Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gewicht... zu wenig ¿ im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; sooo heute geht es zum tierarzt mit dem kleinen bin gespannt was rauskommt , werde mich melden soweit ich wieder zuhause bin
EDIT (automatische...
Gewicht... zu wenig ¿ Beitrag #21
R
Rocky22.3
Punkte Reaktionen
0
sooo heute geht es zum tierarzt mit dem kleinen bin gespannt was rauskommt , werde mich melden soweit ich wieder zuhause bin
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Soo waren beim tierarzt und haben gesagt bekomm das er zu mager ist er hat beim arzt eine vitaminspritze bekomm und mitbekommen haben wir aufbaunahrung mit spritze ... haben ihm noch mehlwurmer gekauft und der arzt sagte fur seine neun wochen ist der noch ziemlich klein ... und ne wunde am hals hat er wo zwar ne kruste drauf ist aber soll beobachtet werden .. kosten waren auch nicht so hoch
Magst du denn mal ein Bild zeigen? Wobei auch ein zierlicher Hamster mehr haben müsste.
Gewicht... zu wenig ¿ Beitrag #23
R
Rocky22.3
Punkte Reaktionen
0
bild poste ich ma die tage ... und ja hat er und er sagte zu lang sind die nicht nur ein wenig schief das aber nicht weiter schlimm
Gewicht... zu wenig ¿ Beitrag #24
chrisi1232
Punkte Reaktionen
0
mein cookie hat auch etwas schiefe zähne, kann aber noch nagen und so, habe ich gestern gesehen, hat der tierarzt auch den bauch abgetastet? das ist auch wichtig
Gewicht... zu wenig ¿ Beitrag #25
R
Rocky22.3
Punkte Reaktionen
0
soooo ich hatte euch ja berichtet wie es meinen hamster so ging und jetzt mussten wir mitsehen wie ihr eingeschlafen ist und wir hatten ihn gearde ma 2 wochen ... und meine tante meint reklammieren , geht das ?
Gewicht... zu wenig ¿ Beitrag #26
chrisi1232
Punkte Reaktionen
0
Nee das geht eig nicht, jedenfalls nicht da wo ich wohne :/ habe praktikum in einer tierhandlung gemacht, daher weiß ich das und da starben auch manche hamis oder waren sehr krank, vielleicht war dein hamster einer davon tut mir echt leid, mein herzliches beleid
Gewicht... zu wenig ¿ Beitrag #27
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Das tut mir Leid, dass es der Kleine nicht geschafft hat
Aber ne Reklamation halte ich auch für sinnlos- ganz abgesehen davon dass es ein Lebewesen ist. Als ich ganz früher einen Wellensittich im Zooladen gekauft und der zwei Wochen später gestorben ist, wollte ich den Zooladen einfach nur informieren, dass sie wahrscheinlich etwas im Bestand haben. Die einzige Antwort war, dass ich das Tier eingefrostet herbringen soll, damit sie es untersuchen können. Wenn es wirklich tot ist, würd ich auch einen Gutschein bekommen:roll:
Vielleicht lernt ihr ja daraus und kehrt den Zoohandlungen einfach den Rücken
Gewicht... zu wenig ¿ Beitrag #28
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Hm ich hab das mal gemacht und einen reklamiert, ist aber schon Jahre her, die kleine ist hier auch nach ca. 10 Tagen gestorben, konnte damals auch nen anderen mir aussuchen ABER dann hat man ja wieder einen aus dem ZL, das sollte man nicht unterstützen.
Ich bin nach der ERfahrung nie wieder ein Tier im ZL holen gewesen.
Gewicht... zu wenig ¿ Beitrag #29
R
Rocky22.3
Punkte Reaktionen
0
wir haben einen neuen teddyhamster diesmal 7 wochen alt und hoffentlich besser Sein name ist Snoopy
Gewicht... zu wenig ¿ Beitrag #30
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Habt ihr den Hamster reklamiert und den neuen umsonst bekommen? Oder habt ihr ihn woanders her?
Ich drück dir die Daumen, dass der Hamster nicht krank ist.
Gewicht... zu wenig ¿ Beitrag #31
R
Rocky22.3
Punkte Reaktionen
0
wir haben bei der zoohandlung angerufen und denen das alles erklärt und dann haben sie uns einen zum halben preis gegeben 7 wochen alt und sah vom aussehen svhon sehr viel besser aus ... nur er hat einen leichten schnupfen , mal sehen wie lange er das hat
Gewicht... zu wenig ¿ Beitrag #32
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Wart ihr wegen dem Schnupfen beim TA?
In ZL bekommt man sehr sehr häufig kranke Tiere, deswegen und wegen der Qualzucht wird auch von einen Tierkauf in Zooläden abgeraten.
Gewicht... zu wenig ¿ Beitrag #33
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Für einen Hamster mit Schnupfen ist auch der halbe Preis noch zuviel... Besser wäre es gewesen, ihr hättet euch das Geld ausbezahlen lassen und hättet euch dafür einen gesunden Hamster in der Hamsterhilfe oder im Tierheim ausgesucht.
Nun gut, Schnupfen ist bei Hamstern oft eine ernste Angelegenheit. Sollte der Schnupfen jetzt über das Wochenende nicht besser werden, musst du Montag dringend zum Tierarzt. Es kann sein, dass er jetzt nur wegen der Aufregung niest, aber wie gesagt, wenn es anhalten sollte, dann muss er behandelt werden, da Schnupfen bei Hamstern von alleine nicht weggeht und unbehandelt zur Lungenentzündung fortschreiten kann.
Gewicht... zu wenig ¿ Beitrag #34
R
Rocky22.3
Punkte Reaktionen
0
wir habn da angerufen und habn einen zum halbn preis bekomm
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
okkkk ich beobachte das übers wee und dann zum tierarzt wenn es net besser wird .... aber der hat das heute noch nicht gehabt das niesen
Gewicht... zu wenig ¿ Beitrag #35
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Ich bin gerade mega schockiert über das was ihr da gemacht habt :shock: Ein Lebewesen zu reklamieren um ein neues zum halben Preis zu bekommen finde ich ja echt mal den absoluten mega Hammer, auch von der Zoohandlung.
In Hamsterhilfen und Tierheimen sitzen so furchtbar viele arme Näschen die dringend ein neues Zuhause suchen, auch Jungtiere und wenn man da einfach in den Zooladen läuft und ein Tier zum halben Preis kauft was ja auch noch krank ist finde ich einfach traurig
Bitte nimm dir das mal zu Herzen und kauf nicht mehr in Zooläden Tiere damit unterstützt du nur diese grausame Tierquälerei.
Ich meine das nicht böse und will dich auch nicht angreifen, ich bin einfach nur extrem fassungslos über diese Geschichte.
Gewicht... zu wenig ¿ Beitrag #36
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Was ich erstaunlicher finde, dass man sich nach der Erfahrung wieder einen aus dem Zooladen holt...
Hoffentlich wird dann hier nicht am Tierarzt gespart und vorallem auch zu einem der sich auskennt gegangen...
Darf man mal fragen, wie der bei euch lebt? Käfiggröße usw?
Off-Topic
Vielleicht mag man auch keinen von Nothilfen nehmen, weil die bestimmte Sachen erfüllt haben wollen und dann auch nur ein Tier abgeben? Im Zooladen fragt keiner nach, wie das Tier lebt...
Gewicht... zu wenig ¿ Beitrag #37
R
Rocky22.3
Punkte Reaktionen
0
ganz ehrlich was ist das denn jetzt hier ... das ist mein erstes tier nach 21 jahren und ich habe nix rekamlmiert , wir haben den kleinen im garten vergraben und bei der zoohanlungangerufen das das net angehen kann da haben die uns dieses angebot gemahct und gut ....
wenn wir zum TA gehen sparen wir bestimmt nichtan geld .... und wie groß der käfig ist weiß ich net groß genug das da ein haus ein laufrad menge spielzeug 2 näpfe usw reinpassen
Gewicht... zu wenig ¿ Beitrag #38
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Naja du hast es doch selbst Reklamation genannt und wie gesagt ich meine es ja nicht böse. Allerdings verstehe ich da wirklich nicht wieso du da nochmal gekauft hast, du hast ja gesehen, dass dort bewusst kranke Tiere verkauft werden (jetzt schon zum 2. mal) und das es den Tieren da ja dann definitiv nicht gut gehen kann liegt ja auf der Hand.
In Notstationen bekommst du garantiert nur gesunde Tiere (oder man weist dich ausdrücklich auf chronische Krankheiten hin und wie du damit umgehen musst) und du kennst bereits den Charakter des Tieren sowie seine Vorlieben und Abneigungen.
Off-Topic
Das Mindestmaß liegt bei 100x50cm also 0,5m²
Gewicht... zu wenig ¿ Beitrag #39
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Anrufen und denen das zu erzählen ist nix anderes als reklamieren :mrgreen:
Groß genug, da hat jeder andere Vorstellungen, manche finden 60x30 groß genug und bei anderen geht es nicht unter 2 m breite.
Meine Goldis wohnen z.b. auf 1,60 x 0,60 größe, was viele als riesig und andere als zu klein ansehen
Maße und ein Foto von deinen würde vielen helfen und keiner meint es böse mit dir :mrgreen:
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen,
mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo,
meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen,
Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen,
ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...