Kann ein Mader dieses Gitter durchnagen?

Diskutiere Kann ein Mader dieses Gitter durchnagen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir möchten sobald es wärmer wird ein Kaninchengehege bauen. Wir haben ein Paar und eine Häsin die noch nicht miteinnander...
  • Kann ein Mader dieses Gitter durchnagen? Beitrag #1
Futtergeberin

Futtergeberin

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir möchten sobald es wärmer wird ein Kaninchengehege bauen. Wir haben ein Paar und eine Häsin die noch nicht miteinnander vergesellschaftet sind. Wir möchten das Gehege ganz abdecken, das es trocken ist. Nur nach meinen berechnungen wäre dann das Gehege nur um die 7-8qm groß obwohl die mindestgröße bei 3 Kaninchen bei 9qm
liegt. Wie kann ich dann die Grundfläche vergrößern?? Durch Etagen?
Wir haben noch dieses Freilaufgehege: (von Fressnapf 116x230x65 cm)

Unter dieses möchte ich eine Buddelecke machen, also 1m ausgeben Gitter rein und Erde drauf. Das kein Marder rein geht.
Aber kann der Marder dieses Gitter durchnagen?

LG hoffe auf antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kann ein Mader dieses Gitter durchnagen?

Anzeige

• Kann ein Mader dieses Gitter durchnagen? Beitrag #2
durch etagen kannst du die grundfläche nicht vergrößern da die 9m² auf einer ebene sein müssen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso und ich glaube nicht das so ein mader das gitter durchnagen kann ich weiß nichtmal ob die überhaupt nagen weil es sind ja fleischfresser und haben ganz andere zähne

• Kann ein Mader dieses Gitter durchnagen? Beitrag #3
Danke, wäre echt praktisch dann müsste ich nicht nochmal was kaufen/bauen.:mrgreen:

• Kann ein Mader dieses Gitter durchnagen? Beitrag #4
Das Gehege hat aber keine 7-8 qm...

Für stundenweise Auslauf unter Aufsicht finde ich das Gehege ok, aber dauerhaft ist der Gitterabstand m.M.n. zu groß und sauber machen kann man auch nicht, wie willst du das Sauber halten? Muss doch gesichert sein und da kann man das nicht mal eben wegheben.

Es gibt in Ebay einen Shop, da gibts tolle Gehege. Allerdings natürlich in einer höheren Preisklasse, dafür aber stabil & gesichert (Boden muss noch gemacht werden).

• Kann ein Mader dieses Gitter durchnagen? Beitrag #5
Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass sich die Kaninchen wegen 1m² der fehlt in eine Ecke zum hinvegitieren legen werden. Mehr ist immer besser, aber du hast da doch schon eine schöne ordentliche Fläche für deine Ninchen gefunden. ^^

• Kann ein Mader dieses Gitter durchnagen? Beitrag #6
Ehrlich gesagt, wäre mir der zu unsicher...
Sieht irgendwie so aus...Aber ich bin da auch nicht sooo der experte...

Passt da denn ein Hühnerei durch?

Ich würde auch sagen 1m² sind nicht soo schlimm, du kannst denen ja Stundenweise Auslauf geben, wenn es klappt. :)

Lieben Gruß

• Kann ein Mader dieses Gitter durchnagen? Beitrag #7
Ehrlich gesagt, wäre mir der zu unsicher...
Sieht irgendwie so aus...Aber ich bin da auch nicht sooo der experte...

Passt da denn ein Hühnerei durch?

Ich würde auch sagen 1m² sind nicht soo schlimm, du kannst denen ja Stundenweise Auslauf geben, wenn es klappt. :)

Lieben Gruß

mir auch, viel zu unsicher

Thema:

Kann ein Mader dieses Gitter durchnagen?

Kann ein Mader dieses Gitter durchnagen? - Ähnliche Themen

Futterstreit und abgewöhnung der Rationalen-Fütterung: Hallo, meine beiden Kaninchen sind weiblich und männlich und verstanden sich sehr gut, bis das eine entlaufen ist, es ist wieder gekommen nach...
Erste 2 Kaninchen Innen / Außenhaltung ?: Guten Abend, Zuerst einmal ist dies mein erster beitrag, deshalb tut es mir leid fals es der falsche berreich ist. Kurz zu mir ich bin männlich...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben