Tricks & Kunststücke

Diskutiere Tricks & Kunststücke im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen, Ich Versuche seit kurzem meiner Stute ein paar Tricks und Zirkuslektionen beizubringen. Sie hat schon gelernt auf Komando zu Gähnen ;)...
  • Tricks & Kunststücke Beitrag #1
H

Hanni07

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
Ich Versuche seit kurzem meiner Stute ein paar Tricks und Zirkuslektionen beizubringen.
Sie hat schon gelernt auf Komando zu Gähnen ;)
Was kennt ihr denn so für Tricks und Kuststücke ?
und wie lange hat es gedauert bis euer Pferd/Pony es kapiert hat ?
Liebe Grüße,
Erdnusskeks

• Tricks & Kunststücke Beitrag #2
Huhu,

ich hab zwar kein eigenes pferd aber ich hatte eine RB einen Araberhengst. Der hat total schnell gelernt. Beine Heben z.B. hat er schon nach 2 mal gleich auf das Kommando gemacht. Auch Steigen konnte er (hat er aber nicht von mir gelernt) und waren am Spanischen Schritt.

z.B. Beineheben hat er durch antippen mit der Gerte gelernt. Musste ihm aber erstmal die Angst vor Gerten nehmen das war glaub sein größtes Kunststück ;)

• Tricks & Kunststücke Beitrag #3
Ich würde meiner RB gerne beibringen, dass sie, sobald ich mit dem Zeigefinger auf meinen Mund zeige, sie mir 'küsschen' gibt, wisst ihr, was ich meine? Und weiß jemand, wie ich ihr das beibringen könnte? Finde leider nichts dazu..

• Tricks & Kunststücke Beitrag #4
Hey^^

Also, ich mache sowas mit Serdtsa andauernd^^ Vom Boden aus hab ichs jetzt erst einmal gemacht, Steigen, weils dann doch gefährlich is, aber vom Rücken aus klappt das Super. So leichtes Steigen klappt mit der Gerte, er hats gelernt unten an den Hufen antippen und dann weiß er schon, dass er hochgehen soll.
Spanischen Tritt hat er zwar net von mir, aber den macht er auch auf Kommando.
Kompliment kann er auch, dazu stelle ich mich neben ihn und beuge mich runter, damit er mit dem Kopf nach unten geht.
Er setzt sich auch hin, wenn ich mit der Gerte "runter dirigiere", nach unten kuck und ihn notfalls auch ein bissal am Kopf runterdrücken muss.
Piaffen kann er auch, das dauert aber immer sehr lange...naja, übung macht den Meister ^^

GLG

Thema:

Tricks & Kunststücke

Tricks & Kunststücke - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Oben