Kater miaut

Diskutiere Kater miaut im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo mein kater miaut wenn ich ins bett gehe ich stehe dann aber nicht auf das geht so ca 5-7 minuten . dann st er still und schläft und ab 4 uhr...
  • Kater miaut Beitrag #1
kuschel

kuschel

Hallo mein kater miaut wenn ich ins bett gehe ich stehe dann aber nicht auf das geht so ca 5-7 minuten . dann st er still und schläft und ab 4 uhr morgen fängt er den wieder an also sobald es hell wird. ich steh den nicht auf dann hört er so nach 3 -4 minuten auf .wenn ich den um 6 uhr auf stehe weil ich auf die tolette muss gebe ich den katzen fressen , dann ist er zu frieden. tags über tut er dieses auch ich spiele tags über 1 stunde mit ihm und abend 1 1/2 stunden . ich weiß nicht was ich tun soll ? den kater habe erst seid fünf wochen und mein mann ist seid drei wochen auf reha.

• Kater miaut

Anzeige

• Kater miaut Beitrag #2
Ersteinmal: hat er einen spielgefahrten im gleichen alter? Also andre Katze/Kater im selben alter?

Ansonsten würde ich erstmal sagen machst du das gut, dass du nicht reagierst, denn wie man sieht hört er dann ja auch auf.

• Kater miaut Beitrag #3
Also ich habe zwei katzen damen die eine ist ca 10 jahre sehr verspielt und redet auch gerne die beiden spielen auch ab und zu . und die andere ist ca 13 jahre . er selber ist ca. 7 jahre .

• Kater miaut Beitrag #4
Ich seh´ da jetzt nicht wirklich ein Problem ;)
Es ist gut, dass Du auf sein Miauen nicht eingehst, denn dann hört er ja recht schnell wieder auf ;) Und die paar Minuten würde ich jetzt wahrlich nicht überbewerten :D
Klar ist es nervig, wenn man durch das Gemaunze geweckt wird, aber das Beste ist da wirklich einfach das Ignorieren, und nach ein paar Minuten kannst Du dann ja weiterschlafen ;)
Es gibt auch Katzen/Kater, die dieses Gemaunze stundenlang durchhalten können - da wird´s dann schon irgendwann nervig....
Wir haben Glück mit unseren Katzen - auch wenn unser "Neuzugang" Julchen, die momentan aus Schüchternheitsgründen noch bei uns auf dem Schlafzimmerschrank wohnt, aber große Fortschritte macht, immer morgens so ab halb 7 anfängt, auf dem Schrank Rambazamba zu veranstalten.... Dann rennt sie wie ´ne Blöde auf dem Schrank (bzw. den Schränken) hin und her, schmeißt ihr Spielzeug runter, macht dauernd "brrrrrp" und raubt einem somit den letzten Nerv ;) (Wenn wir arbeiten müssen, ist uns das egal, weil wir dann um die Zeit eh aufstehen - jetzt in den Ferien ist es etwas nervig, aber ich ignoriere das dann einfach, und nach ungefähr ´ner halben Stunde ist dann auch wieder Ruhe...

Umgekehrt kann unsere Audrey sich auf irgendeinen entlegenen Kratzbaum setzen und dort quäken ohne Ende, bis sich jemand erbarmt und ihr ein paar Streicheleinheiten zukommen lässt.... Da das aber immer tagsüber passiert und wir uns mal mehr und mal weniger Zeit lassen, zu ihr zu eilen (und gerade wenn ich allein bin, kann ich das auch prima ignorieren, ich rufe sie dann, und wenn sie nicht kommt, ist sie selber schuld ;) ), ist das auch immer ein vorübergehendes Phänomen ;)

Ich würde also sagen - lass alles so, wie es ist, es könnte viel schlimmer sein :003:

LG, seven

• Kater miaut Beitrag #5
ok gut dan macheich da s es ging mir ja auch um meine nachbarn

• Kater miaut Beitrag #6
Hat sich denn schon mal wer von den Nachbarn beschwert?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die von dem Gemaunze tatsächlich was hören?
Ansonsten - stell´ Dir vor, Du hättest ´nen Hund und der würde öfter mal bellen - das ist sicher deutlich lauter, oder? Und gegen gelegentliches Bellen darf auch niemand was sagen, also gegen gelegentlich mal 5 Minuten Katzenmiauen erst recht nicht (würde ich mal so behaupten ;) )
Wenn ich mir anhöre, wie die Kinder hier im Haus durch den Hausflur toben, mit großem Geschrei und Bälleknallen.... da sind so ein paar zarte "Miaaaauuuu" wohl harmlos gegen ;)

LG, seven

Thema:

Kater miaut

Kater miaut - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben