Welche Punkte gehören in den Reitbeteiligungsvertrag?

Diskutiere Welche Punkte gehören in den Reitbeteiligungsvertrag? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich möchte gerne einen bzw. mehrere Verträge für meine Reitbeteiligungen aufsetzen. Könnt Ihr mir helfen mit den wichtigsten Punkten, die...
  • Welche Punkte gehören in den Reitbeteiligungsvertrag? Beitrag #1
S

Saba

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne einen bzw. mehrere Verträge für meine Reitbeteiligungen aufsetzen. Könnt Ihr mir helfen mit den wichtigsten Punkten, die in den Vertrag gehören?

Wobei dann auch unterschiedliche Punkte angesprochen werden müssen. Meine Reitbeteiligung ist noch minderjährig, kann aber gut reiten und möchte mit dem Pferd auch raus ins Gelände. Was ist dabei im Vertrag zu beachten? Müssen die Eltern unterschreiben, dass ihre Tochter über Gefahren und Regeln im Gelände, u.a. auch im Straßenverkehr, aufgeklärt ist und sich auskennt? Dass sie keine gefährlichen Situationen wie Wettrennen oder ähnliches durchführt?

Und was gehört generell in den Vertrag für jede RB, egal ob minderjährig oder nicht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

• Welche Punkte gehören in den Reitbeteiligungsvertrag? Beitrag #3
Vielen Dank. Habe inzwischen Verträge aus dem Internet herausgesucht und meine Verträge aufgesetzt.

Thema:

Welche Punkte gehören in den Reitbeteiligungsvertrag?

Welche Punkte gehören in den Reitbeteiligungsvertrag? - Ähnliche Themen

Reitbeteiligung, Fragen, Probleme: Hallo, Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal wegen des Preises für die RB gefragt. (Kostet 150€ im monat) Hab...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Trockenfutter: Empfehlenswertes Trockenfutter Da sich auch die Fertigung des Hundefutters stetig weiterentwickelt, wurde entschieden, sowohl die Liste...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Oben