- Mäusezucht Beitrag #21
seven
- Punkte Reaktionen
- 16
Tja - ist die Frage, was macht man? Schlimme Haltung unterstützen oder Mäuse selbst nicht richtig halten? Welches ist das kleinere Übel? Wenn man jetzt sagt: "Ok, die Frostmäuse werden in großem Rahmen und unter wirklich miesen Bedingungen "gezüchtet", da ist es besser, mein Einzelbock steht neben den Mädels, hat aber genug Platz und die Mädels sind nicht dauerträchtig" - dann ist das sicher richtig so. Nur für das Einzelböckchen ist es immer noch nicht schön...
Verstehst Du, was ich meine? Klar, ich bin auch gegen diese Massenproduktion von Frostmäusen, gar keine Frage! Ich fänd´s nur toll, wenn Futtermauszüchter dann auch wirklich so konsequent wären und ihre Futtermäuschen dann auch wirklich so züchten, dass es den Tieren möglichst gut geht... und das heißt für mich dann auch, dass das Tier nicht allein sitzt und schon gar nicht direkt neben den Mädels... auch wenn´s vielleicht ein bisschen teurer und aufwändiger ist....
LG, seven
Verstehst Du, was ich meine? Klar, ich bin auch gegen diese Massenproduktion von Frostmäusen, gar keine Frage! Ich fänd´s nur toll, wenn Futtermauszüchter dann auch wirklich so konsequent wären und ihre Futtermäuschen dann auch wirklich so züchten, dass es den Tieren möglichst gut geht... und das heißt für mich dann auch, dass das Tier nicht allein sitzt und schon gar nicht direkt neben den Mädels... auch wenn´s vielleicht ein bisschen teurer und aufwändiger ist....
LG, seven