Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr

Diskutiere Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Achso :) Ja das ist das Gelbe Ich habs jetzt Probehalber mal mitgenommen Mal sehen wie meine Beiden das mögen für zwischendurch
  • Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr Beitrag #21
4 % von der angeblich geschmacksgebenden Sorte (wie auch immer das funktionieren soll...), aber sicher viel mehr Fleisch, ganz sicher auch beim Opticat ;) Das mit der einen "reinen" Sorte beim Opticat hab ich grad spekulativ in einem anderen Thread geschrieben - ist dann also immer noch so? Ist's das gelbe?

Achso :)
Ja das ist das Gelbe
Ich habs jetzt Probehalber mal mitgenommen
Mal sehen wie meine Beiden das mögen für zwischendurch

• Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr Beitrag #22
- 0,29 Cent / 100 g. Das findest Du teuer? :shock: Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 0,50 Cent / 100 Gramm, alles darunter ist für hochwertiges Futter ok. Und Bozita ist wirklich ein gutes Futter.

Für den Notfall spontan kaufen kannst Du: Lux / Cachet von Aldi. Opticat von Lidl. Bianca von Penny. Das "Märchenmenue" bei DM. "Mhmmmm" von Whiskas - das ist aber entscheidend teurer als Bozita ;) Ebenso das "Bonbon" von Norma.

Ich habe das in ner Tierhandlung gekauft und habe an die 2 Euro für eine Dosed gezahlt!

• Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr Beitrag #23
Ich habe für 1 Dose Bozita in ner kleinen Tierhandlung um die Ecke an die 2 Euro gezahlt. Das fand ich schon teuer...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich war nun eben bei Fressnapf und habe nun 3 Sorten Nassfutter gekauft. Select Gold, BIO Plan und animonda (carny).

Muss aber sagen das ich etwas verwirrt von der Beratung war.
Sie meinte, ich solle morgens Select Gold Nassfutter und tagsüber und abends Select Gold Trockenfutter füttern (?) Da frag ich mich warum Trochenfutter? Da ist zwar kein Getreide und kein Zucker drin und ca. 28 % Fleischanteil aber warum Trockenfutter :D

Ich denke ich werde wohl immer mal das was im Angebot ist bestellen, so haben die Katzen Abwechslung.

Bozita ist auf der Seite aber wirklich relativ günstig.

• Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr Beitrag #24
Warum sie dir das rät? vermutlich weil sie es verkaufen ;)

Außerdem sind die Verkäufer dort keine Experten, da kann sich jeder bewerben :eusa_shhh:

• Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr Beitrag #25
Muss aber sagen das ich etwas verwirrt von der Beratung war.
Sie meinte, ich solle morgens Select Gold Nassfutter und tagsüber und abends Select Gold Trockenfutter füttern (?) Da frag ich mich warum Trochenfutter? Da ist zwar kein Getreide und kein Zucker drin und ca. 28 % Fleischanteil

Öhm - wurde Dir das mit "kein Getreide und kein Zucker" auch in dieser "Beratung" erzählt? Hier mal die Zusammensetzung von Select Gold Adult:

Geflügelfrischfleisch (gesamt 26%, Huhn 15%), Maiskleber, Reis, Mais, Geflügelfleischmehl (6,2%, 4,8% vom Huhn), tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Leber (getrocknet), Tierfett, Cellulosefasern, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen (1%), Fischöl (1%), Chicorée-Pulver (= 0,5% Inulin), Calciumcarbonat, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Ei (getrocknet).

Maiskleber, Reis, Mais = Getreide
Rübentrockenschnitzel = Zucker.

Und ja, sie will einfach ihr Trofu verkaufen und hat selber scheinbar nicht wirklich Ahnung. Vermutlich wird sie ihre Infos über Tiernahrung halt auch in erster Linie von den Tierfutterherstellern beziehen. Also immer was grad im Angebot ist bestellen klingt nach einem super Plan, und Trofu braucht's wirklich nicht ;) Mal als Leckerli, aber wenn's auch ohne geht (bei meinen geht's leider nicht, die würden mir sonst die Bude zerlegen), dann laß es einfach ganz weg :)

• Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr Beitrag #26
Ich denke, es wird wieder Bozita, dies ist aber bei Zooplus günstiger als bei sandras Tieroase. Hätte ich nicht gedacht.

Ich habe nun nen kleinen Beutel Tockenfutter geholt, den es mal ab und an gibt, allerdings wirklich selten!

SWie fressen auch wieder, ich habe das ne bisschen warm gemacht, damits gut riecht und schwups beide fressen wieder :D Gibt nun aber wie gesagt anderes Futter.

• Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr Beitrag #27
Super, dass du die Tipps umsetzt! willst du nur Bozita füttern oder noch ne andere Marke dazu? Das wäre empfehlenswert sie abwechslungsreich zu füttern, falls mal irgendwo die Zusammensetzung geändert wird...außerdem ist kein Futter wirklich ausgewogen...

• Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr Beitrag #28
Ab und an bzw. zwischendurch will ich schon noch was anderes füttern. Nur was? Habt ihr ne Idee für ein Futter, was Bozita gut ergänzen würde? Ich hatte ja dieses Bio Plan oder so, allerdings ist das schon teuer und ich bekomme das anscheiend nur bei Fressnapft....

• Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr Beitrag #29
Und was haltet Ihr von "Tropic", was es bei Aldi gibt?
Auf das Zeug fahren unsere Katzen regelrecht ab, verweigern anderes hartnäckig.

• Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr Beitrag #30
In Tropic ist glaube ich auch nur ein sehr sehr geringer Fleischwert drin
8% wenn ich mich recht entsinne
Und Zucker/Getreide? Das weiß ich nun nicht :) Habs schon länger nicht mehr in der Hand gehabt

Xapuri: Füttern kannst du wirklich auch ein paar mehr Sorten als nur zwei
Ich finde mehr immer besser weil die Katzen dann einfach gar nicht mäkelig werden können
Oben wurde dir ja schon eine ganze Menge aufgezählt ;)

• Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr Beitrag #31
Also meine zwei Katzen (Katze, Kater) bekommen nur Trockenfutter und das reicht ihnen.
Ich habs einmal angefangen mit nassfutter, die waren danach so verwöhnt, dass sie das Trockenfutter garnicht mehr
angerührt haben. Dann hab ichs gelassen. Ein Tag später haben sie es wieder gefressen.
LG Reiter;)

• Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr Beitrag #32
. . . . die waren danach so verwöhnt, dass sie das Trockenfutter garnicht mehr
angerührt haben. Dann hab ichs gelassen.
Siehst - genau das ich für mich der Punkt, an dem bei mir weder Denke noch Gefühl mitgehen können.
Wäre ich gläubig, müßte ich jetzt sagen, "für mich ist jede Katze/Kater ein güttliches Wesen", das meine Seele selbst in schlimmsten Schieflagen streichelt. Dafür verwöhne ich sie gerne und reiße mir einen aus, damit wie irre geschnurrt wird.
Ich sage ja auch nicht "wir haben Katzen", sondern immer ganz ungeniert, "wir dürfen bei unseren Katzen wohnen". . . . .

Schon deshalb gibt es bei unseren Katzen etwa wöchentlich einen "Fleischtag" (Geflügel, Geflügelherz und -mägen, Rinderherz oder auch mal aus der TK bei Aldi verbilligtes Schweinegeschnetzeltes - aber auch rohen Fisch. Unsere TA-Station findet es gut so.

• Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr Beitrag #33
Also meine zwei Katzen (Katze, Kater) bekommen nur Trockenfutter und das reicht ihnen.
Ich habs einmal angefangen mit nassfutter, die waren danach so verwöhnt, dass sie das Trockenfutter garnicht mehr
angerührt haben. Dann hab ichs gelassen. Ein Tag später haben sie es wieder gefressen.
LG Reiter;)

Du hast schlaue Katzen wenn sie dann kein TroFu mehr fressen wollten
Das ist mehr als ungesund für Katzen
Es entzieht den Wüstentieren einfach zu viel Flüssigkeit was sie mit normalem Trinken nie wieder aufholen können
Auf Dauer kann das zu erheblichen Nierenschäden führen
Oder aber die Katzen werden durch den oft sehr hohen Getreide/Zuckeranteil fett

• Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr Beitrag #34
Trockenfutter zu geben ist natürlich ungleich bequemer ;) Einfach in den Napf füllen und fertig ;) Und beim Einkaufen ist es auch praktischer - man nehme 1-2 Beutel und ist fertig für die nächsten Wochen...
Beim Nassfutter muss man ja richtig schleppen... und vor allem - man muss die Näpfe spülen, oh Graus ;)

So, Ironie beiseite...
Warum TroFu keine gute Idee ist, wurde ja schon ausführlich erläutert, daher kann ich auch einfach nur gebetsmühlenartig wiederholen: Versucht, Eure Katzen ans Nassfutter heranzuführen bzw., wenn sie es schon fressen, seid froh und freut Euch! TroFu besser wirklich nur als Leckerchen...

LG, seven

• Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr Beitrag #35
joa, super ernährst du deine Katzen da. Hoffentlich werden sie nicht krank.. Meine haben sich ihre Mäuse auch immer erst getrocknet, bevor sie gefressen wurde, die haben keine frischen angerührt :roll:

Zanmi: fütterst du das Schweinefleisch roh?

• Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr Beitrag #36
Ab und an bzw. zwischendurch will ich schon noch was anderes füttern. Nur was? Habt ihr ne Idee für ein Futter, was Bozita gut ergänzen würde?

Alles, was es bei Sandra gibt ;) Bioplan ist eine Eigenmarke von Fressnapf, das ist gut, aber das gibt's echt nur da. Wenn Dir das zu teuer ist ist Dir Grau erst recht zu teuer - das einzige, was ich bei Zooplus außer Bozita noch bestelle... Ansonsten halt das Bianca von Penny, das Märchenmenü von DM, oder eben Cachet / Lux von Aldi...

• Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr Beitrag #37
Ich denke da haben sie dann auch genug Abwechslung :)

• Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr Beitrag #38
Thema:

Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr

Beide Katzen fressen von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Oben