meerschweinchen toilette???

Diskutiere meerschweinchen toilette??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr lieben! war lange nicht da sry hatte viel zu tun. hoffe euch geht es allen gut. na also nun zu meinem thema: habt ihr tipps wie ich...
  • meerschweinchen toilette??? Beitrag #1
Futzischnuffi

Futzischnuffi

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben!
war lange nicht da sry hatte viel zu tun.
hoffe euch geht es allen gut.

na also nun zu meinem thema:

habt ihr tipps wie ich mein meerie dazu bekomme auf die ecktoilette zu gehen ? es macht ständig überall hin und denkt nicht mal dran in die toilete zu machen. habe sie schon an verschiedenen stellen gehabt aber es bringt nichts . könnt ihr mir helfen ? es ist doch auch unhygienisch für das tier und kann es krank machen oder?

• meerschweinchen toilette??? Beitrag #2
Meerschweinchen bekommst du eher weniger stubenrein, bzw. das sie eine Toilette benutzen. Solange sie regelmäßig sauber gemacht werden, werden sie dadurch auch nicht krank!

Wolltest du nicht schon längst ein Partnertier haben?

• meerschweinchen toilette??? Beitrag #3
ja habe eines in aussicht gehabt aus dem tierheim. das problem ist nur das die dort die böckchen nicht kastrieren und mein meerie ist ein weibchen und nicht kastriert...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
das heisst ich kann genauso gut die toilette wieder raus nehmen dann hat es ja mehr platz wen es sowieso nicht drauf geht .?

Zuletzt bearbeitet:
  • meerschweinchen toilette??? Beitrag #4
Ja, kannst die Toilette wieder rausnehmen.
Es gibt doch auch andere THs in der Nähe und würden das TH nicht auf Bedarf kastrieren, wenn jemand interesse hätte? Du hättest doch auch selbst das Tier zum TA bringen können, für eine Kastration, hättest halt für 6 Wochen einen extra Käfig gebraucht.

Bitte nehme das endlich mal in Angriff!

• meerschweinchen toilette??? Beitrag #5
meine gehen meist immer in dieselbe ecke im käfig...daher? aiko hat schon direkt nach ihrer geburt am liebsten in den napf gepieselt. hab dann nen klo in die ecke gestellt und es hat geklappt. sie hat das dann ihrer mama beigebracht...
im auslauf pieseln die auch immer aufs klo.
hab ich sie auf dem arm wird arani unruhig und wackelt mit dem kopf und aiko zupft an meinem ärmel-es hat mich noch nie eines angepieselt (nur als arani mal ne blasenentzündung hatte...).
im käfig brauchst du das net unbedingt. für den auslauf:
wenn ein schweinchen mal muss (pieseln, kötteln tun sie immer überallhin) verspannt es sich, setzt sich ev. ein wenig gekrümmt hi und streckt dann sein hinterteil nach hinten (hebt es an, bei mnnchen etwas weniger als bei weibchen glaub ich). zu genau diesem zeitpunk das schwein aufs klo setzen. wenns geklappt hat sofort loben (innerhalb einer sekunde, sonst verbindet es das nicht). reicht schon ein gesprochenes lob. aber ob deine stubenrein werden? das ist immer verschieden. manchen kann man es beibringen, manchen nicht. aber niemals strafen! das verstehen sie nicht!
hoffe, ich konnte dir helfen!

• meerschweinchen toilette??? Beitrag #6
*lol* also so schnell läßt sich keines von mir fangen! "Einfach aufs Klo setzen" könnte ich da vergessen! Außerdem haben meine kein e wirklichen Anzeichen (zumindest nicht immer) dass die gepieselt haben merke ich immer erst wenns schon zu spät ist...

Thema:

meerschweinchen toilette???

meerschweinchen toilette??? - Ähnliche Themen

Meeris verschmähen Heu: ich bin noch komplett neu hier, hoffe aber, es ist in Ordnung, wenn ich für mein Problem(chen) extra ein Thema eröffne. Ich wundere mich ein...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Artgerechte Haltung: Hallo in die Runde, in einem anderen Thread kam das Thema "artgerechte Haltung" auf, hätte uns da aber vom eigentlichen Thema abgebracht. Deshalb...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Hilfe - Tauben: Hallo zusammen ! Hoffe, ich finde hier vielleicht Tipps. Wie ich ja schon berichtet habe, habe ich im Frühjahr auf meinem Balkon verschiedene...
Oben