Was mache ich Nun ?

Diskutiere Was mache ich Nun ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ja Leider musste ich heute Wendy mit rein nehmen , da draußen ihr Schnupfen auf dauer nicht besser wird. Jetzt sitzt sie in meinem Zimmer...
  • Was mache ich Nun ? Beitrag #1
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Hallo

Ja Leider musste ich heute Wendy mit rein nehmen , da draußen ihr Schnupfen auf dauer nicht besser wird.
Jetzt sitzt sie in meinem Zimmer in einem Not Gehege und muss mal wieder AB Kur nehmen.

Natürlich ist sie jetzt alleine.
Und ich weiß nicht was ich machen soll ?

Entweder sie bleibt ganz drin oder sie geht im Mai wieder raus.

Bleiben sie drin muss ein Partner her und ein Sicheres Gehege und vor allem Größer.

Kommt sie wieder raus kommt sie wieder in die Gruppe.

Jaa- aber bis dahin ?
Eins der anderen Kaninchen reinholen ?

• Was mache ich Nun ? Beitrag #2
ich würde eins der anderen dazuholen

• Was mache ich Nun ? Beitrag #3
Es ginge aber wenn nur das Weibchen.
Die Kerle kann ich nicht trennen die können nicht ohne eindere :roll:

Und dann hätte ich draußen 2 Kerle auf viel Platz und drin 2 Weibchen auf 3,5m².
Weil mehr geben momentan meine Gitterelemente nicht her..

• Was mache ich Nun ? Beitrag #4
3,5 quadratmeter find ich als übergang ok ist ja nur auf zeit und allemal besser als wochenlang allein

• Was mache ich Nun ? Beitrag #5
Verstehen sich die Kerle auch ohne ein Weibchen und
wie sieht es bei den beiden Weibchen aus, verstehen die sich ?
3,5 m² finde ich als Übergangslösung völlig ok, wenn die beiden sich verstehen.

• Was mache ich Nun ? Beitrag #6
Die Kerle verstehen sich Super Gut das ist so gesehen eine Richtige Männerfreundschaft ^^.
Die Weibchen haben eher ihr ding gemacht , aber sich auch irgendwo verstanden

• Was mache ich Nun ? Beitrag #7
Ich würde es auch so machen und sie später wieder dazutun(Also nach draußen).
Ich wünsche deiner Nase Gute Besserung. :)

• Was mache ich Nun ? Beitrag #8
Ich konnte Lady nicht mir rein nehmen :/
Ich habe sie aus Gehege geholt in die Tb Box gesetzt und vorne vors Gehege gestellt.
Danach habe ich die Toiletten Geputzt und wollte Füttern - nur die 2 Kerle kam nicht mehr aus ihrer Hütte raus und wollten auch kein Fressen.
Joa und wer meine Kerle kennt weiß dieses Verhalten ist nicht normal.
Also Lady wieder ins Gehege und sofort war alles wieder Supi!
Die 2 Kerle lieben sich zwar , scheinen aber ohne ein Weib an ihrere Seite nicht klar zu kommen.

Und nun in einem anderen Forum wurde mir gesagt ich soll einfach ein Kerl dazu holen und sie jetzt schon VG.
Weil solange das andere Kaninchen ein Gutes Imunsystem hat , wäre es eh nicht Schlimm.

Joa gehen wir mal davon aus es ist Chronischer Schnupfen , dann wäre es eh egal weil den würde der Partner bzw meine 3 eh die Viren aufnehmen.
Und jaa ob es wirklich ausbricht soll ja an verschieden Faktoren hängen.

Gott es Verwirt mich alles so ein Bisschen :x

• Was mache ich Nun ? Beitrag #9
ich fände es fahrlässig ein gesundes tier zu einer schupfergruppe zu setzen. dann doch bitte lieber einen schnupfer suchen, der das gleiche bakterium hat, es gibt genügend pflegestellen in denen trockne schnuper auf ein neues z hause warten. guck z,b mal hier is ganz in deiner nähe

frag nach simone sie ist sehr nett und beantwortet dir dazu alle fragen

Thema:

Was mache ich Nun ?

Was mache ich Nun ? - Ähnliche Themen

Griech. Landschildkröte kommt nicht raus: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein "Problem" - Dazu erstmal unsere Vorgeschichte: Wir haben seit 05/2019 zwei Griechen, geboren 07/2018...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben