Gräser für hamster anbauen

Diskutiere Gräser für hamster anbauen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich hab jetzt meinen Hamster 6 Monate und immer mit Gemüse zu füttern ist doch auch nicht wirklich abwechselnd...ODER ??:eusa_think: Jetzt...
  • Gräser für hamster anbauen Beitrag #1
Sannylein1998

Sannylein1998

Hallo ich hab jetzt meinen Hamster 6 Monate und immer mit Gemüse zu füttern ist doch auch nicht wirklich abwechselnd...ODER ??:eusa_think:
Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich von JR Frische Gräser anbau.
Aber ist das sinvoll ?? Würde gerne damit mein Gehege gestalten. :D

Und welche Pflanzen dürfen in einen Hamsterheim seinen Platz finden ?? :eusa_think:

Freu mich auf Antworten. LG Sanny:mrgreen:

• Gräser für hamster anbauen Beitrag #2
och es gibt soo viel gemüse wenn du ihm immer was anderes gibt ist es sicher abwechslungsreich :)

wie das mit den gras ist weiß ich leider nicht

• Gräser für hamster anbauen Beitrag #3
Huhu,
man kann auch mit Gemüse und Kräutern sehr abwechslungsreich füttern;)
Es spricht aber auch nichts gegen Gräser. Direkt im Hamsterheim ist der Anbau von Pflanzen manchmal etwas problematisch wegen der Feuchtigkeit. Sollte das Gefäß dauerhaft im Käfig stehen, dann achte auf jeden Fall auf Anzuchterde, da sie nicht gedüngt ist oder nimm ausgebackene Erde aus dem Garten. Du kannst die Gräser auch einfach auf der Fensterbank kultivieren, was wegen des Lichts einfacher ist und dann nur bei Bedarf etwas abschneiden oder die Töpfe in den Auslauf stellen. Willst du nur Keimlinge anbieten, dann kannst du die Samen auch auf Küchentüchern aussäen.
Billiger als solche überteuerten Grasmischungen ist es übrigens, wenn du einfach die Samen des Hamsterfutters aussäst. Besonders die Weizen- oder Haferkörner ergeben eine schöne Wiese im Topf.

• Gräser für hamster anbauen Beitrag #4
Huhu!

Alternativ keimen die kleinen Körnchen auch super auf Chinchillasand, der ist dann auch völlig unbedenklich für den Kleinen. Du kannst dir die überteuerten Samen kaufen, du kannst aber auch einfach ne Packung Wellensittichfutter holen oder dein Hamsterfutter keimen lassen- kommt am Ende das gleiche bei raus.

Als "fertige" Pflanzen kann man z.B. Golliwoog, Katzengras oder Grünlilien anbieten, wobei man bei letzterem die Blüten abmachen sollte. Allerdings würd ich mich von der Vorstellung verabschieden, dass du im Gehege einen kleinen Minigarten anlegen kannst- die überleben erfahrungsgemäß nicht lange;) Auch musst du dann aufpassen wegen gießen und der daraus resultierenden Feuchtigkeit.

• Gräser für hamster anbauen Beitrag #5
Hey

Danke für die Antworten, haben mir sehr gut weiter geholfen :)
Ich werde heute noch körner ansähen. Mal sehen wie meine kleine das findet :lol:

LG und vielen Dank Sanny

• Gräser für hamster anbauen Beitrag #6
Ich hol auch oft die Samentüten aus den Supermarkt, die sind gut und günstig.
Ich säe aber nicht mehr in Sand an, da muss ich ständig gießen, weil er immer so schnell trocken ist :D
Allerdings stell ich nie was ins Gehege, ich schneid es einfach ab und geb das so :mrgreen:

• Gräser für hamster anbauen Beitrag #7
Okay. Hab heute mal Körner von Futter in kleinen Gewächshaus angesäht. Fand gestern keine früher keine zeit dafür :uups: bin ma gespant was da alles wächst. Aber da mein hamster ziemlich verfressen ist, schmeckt es ihn ja immer :D lg Sanny

Thema:

Gräser für hamster anbauen

Gräser für hamster anbauen - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
Balkon katzensicher gestalten: Hallo ihr lieben Mein Freund und ich bekommen in 2 Monaten 2 bengal Kitten. Wir wohnen an einer oft befahrenen Straße im Ortskern, daher werden...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Oben