Zeckenplage

Diskutiere Zeckenplage im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, meine Katze bringt derzeit jeden Tag Zecken mit heim :( und da wollte ich mal hören ob es was gibt, das die Zecken abhält oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeckenplage Beitrag #1
MelB

MelB

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Katze bringt derzeit jeden Tag Zecken mit heim :( und da wollte ich mal hören ob es was gibt, das die Zecken abhält oder zumindest etwas lindert?

Ich bitte echt um schnelle und gute Tips, da ich fast jeden abend mit dem entfernen von Zecken zu tun habe und sie dazu jedesmal echt "quelen" muß.

MelB

• Zeckenplage

Anzeige

• Zeckenplage Beitrag #2
Also ich kann dir nur "Frontline" empfehlen, das ist das beste was zur Zeit auf den Markt ist und auch das Humanste.
Also nichts wie in die Aphotheke und danach fragen.
Es ist eine klare Flussigkeit die auf den Nacken geträufelt wird, man muss es zwar alle 4 Wochen wiederholen, aber dafür hilft es auch.

• Zeckenplage Beitrag #3
Es hilft wirklich gut. Es ist kein ersatz zum täglichen durchkraulen und zecken ziehen aber bei meinem war es den ersten sommer so:
Ohne Frontline 21!!! Zecken pro Tag
Mit Frontline 2-3 und noch ein zwei die in der haut vertrocknet sind wegen dem Gift....
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ach ja du musst nur genau die Anleitung lesen weil wichtig ist, das du das Zeuf auf die Haut träufeltst und zwar in Nacken oder noch besser zwischen die Schulterblätter und nicht nur auf eine Stelle.
Außerdem darf man die Katze ein paar Stunden nicht anfassen am Nacken es ist nicht so besonders gut wenn du es an den Händen hast....

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeckenplage Beitrag #4
Schau mal unter Katzenhaltung,da gibt es interessantes über Zecken.Auch prima Tips
Es grüßt die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeckenplage

Zeckenplage - Ähnliche Themen

Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...

Neueste Beiträge

Oben