Mäusezucht

Diskutiere Mäusezucht im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Tja - ist die Frage, was macht man? Schlimme Haltung unterstützen oder Mäuse selbst nicht richtig halten? Welches ist das kleinere Übel? Wenn man...
  • Mäusezucht Beitrag #21
Tja - ist die Frage, was macht man? Schlimme Haltung unterstützen oder Mäuse selbst nicht richtig halten? Welches ist das kleinere Übel? Wenn man jetzt sagt: "Ok, die Frostmäuse werden in großem Rahmen und unter wirklich miesen Bedingungen "gezüchtet", da ist es besser, mein Einzelbock steht neben den Mädels, hat aber genug Platz und die Mädels sind nicht dauerträchtig" - dann ist das sicher richtig so. Nur für das Einzelböckchen ist es immer noch nicht schön...
Verstehst Du, was ich meine? Klar, ich bin auch gegen diese Massenproduktion von Frostmäusen, gar keine Frage! Ich fänd´s nur toll, wenn Futtermauszüchter dann auch wirklich so konsequent wären und ihre Futtermäuschen dann auch wirklich so züchten, dass es den Tieren möglichst gut geht... und das heißt für mich dann auch, dass das Tier nicht allein sitzt und schon gar nicht direkt neben den Mädels... auch wenn´s vielleicht ein bisschen teurer und aufwändiger ist....
LG, seven

• Mäusezucht

Anzeige

• Mäusezucht Beitrag #22
Hi!

Ja klar, ich versteh schon die ganze Zeit was du meinst und ich finde es auch richtig so! Mit gehts, wie gesagt, nur darum das ich nicht glaube das man eine Kastration bezahlt wenn die Tiere für einen nur den Futterzweck erfüllen , ich denke dass das deshalb so ein bissl hoffnungslos ist.
Aber im Grunde hast du ja natürlich recht und man sollte es so machen !

• Mäusezucht Beitrag #23
Puh, da bin ich ja froh, dass ich doch auf Verständnis stoße.
Ich denke aber, dass Du mit Deiner "Befürchtung" leider ebenfalls Recht hast...
LG, seven

• Mäusezucht Beitrag #24
HI

Ja das denke ich leider auch !

• Mäusezucht Beitrag #25
wieso musst du denn 2 böckchen halten? kannst du nicht wenn du sie eh als futter hast ein verfüttern, und das andere in nem groß genugen käfig bei den mädels halten?

• Mäusezucht Beitrag #26
Und dann? Werden die Mädels dauernd nachgedeckt...
Das ist 1. viel zu viel Stress für sie und auch nicht wirklich gesund und 2. wohin dann mit den ganzen Babys?

• Mäusezucht Beitrag #27
ich nehm mal an, wer selbst züchtet hat genug tiere n die e verfüttern kann, sonst könnt man ja au kaufen, bzw sich mit jemand zusammen tun... gibts aj au anständige futterzüchterm, so dass mans nich selbst machen muss...

ich kenn das so, dass man mehrere weibchen hat, die die grad junge hat kommt extra, immer ein mädel oder 2 je nacj bedraf beim mann bis sie gebährt, nach dem gebären wird sie verfüttert und man behällt halt ein paar ungmäusedamen auf, im mausdamenkäfig, die man später decken lässt wenn sie alt genug sind.

wenn des so ne zeitlang läuft, hat man immer jungmäuse und entsprechend alte mäuse die man decken lassen kann, ab und zu muss man am anfang eben welche nachkaufen, bzw böckchen mit jemand tauschen usw das man keine nzucht hat...

• Mäusezucht Beitrag #28
Ich frage mich gerade, warum ich extra einen Thread "Futtermauszucht" schreibe und oben festpinne, wenn hier einige meinen, es doch wieder besser zu wissen. Ich glaub´, ich geb´s auf!
Frustrierte Grüße,
seven

• Mäusezucht Beitrag #29
Hey zusammen,

den von Seven gemeinten Thread findet ihr

Er ist jetzt auch hier im Futtertierforum oben festgehalten.

lg
Martin

Thema:

Mäusezucht

Oben