Ich kenn das Video schon seit ein paar Jahren und find es interessant. Ich mag mir ehrlich gesagt nicht anmaßen zu beurteilen, ob die Katze das Baby wirklich beruhigen wollte oder ob es erste Ansätze vom Spielverhalten war.
Es gibt Katzen, bei denen genießen Kleinkinder Narrenfreiheit, aber es gibt sicher auch genug Katzen, die sich einfach nur genervt fühlen und da auch anders reagieren würden.
Ich bin ehrlich, ich würde meine Katze nicht so nah an ein Baby heranlassen. Chico ist doch recht sprunghaft in seinem Verhalten und krallt schnell mal bzw. schlägt wenn ihm etwas gerade nicht passt auch schon mal.
Die Mädels dagegn sind einfach sehr unvorsichtig mit ihren Krallen. Wie oft ich schon eine Katze von mir runter geschoben hab, weil ihre Kralle ungünstigerweise sich in meine Brust grub:?
Ich kenn meine Katzen einfach zu gut, um sie einfach mal so auf Babys loszulassen ( was in dem Video sicher nicht der Fall war).
Auf der anderen Seite kenn ich aber auch einen Kater, der alles mit sich machen lässt, wo sich der 2-jährige Sohn auf ihn fallen lassen kann und der Kater macht nichts.
Ich gehe davon aus, dass Eltern ihre Katzen nur so nah an ihr Kind lassen, wenn sie sich sicher sind, dass nichts passiert.
Süß ist das Video aber auf jeden Fall