Wann beginnt Lasix zu wirken??

Diskutiere Wann beginnt Lasix zu wirken?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben:-) Ich habe eine Frage wo ich im Internet nix wirklich finden konnte. Hoffe Ihr könnt mir helfen? Mein Zwergkaninnchen ist 9...
  • Wann beginnt Lasix zu wirken?? Beitrag #1
S

sunny1991

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben:) Ich habe eine Frage wo ich im Internet nix wirklich finden konnte. Hoffe Ihr könnt mir helfen?

Mein Zwergkaninnchen ist 9 jahre alt und seit ein paar Wochen röchelt Sie so. Zuerst dachte ich es wäre ne Erkältung und Sie hat 2x täglich Baytril bekommen. Es wurde auch ein bisschen besser. Leider fing es Anfang letzter Woche wieder an und ich bin wieder zum TA. Die meinte es würde sich anders anhören als beim letzten mal und das Herz wäre wohl was schwach und mein Ninchen würde wohl ein bisschen Flüssigkeit in der Lunge. Ich muss dazu sagen , Sie frisst normal, trinkt und springt herum.

Sie bekommt jetzt seit Mittwoch 2x a 0,3 ml Baytril und 3x a 0,5ml Lasix( ein Mittel zum entwässern)!!!!

Hat jmd Erfahrungen mit Lasix und kann mir sagen, wann es anfängt zu wirken und dieses Röcheln nachlässt?????

Ich hab Angst um meine Süße, weil Wasseransammlungen sind ja nicht harmlos.

• Wann beginnt Lasix zu wirken?? Beitrag #2
Ich kenne Lasix aus der Humanmedizin, hatten viele Bewohner im Altenheim. Eigentlich wirkt das zeitnah, also innerhalb weniger Stunden, das röcheln wird wohl nicht besser werden, jedenfalls nicht viel. Das was dein Ninchen hat ist eine Linksherzinsuffizienz, heisst das Blut wird nicht mehr so gut in den Körperkreislauf gepumpt, es staut sich in der Lunge zurück und somit ist der Gasaustausch etwas gestört. Eine Heilung ist leider so hart es klingt nicht möglich. Geniesse die Zeit die euch bleibt aber erwarte keine Wunder.

• Wann beginnt Lasix zu wirken?? Beitrag #3
Vielen lieben dank für deine Antwort. Ich weiß das es nicht wahnsinnig besser wird. Aber muss ich damit rechen, das mein Ninchen morgen tot umallen könnte ? Meine TA ist nich gerade die redseligtse...man muss bei ihr was bohren. Werde mir auch eine andere suchen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Muss man sie einschläfern lassen? Ich mache mich gerade verrückkt und drehe total am Rad

• Wann beginnt Lasix zu wirken?? Beitrag #4
Das Ninchen is 9 Jahre also schon recht alt, die wenigsten werden es überhaupt. Sicher kann es sterben aber einfach so tot umfallen denk ich mal nicht ich denk es kann sein das du morgens mal unsanft überrascht am Käfig stehen wirst. Solange das Tierchen hoppelt frisst und trinkt und das röcheln nicht schlimmer wird musst du es nicht einschläfern lassen, wenn es allerdings nichts mehr frisst, nix mehr trinkt und nur noch in der Ecke sitzt oder nur noch am röcheln ist solltest du deinem Tierchen das Leid ersparen und ihm helfen über die Regenbogenbrücke zu hoppeln. Fühl dich mal gedrückt

Thema:

Wann beginnt Lasix zu wirken??

Wann beginnt Lasix zu wirken?? - Ähnliche Themen

Katze mit husten/schnupfen?: Hallo, ich wusste nicht genau, wonach ich suchen soll, daher poste ich einfach erstmal - sorry falls es sowas schonmal gibt. Letztens hatte mein...
Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze erkältet - Wie lange beobachten?: Cookie ist seit Mitte der Woche wohl erkältet. Es hat mit Niesen angefangen und das ziemlich oft. So 6-7 mal hintereinander und das mehrmals am...
Ratte hat Mykoplasmen - Einschläfern?: Hallo, es geht um unseren Krümel (26 Monate alt), etwa Ende August fing es an, dass er immer wieder so einmal alle zwei Wochen kleine Anfälle...
Oben