- Bücher Körpersprache der Pferde Beitrag #1
S
scherz2007
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, seit mein 14. Lebensjahr habe ich angefangen mit reiten(Klassisch). Leider musste ich durch mehrere Operationen dies unterbrechen, hatte aber die tollte Gelegenheit in einen Westernsattel auf einer Ferienranch zu sitzen. Das war vor ca. 2 Jahren. Danach folgte die vorübergehend letze OP. Jetzt kann ich endlich wieder in den Sattel und will quasi von null anfangen und auf western umsteigen. Auf den bisherigen Reiterhöfen hat mir der Umgang mit den pferden nicht sonderlich gefallen. Nun habe ich jemand gefunden dessen Trainingsweise einfach traumhaft ist. Ich lerne viel bei ihm aber ich selber möchte mich auch mit den Thema etwas genauer auseinander zu setzen.
Ich suche ein gutes Buch wo die Körpersprache der Pferde genau erklärt wird. Vielleicht wo ein paar Übungen mit dem Pferd beschrieben sind.
Kennt da jemand eins? Habe bereits im Internet schon geschaut, aber da gibt es so viel..
Danke, viele Grüße
Claudia
Ich suche ein gutes Buch wo die Körpersprache der Pferde genau erklärt wird. Vielleicht wo ein paar Übungen mit dem Pferd beschrieben sind.
Kennt da jemand eins? Habe bereits im Internet schon geschaut, aber da gibt es so viel..
Danke, viele Grüße
Claudia