Was könnte das bloß sein, bitte helft mir...

Diskutiere Was könnte das bloß sein, bitte helft mir... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Seit einigen Wochen hat sich meine Ninidame ziemlich verändert. Früher hat sie sich auch manchmal hochnehmen lassen. Aber seit ein paar Wochen...
  • Was könnte das bloß sein, bitte helft mir... Beitrag #1
S

Simi

Punkte Reaktionen
0
Seit einigen Wochen hat sich meine Ninidame ziemlich verändert.

Früher hat sie sich auch manchmal hochnehmen lassen. Aber seit ein paar Wochen überhaupt nicht mehr. Ich habe das Gefühl das das wegen dem Bauch ist, irgendwie kommt es mir so vor als hätte sie vielleicht Bauchschmerzen?! Der Bauch kommt mir auch irgendwie dick und angespannt vor... Wenn man an den Bauch fasst quickt sie auch manchmal.

Weiter hat sie sich verändert das sie jetzt auch auf ihren Partner losgeht und beißt. Genauso wie sie mich immer beißt. Sie ist sowas von aggressiv und aktiv geworden. Ich muss die beiden jetzt Trennen!!!! Sie ist ganz überdreht, wie hyperaktiv...

Irgendwie atmet sie auch ziemlich schnell.
Wenn ich sie mal hochnehme zum Ninitüv und auf den Rücken lege reißt sie ihre Augen ganz auf und bleckt die Zähne (wisst ihr wie ich meine) und wird ganz steif.

Alles was ich gedacht hatte Schwangerschaft, Scheinschwangerschaft oder Trommelsucht kann irgendwie nicht zutreffen weil immer ein paar Anzeichen fehlen.
Sie isst normal, baut sich kein Nest, reißt sich kein Fell raus etc.

Was könnte das bloß sein?
Ich werde aufjedenfall mal zum TA gehen, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen. Wäre echt schön...

• Was könnte das bloß sein, bitte helft mir... Beitrag #2
Also auf den Rücken legen da tritt eine Schockstarre ein, kein wunder das sie da die augen aufreißt und angst hat.
Ich kann dir nicht wirklich helfen aber meine ist im moment genauso sie ist zickig lässt sich nicht mehr hochheben und quiekt mich aus den dämlichsten gründen heraus an. Meine ist allerdings eindeutig scheinschwanger. Sie hatte zwei nester gebaut. Jetzt macht sie es zwar nicht mehr aber zickig ist sie trotzdem...
Bei deiner naja ich würd sagen das du zum TA gehst ist wahrscheinlich die beste Idee....

• Was könnte das bloß sein, bitte helft mir... Beitrag #3
Alles was ich gedacht hatte Schwangerschaft, Scheinschwangerschaft oder Trommelsucht kann irgendwie nicht zutreffen weil immer ein paar Anzeichen fehlen.
Wie kommst du denn darauf dass sie trächtig sein könnte?

Ich würd das auf jeden Fall mal vom TA abklären lassen. Nicht dass sie Schmerzen hat...

• Was könnte das bloß sein, bitte helft mir... Beitrag #4
Was für Anzeichen fehlen?
Das ganze geht schon seit ein paar Wochen und du warst noch nicht beim TA?

• Was könnte das bloß sein, bitte helft mir... Beitrag #5
@Maze of the Haze: Ja das mit der Schockstarre hab ich auch schon gehört. Aber bei meinen anderen 3en ist das eben nicht so extrem... Und früher war es bei ihr auch nicht so...

@Favole: Ich weiß das sie nicht trächtig sein könnte, aber irgendwie macht man sich doch so seine Gedanken, weil ich einfach nicht weiß auf was ihr Verhalten zurückzuführen ist und ich gelesen habe das Weibchen so zickig werden wenn sie schwanger bzw. scheinschwanger sind... Der Mann war 6 Wochen nach der Kastra von ihr getrennt, aber vielleicht hat er sich seinen goldenen Schuss doch länger aufgehoben, was weiß ich...

@Wildkaetzchen: Sie hat sich ja erst so verändert, seit das andere Weibchen dazugekommen ist und da dachte ich eben die ersten Wochen das sie deswegen so zickig ist und dachte das wär schon normal weil sie eben ein anderes Nini richt oder so...
Meine anderes Nini lässt sich ja auch nicht hochnehmen, deswegen fand ich es erst nicht so schlimm und ich dachte sie quitscht halt weil sie nicht hoch will. Ich hab mich nur gewundert weil früher war sie viel zutraulicher.
Und Krankheitszeichen seh ich ja bei ihr nicht, ich meine sie frisst normal. Vielleicht bilde ich mir das mit dem Bauch auch alles nur ein weil ich was finden will. Ich weiß eben nicht wie sich ein normaler Bauch, ein schwangerer Bauch oder ein Trommelsucht-Bauch anfühlt es ist nur eine Vermutung. Den Bauch habe ich erst heute abgetastet, deshalb habe ich ja auch heute gleich beim TA angerufen weil ich es eben nicht einschätzen kann.
Aber ich hab mir erst wirklich keine Gedanken darüber gemacht das das Krankhaft sein könnte. Außerdem ist sie ja jetzt auch in der Pupertät und es wird Frühling. Vielleicht liegt es ja daran.
Normal geh ich wirklich gleich zum TA wenn ich nur irgendwas verdächtiges Merke.

Ich habe echt keine Ahnung?!?!?

Thema:

Was könnte das bloß sein, bitte helft mir...

Was könnte das bloß sein, bitte helft mir... - Ähnliche Themen

Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Mein Kater lässt mich seit Monaten keinen Schritt mehr alleine, bitte helft mir: Hallo erstmal, ich habe mich ganz neu angemeldet und hoffe auf einen guten Austausch zum oben genannten Thema. Im Internet habe ich mich bereits...
Ratte beisst plötzlich: Oje, der Gunnar dreht irgendwie voll durch im Moment. Ich war so froh, so eine schöne, friedliche und verspielte Gruppe zu haben, aber irgendwie...
Oben