Wie kann ein Hamsterheim aussehen - Anregung

Diskutiere Wie kann ein Hamsterheim aussehen - Anregung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, hier möchte ich einmal zeigen, wie abwechslungsreich man ein Hamsterheim gestalten kann, wenn man statt eines Käfigs selbst etwas baut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ein Hamsterheim aussehen - Anregung Beitrag #1
H

Huckleberry Finn

Guest
Hallo,

hier möchte ich einmal zeigen, wie abwechslungsreich man ein Hamsterheim gestalten kann, wenn man statt eines Käfigs selbst etwas baut.
Dieser Eigenbau erfordert etwa 60 Euro, wobei man sicher auch preiswerter bauen kann. 2 Stunden Zeit.
Und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

So wohnt einer meiner Teddyhamster:
Hamsterbilder_015.jpg

Das Gehege ist 140 cm lang und 70 cm breit.Ebenso das einer anderen Teddydame:

Hamsterbilder_025.jpg

Nur so als Anregung, Finn

• Wie kann ein Hamsterheim aussehen - Anregung Beitrag #2
Du hast einen Goldhamster und wie gross ist das Laufrad?

• Wie kann ein Hamsterheim aussehen - Anregung Beitrag #3
Hamster

Ja, ich habe 3 Goldhamster und 2 Zwerge.

Ich hatte erst das 25cm Laufrad, das haben jetzt die Zwerge geerbt.
Jetzt haben meine Goldhamster alle das 32 cm Holzlaufrad von Rodipet.
Allererste Güte, sie sind sehr zufrieden damit.
Grüße Finn

• Wie kann ein Hamsterheim aussehen - Anregung Beitrag #4
Ja, ich habe auch nur die Holzlaufräder von Rodipet.
Wie sind deine Gehege jetzt eingerichtet? Man könnte ja noch verschiedene Wurzeln holen, die man über die Ebenen verteilen kann, das animiert noch mehr zum klettern. So habe ich es jedenfalls bei meinen.
Ich habe auch selbstgebastelte Gehege und es ist ja wirklich so einfach, wie du es ja gerade zeigst und meist nicht so teuer oder gerade mal so teuer, wie manche Käfige und meist sind diese noch nicht mal gross genug.

Streust du auch mittlerweile tiefer ein, man kann ja bis auf den Boden gucken *g*

• Wie kann ein Hamsterheim aussehen - Anregung Beitrag #5
Hamsterheime

Hallo,

also da wo man den Boden sehen kann wohnt meine kleine Wühlerin Maja.
Die schichtet generell das ganze Streu in eine Ecke und gräbt ihr Haus zu.
Ich grab es abends wieder aus, sie nachts wieder zu. :p

Inzwischen haben meine Hamster Heime auch Kletterberge.
Meintest du so etwa:
Schrders_Welt.jpg

Kannst du mal ein bild von deinem Heim einstellen?
Bin immer dankbar für Anregungen und Tipps. Finn

• Wie kann ein Hamsterheim aussehen - Anregung Beitrag #6
Das sieht ja wirklich toll aus! Wie groß sind die Hamsterheime denn?

Hatte für meine Goldhamsterin damals zwei übereinandergebaute Käfige (Plastikboden durchbohrt, Kanten geglättet und mit Leiterchen und Ästen einen Kletterweg nach oben gebaut).

Mein Zwerge leben im moment in zwei Aquarien. Suche immer wieder nach neuen Methoden um sie zu beschäftigen.
Hatte letztens einen Karton (relativ flach), habe an die Seiten dann löcher gemacht und Röhren reingesteckt (Klopapier und Küchenrollen), das ganze dann unter dem Sand vergraben. Für Luft war durch genügend Rohre und entlüftungslöcher oben gesorgt (die frei von Sand waren, mußte natürlich immer danach gucken :wink: ).
Das hat denen gut gefallen nur leider haben Sie es als Speise- und Pinkelkammer benutzt :D Nach kurzer Zeit konnte ich es wegschmeissen.

Seis drum, war ja kostenlos :D

Mein Schocky hat einfach ein langes Brett schräg an der Aquarienwand stehen. Das ganze ist zwar relativ flach aber er benutzt den hinteren Teil als Speisekammer und den vorderen zum Schlafen. (und ich kann ihm dabei zusehen :lol: 8) )

• Wie kann ein Hamsterheim aussehen - Anregung Beitrag #7
Ja, ich werde das mal auf meien HP machen müssen, damit ich es hier draufladen kann, ist hier mit den Fotos alles ein bisserl umständlicher.

Aber das mit den Wurtzeln find ich jetzt richtig super!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ein Hamsterheim aussehen - Anregung

Wie kann ein Hamsterheim aussehen - Anregung - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Projekt Leopardgeckoterrarium: Hallo zusammen, manche haben es ja bereits mitbekommen, ich habe schon lange mit der Haltung von Leopardgeckos geliebäugelt. Die letzten Monate...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben