Kräuter gegen Viren, Bakterein, Entzündungen?

Diskutiere Kräuter gegen Viren, Bakterein, Entzündungen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Liebe Forenmitglieder Seit einigen wochen sind bei meinem Zwergkaninchen die tränenkanäle entzündet, sie werden auch in der woche einmal vom...
  • Kräuter gegen Viren, Bakterein, Entzündungen? Beitrag #1
F

Fridolinsmama

Liebe Forenmitglieder
Seit einigen wochen sind bei meinem Zwergkaninchen die tränenkanäle entzündet, sie werden auch in der woche einmal vom Tierarzt gespült, kommt immer weißer schleim aus der Nase! Die Augen tränen sehr! Mein Kaninchen wird immer mit cortisonhaltigen Augentropfen behandelt, 3x täglich ein tropfen, ich bin damit aber nicht zufrieden und es bessert sich auch nichts!
Kann man vielleicht mit irgendwelchen Kräutern im Helfen? Kennt sich da jemand aus? es müsste eben entzündungshemmend sein oder auch gegen Viren oder Bakterien helfen!!!

Bin echt verzweifelt! Sonst frisst er normal und tollt auch rum!!!!

LG

• Kräuter gegen Viren, Bakterein, Entzündungen? Beitrag #2
Hat der tierarzt auch mal nach den Zähnen geschaut? so eitrige Augenausflüssen können gerne mal auch von eitrigen Zahnwurzeln kommen. Da helfen die augentropfen natürlich dann herzlich wenig, weil ja die ursache noch da ist. Ansonsten muss man auch dazu sagen das sowas gerne etwas länger dauert, oder sogar chronisch werden kann.

• Kräuter gegen Viren, Bakterein, Entzündungen? Beitrag #3
Huhu

Willkommen im Forum.

Das mit den Zähnen ist auch mein erster Gedanke gewesen.
Wurden diese Kontrolliert?

Wurde ein Abstrich gemacht?
Zu aller erst wäre es sehr Wichtig, einen Grund zu finden.
Und dann gezielt zu Behandeln.

Wie lange geht das ganz schon?

• Kräuter gegen Viren, Bakterein, Entzündungen? Beitrag #4
Die zähne sind alle ok! Ja ein abstrich wurde gemacht! Is irgenein virus rausgekommen! Aber ich kenn mich damit nicht aus, Tierarzt meine mit den cortison tropfen sind wir gut dabei! aber es tut sich gar nichts! Kann man da nicht was von innen raus unterstützen ???

• Kräuter gegen Viren, Bakterein, Entzündungen? Beitrag #5
man kann mit homöopathie schon was unterstützend geben aber gegen viren direkt gibt es kein medikament wie man bei bakterien ein antibiotikum gibt. man kann nur symptomatisch behandeln und den rest muss der körper selbst machen. was der tierarzt machen kann ist etwas zu geben was das immunsystem stärkt (nennt sich "zylexis") aber gegen die viren direkt gibt es nix.

• Kräuter gegen Viren, Bakterein, Entzündungen? Beitrag #6
oh frage übersehen, seit ungefähr 10 wochen :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und ich kann nichts machen für das immunsystem auser das ich viele verschiedene frischsachen anbiete? das wurde mir geraten

• Kräuter gegen Viren, Bakterein, Entzündungen? Beitrag #7
wie gesagt es gibt schon was homöopathisches, vllt kennt sich ja der tierarzt ein bisschen damit aus

• Kräuter gegen Viren, Bakterein, Entzündungen? Beitrag #8
wurden die zähne denn auch mal geröngt?

was deine kräuterfrage angeht, folgende kräuter sind entzündungshemmend
Dill undBasilikum, aber auch Salbei und thymian und oregano und minze
salbei und thymian sollte man aber nur wenig geben. bei allem bitte erst gucken, wenn sie es nicht kennen wie sie es vertragen

fürs immunsytem hab ich gute erfahrungen gemacht mit gojiibeeren (gibts, zb im kaninchenladen)

Thema:

Kräuter gegen Viren, Bakterein, Entzündungen?

Kräuter gegen Viren, Bakterein, Entzündungen? - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter !!!: Hallo zusammen, ich brauche wirklich dringend euren Rat, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es geht um mein kleines Zwergkaninchen...er ist...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben