Ich seh´ da jetzt nicht wirklich ein Problem

Es ist gut, dass Du auf sein Miauen nicht eingehst, denn dann hört er ja recht schnell wieder auf

Und die paar Minuten würde ich jetzt wahrlich nicht überbewerten

Klar ist es nervig, wenn man durch das Gemaunze geweckt wird, aber das Beste ist da wirklich einfach das Ignorieren, und nach ein paar Minuten kannst Du dann ja weiterschlafen

Es gibt auch Katzen/Kater, die dieses Gemaunze stundenlang durchhalten können - da wird´s dann schon irgendwann nervig....
Wir haben Glück mit unseren Katzen - auch wenn unser "Neuzugang" Julchen, die momentan aus Schüchternheitsgründen noch bei uns auf dem Schlafzimmerschrank wohnt, aber große Fortschritte macht, immer morgens so ab halb 7 anfängt, auf dem Schrank Rambazamba zu veranstalten.... Dann rennt sie wie ´ne Blöde auf dem Schrank (bzw. den Schränken) hin und her, schmeißt ihr Spielzeug runter, macht dauernd "brrrrrp" und raubt einem somit den letzten Nerv

(Wenn wir arbeiten müssen, ist uns das egal, weil wir dann um die Zeit eh aufstehen - jetzt in den Ferien ist es etwas nervig, aber ich ignoriere das dann einfach, und nach ungefähr ´ner halben Stunde ist dann auch wieder Ruhe...
Umgekehrt kann unsere Audrey sich auf irgendeinen entlegenen Kratzbaum setzen und dort quäken ohne Ende, bis sich jemand erbarmt und ihr ein paar Streicheleinheiten zukommen lässt.... Da das aber immer tagsüber passiert und wir uns mal mehr und mal weniger Zeit lassen, zu ihr zu eilen (und gerade wenn ich allein bin, kann ich das auch prima ignorieren, ich rufe sie dann, und wenn sie nicht kommt, ist sie selber schuld

), ist das auch immer ein vorübergehendes Phänomen
Ich würde also sagen - lass alles so, wie es ist, es könnte viel schlimmer sein :003:
LG, seven