Beratung in puncto autom. Anti Bell Halsband.

Diskutiere Beratung in puncto autom. Anti Bell Halsband. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde...ich bin neu hier und grüße euch noch unbekannter Weise. :) Meine kleine Dina ist jetzt drei Jahre alt. Bald werde ich...
  • Beratung in puncto autom. Anti Bell Halsband. Beitrag #1
D

dinidie

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde...ich bin neu hier und grüße euch noch unbekannter Weise. :) Meine kleine Dina ist jetzt drei Jahre alt. Bald werde ich wieder einen Job haben, auf welchen ich mich einerseits freue aber andererseits auch nicht... Erklärung folgt:
Bisher kam es nur wenige Male vor, dass ich meine Dina zu Hause alleine lassen musste.
Leider war es so, dass sie während meiner Abwesenheit jaulte und bellte (animiert durch den Nachbarshund..), so dass 1 X sogar die Polizei bei mir vor der Tür stand und auf mich wartete.. :shock: Ich habe extrem große Angst davor, dass ich ihr das Bellen bis zu meinem Job nicht abgewöhnen kann..dass sich dann die Nachbarn wieder beschwerden und ich Dina im schlimmsten Falle abschaffen muss (Das würde meinen Tod bedeuten-ehrlich!!). Bitte helft mir. Es gibt eine viel zu große Auswahl an Anti Bell Halsbändern- welches empfehlt ihr mir?? Ich brauche eines (ohne Fernbedienung), weil Dina während meiner Abwesenheit vom Bellen abgehalten werden soll. Es gibt hier einen ähnlichen thread, ich weiss..der beantwortet allerdings nicht ganz meine Frage. Es gibt Anti Bell Halsbänder mit Fernbedienung, aber funktionieren die auch "automatisch", wenn ich nicht da bin oder nicht?:eusa_think::? Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten:uups:

• Beratung in puncto autom. Anti Bell Halsband.

Anzeige

• Beratung in puncto autom. Anti Bell Halsband. Beitrag #2
Hallo,
ich rate Dir dein Training zu intensivieren und dich so schnell wie möglich nach einem bezahlbaren und netten Menschen um zu sehen, der sich in deiner Abwesenheit um deine Diana kümmert.

Offensichtlich hast Du drei Jahre versäumt deinen Hund ans allein sein zu gewöhnen - eine Bequemlichkeit deinerseits - und nun soll dein Hund dies büßen.

Wenn Du dein "Baby" wirklich liebst - dann vergiß mal ganz schnell das "Anti - Bell - Halsband" (mir wird schon ganz schlecht wenn ich dieses Wort schreibe) und tue etwas Arbeits- und Energie intensives.

Ich bin ja mal sehr gespannt ob einer der Tierfreunde hier so ein Halsband "empfiehlt".
Sorry , für die klaren Worte aber ich bekomme Liebe und Stromschläge bzw. Wasserstrafe einfach nicht zusammen.

LG Suno

• Beratung in puncto autom. Anti Bell Halsband. Beitrag #3
Hallo

1. schließe mich Suno an.

2. Schon mal dran gedacht, dass dein Hund mit diesen abartigen Teilen auch für jedes Niesen oder Husten bestraft werden würde

Halte so ein Halsband für eine Schnapsidee

• Beratung in puncto autom. Anti Bell Halsband. Beitrag #4
Da muss ich Suno leider recht geben.
Ein Hund jault und bellt bei Abwesenheit, wenn er das Allein bleiben nicht gewöhnt ist bzw einfach nicht kann. Da müsst ihr das schon recht schnell und intensiv trainieren.

AntiBell-Halsbänder sind meistens nicht so der Hit. Viele Hunde verstehen ja gar nicht beim ersten Mal, dass sie wegen dem Bellen bestraft werden -mit was auch immer. Kann auch sein, dass sie das Bell-Halsband erwischt wenn sie aus dem Fenster sieht und sich das dann nicht mehr traut.

Außerdem hab ich auch schon wirklich oft gelesen, dass die Hunde da einfach abhärten, es ihnen also einfach scheißegal wird.
ODER sie lernen, einfach erstmal so lange zu bellen, bis das Halsband leer ist und sich danach ihres Lebens freuen...

Kommt drauf an, wie dein Hund also drauf ist. Bei einem sensiblen Hund kann es dazu führen, dass er sich dadurch gar nichts mehr traut.
Bei einem sehr selbstbewussten Hund wirst du damit auch nichts erreichen.
Und bei allen Hunden kannst du eine Fehlverknüpfung erhalten.

• Beratung in puncto autom. Anti Bell Halsband. Beitrag #5
Off-Topic
Da muss ich Suno leider recht geben.
warum leider?;)

Ich kann mich den Vorrednern auch nur anschließen.
zumal ich auch berichten kann, dass meine Mutter mal eines für ihre Hündin hatte.:roll:
Sie bellt wirklich wegen jedem Mist, sie schlägt unten im Wohnzimmer an wenn ,mein Bruder oben aus dem Bett steigt.

Meine Mutter hatt ein Hallband was dann bei Bellen, so komischen Zitronenduft versprüht.
Außer das Ayla davon ständig niesen musste ( das Halsband dadurch auch reagierte ) hat es absolut nichts gebracht.

Also da hilft nur konsequentes Alleinebleiben Training, dazu haben wir hier diesen Thread z.B.

Je nachdem wann du wieder mit dem Arbeiten beginnst, solltest du dir eventuell wirklich jemanden suchen, der auf sie aufpasst, bis sie sicher gelernt hat alleine zu bleiben.

lg willi79

• Beratung in puncto autom. Anti Bell Halsband. Beitrag #6
Huhu,

ich denke, bei deinem Vorhaben kann die Verlassensangst/Kontrollwahn/kein Bock vielleicht sogar noch schlimmer werden. Dein Plan ist wahrscheinlich, dem Hund das Halsband anzuziehen, wenn er allein ist. Sobald er bellt, gibt es die Strafe. Der Sinn dahinter ist "wenn der Hund bellt, kriegt er die Strafe und er hört auf". Weißt du, was auch passieren kann? "Immer, wenn mich Frauchen allein lässt, passieren solche schmerzhaften/unangenehmen Dinge". Das wiederum kann dann zu Infanos Szenario führen: Der Hund hat so Angst, wenn du weggehst, dass er sich reinsteigert und immer weiter bellt, auch wenn ihm das Halsband unangenehm ist. Hunde zeigen Unsicherheit sehr oft durch Bellen.

Ich glaube auch, dass das eine ganz schlechte Idee ist. Ab wann musst du arbeiten? Wie viel Zeit hast du noch, um ihn an das Alleinsein zu gewöhnen und wie lange gehst du arbeiten bzw. wie lange muss er allein bleiben? Und was mich auch interessieren würde: Wenn der Nachbarshund anfängt, wieso steht dann bei dir die Polizei und nicht auch bei der anderen Wohnung? Hört der andere Hund irgendwann auf? Und woher weißt du, dass dein Hund durch diesen animiert wird?

Wichtig wäre auch zu wissen, wie du deinen Hund auslastest.

Liebe Grüße
Pewee

• Beratung in puncto autom. Anti Bell Halsband. Beitrag #7
Thema:

Beratung in puncto autom. Anti Bell Halsband.

Beratung in puncto autom. Anti Bell Halsband. - Ähnliche Themen

Anti-Bell-Hilfe und an der Leine agressiv- Was kann man machen? Welche Hilfsmittel gibt es?: Wir haben einen Schäferhund Mix von 3 Jahren und einen Nachbarshund (kleiner Mops irgendwas) der absolut keinerlei soziale Erziehung genossen hat...
Hund bellt beim Alleine sein: Hallo ihr Lieben. Ich habe meinen Hund aus nicht ganz leichten Verhältnissen. Er macht zwar viel Arbeit und kostet mich viele Nerven, aber ich...
Anti-Bell-Halsband mit Vibration? Hilfe beim alleine bleiben :( Ich verzweifel...: Ahoi, mein kleiner Mann mag nicht gerne alleine bleiben.. Habe mit ihm echt vieles schon probiert ... Mann muss dazu sagen ich habe ihn seit...
Bellen beim alleine bleiben: Hallo ihr Lieben, und zwar könnte ich ein paar gute Rätschläge gebrauchen was das Bellen beim allein lassen angeht, da ich bald wieder Arbeiten...
Anti-Bell-Training ??: Hallo ihr alle! Ich habe mal wieder ein Anliegen... Wobei es solche Themen wohl generell recht häufig gibt. Hm... (Links und Verweise sind...

Neueste Beiträge

Oben