammen kneifen, zu einem Trainer gehen und tagtäglich daran arbeiten, so kann es ja nicht weiter gehen.
Der Hund muss neu sozialisiert werden, Vertrauen aufbauen und auch noch ein bisschen besser erzogen werden.

• er fiept an der Leine und das durchgehend Beitrag #15
wir haben uns scho. einige rausgesucht und rufen da morgen mal an. klar kan das so nicht bleiben. egal in welchen Sinne. nervig. für uns. stressig für ihn
ich danke euch auf jedem Fall schon mal
melde mich was der Trainer sagt

Thema:

er fiept an der Leine und das durchgehend

er fiept an der Leine und das durchgehend - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

Neueste Beiträge

Oben