Langes beißen und bloß nicht anfassen

Diskutiere Langes beißen und bloß nicht anfassen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Erst einmal ein Hallo an die Gemeinschaft . Ich bin Marco und habe eine Katze und einen Kater aufgenommen. Meine Katze ist schon 1 1/2 Jahren bei...
  • Langes beißen und bloß nicht anfassen Beitrag #1
C

coolbanny

Punkte Reaktionen
0
Erst einmal ein Hallo an die Gemeinschaft .
Ich bin Marco und habe eine Katze und einen Kater aufgenommen.
Meine Katze ist schon 1 1/2 Jahren bei mir und macht mir keine Sorgen. Mein Kater , der ca 8 Monate alt ist, hat seit 3 Tagen ein interessanten Beißverhalten. Er kommt zu mir und beißt sich fest. Er ist dabei schon sehr vorsichtig. Am Anfang hab ich Tränen gelacht. Jetzt ist aber mal zeit zu fragen. Es ist kein kurzes Zwicken oder das übliche spielen, schmusen und dann in die Hand beißen. Ja er beißt sich einfach nur fest. Kein loslassen und kein Kauen. Er bewegt sich noch nicht mal. Und wenn man ihn berührt, dann knurrt er leicht und alles geht von vorne los.
Hat jemand eine Idee . Habe ich einen Kater, der sein Balzverhalten /biss an mir übt ? Oder habe ich einen Killerkater der sich zur Bulldogge entwickelt?

Gruß
marco

• Langes beißen und bloß nicht anfassen Beitrag #2
Ist der Kater denn noch nicht kastriert oder warum vermutest du Balzverhalten?

Wie versteht sich der Kater denn mit der Katze? Hast du viel mit deinen Händen mit ihm gespielt?

Klingt für mich jetzt spontan nach Spielverhalten die geschilderte Situation.

• Langes beißen und bloß nicht anfassen Beitrag #3
Hallo Marco, willkommen hier im Forum! Schön, dass deine Katze einen Kumpel bekommen hat!

Ich glaub, du hast einfach einen Raufbold. Mit 8 Monaten ist er voll im Flegelalter, da muss er ja irgendwohin mir seiner Energie und du scheinst ihm geeignet zu sein ;) Es spielt ja auch nciht jeder Kater gleich...
Ist er denn kastriert? Weil du von Balzverhalten sprichst...
versteht er sich mit der Katze? Haben die beiden Freigang oder sind es Stubentiger?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

schon wieder zu langsam :roll:

Thema:

Langes beißen und bloß nicht anfassen

Langes beißen und bloß nicht anfassen - Ähnliche Themen

Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Aggression meines Katers: Hallo liebe Leute, ich erzähle erst einmal die Geschichte von unserem Mucki. Er ist diesen Monat ein Jahr alt geworden. Er kam mit seiner Mutter...
Kater macht Probleme...: Hallo Leute, ich habe ein sehr spezielles Problem wodrüber ich bei Google usw nichts Passendes finde! Nun wir haben zurzeit zwei Katzen und zwei...
Mein Kater hasst die neue Katzendame: Hilfe!! Ich weiss es ist sehr kurz und villeicht reagiere ich ein bischen über aber mein Kater lässt die neue Katzendame einfach nicht in Ruhe...
Kater hört nicht und ist ausser Rand & Band: Hallo liebe Tierffreunde, ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt wagen soll, aber mittlerweile ist mein Problem so riesengroß, dass...
Oben