Augenabszess

Diskutiere Augenabszess im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi zusammen, mein Kaninchen hatte eine Augenverletzung (Hornhautverletzung). Jetzt hat sich ein Abszess gebildet. Hat jemand damit Erfahrungen...
  • Augenabszess Beitrag #1
S

Spatzili

Hi zusammen,
mein Kaninchen hatte eine Augenverletzung (Hornhautverletzung). Jetzt hat sich ein Abszess gebildet. Hat jemand damit Erfahrungen? Kenne nur negative Beispiele, habe ich noch eine Chance auf Heilung?
Sie bekommt jetzt
Floxal 8x tgl
veraflox 1x tgl
atropin 2x tgl

Liebe Grüße

• Augenabszess

Anzeige

• Augenabszess Beitrag #2
Ein Abzess am oder im Auge?

Damit würde ich auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt! Wenn der Abzess im/hinterm Auge ist, darauf einstellen, dass es raus muss. Wäre die bessere Wahl, denke ich. Abzess ist immer schwierig und an der Stelle kann man den auch nicht Spülen.

• Augenabszess Beitrag #3
War heute morgen beim Tierarzt. Da wurde die Therapie wie oben genannt eingeschlagen... Donnerstag muss ich nochmal hin

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es ist ein Abszess im Auge

• Augenabszess Beitrag #4
Hallo, hab leider auch sehr schlechte Erfahrung mit abzessen im generellen. Empfehle einen hasenkundigen TA, da normale Kleintierpraxen oft nur von allem ein bisschen wissen. Bei einfachen Erkrankungen meist kein Problem, aber bei schweren erkrankungen meist nicht ausreichend. Gerade in Großstädten hat man gute Tierkliniken die in der Regel spezialisierte Ärzte haben.
Ich wünsche alles Gute

Thema:

Augenabszess

Augenabszess - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...
Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung: Hallo, Ich schreibe aufgrund des Kaninchens meiner Mutter. Es handelt sich um ein Weibchen, 5,5 Jahre. Donnerstag wurde eine Blasenentzündung...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben