Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen?

Diskutiere Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Frage kurz und knapp: Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? Planung eines Hundes habe ich schon lange und wir haben...
  • Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? Beitrag #1
H

hornedry2k

Punkte Reaktionen
0
Frage kurz und knapp:

Planung eines Hundes habe ich schon lange und wir haben einen Sohn, der drei ist, und ein ungeborenes Baby was im Juni kommen soll , aber wohl eher kommt.

Geplant ist eine Anschaffung im Oktober, ich wollte aber wissen ob wir da richtig handeln oder davor besser wäre - ganz uneigennützig. Nicht, dass ich einen unbedingt jetzt haben möchte. :mrgreen:

• Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? Beitrag #2
Huhu,

Danach.

Ihr werdet in der Zeit mit dem zweiten Kind so viel zutun haben, das ein Welpe/Junghund untergeht.

Ich sehe das bei meiner Freundin, sie hat zwei Kinder, der Papa geht Arbeiten und sie ist einfach nur froh, wenn sie mal ihre Ruhe hat.
Lasst euch damit Zeit. Euch rennt nichts weg.
Wenn das Kind eher kommt, dann wird es ja auch viel Aufmerksamkeit brauchen.

Was für ein Hund soll es werden? Und soll es ein Welpe werden?

Lg

• Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? Beitrag #3
Guten Abend,

Definitiv KEIN Welpe :)

Was für ein Hund weiss ich noch nicht. Auf jeden Fall Kinder und Katzenfreundlich. Gerne auch aus dem Ausland. Muss man sehen.

LG

• Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? Beitrag #4
Was den für ein Hund?

Wenn es ein Welpe sein soll, bedenke dann das du 3 Kinder somit hast. Das eine kreischt Nachts, der andere pinkelt dir in den Flur, wenn du nicht schnell genug bist. Das eine kreischt um Aufmerksamkeit zu bekommen und der Welpe stellt dir die ´Bude auf den Kopf´ MIT Kind kann das sehr sehr anstrengend werden, vorallem wenn das Erstgeborene auch noch den Eindruck haben woll, genug von deiner Aufmerksamkeit zu bekommen. Davor ist es genauso. Da biste dann mitten in einer Schwangerschaft und musst egal in welchen Monat evtl. Pipiflecken aufwischen, Kind 1 bespaßen, den Hund rausbringen, den Hund auslasten, Haushalt usw.

Wäre also schön nicht kurz und knapp, sondern ausführlich zu hören was du dir vorstellst?

Welches Alter
Welche Rasse
Wer kümmert sich, wenn du gerade stillst, Kind 1 betreust, den Haushalt machst usw. usw.

Wer macht mit dem Hund ausgiebige Spaziergänge morgens, mittags und Abends, wenn du einen dicken Bauch hast oder 2 Kinder dabei?
Wer erzieht den Hund, wer sozialisert ihn anständig?

Dein drittes Kind braucht genauso aufmerksamkeit wie deine anderen beiden Kinder, außer das ein Hund direkt schon laufen kann und nicht in einer Liege, Rollie oder Laufstall ´einsperrbar´ ist und dir somit überall rumwuselt und annagt. ;)

• Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? Beitrag #5
Das klingt gut.
Jedoch brauchen auch Junghunde und Erwachsene Hunde anfangs aufmerksamkeit.

Was hier bei euch ganz Wichtig ist, das ihr euch kein Überraschungspaket kauft und das ihr vorher Kontakt mit dem Hund habt.
Solltet ihr euch einen aus dem Ausland aussuchen.
Warum?
Weil grade Hunde aus dem Ausland einen Knacks haben können.
Und da solltet ihr besonders Vorsichtig sein, weil ihr zwei Kinder habt.
Das wisst ihr aber, denke ich, selber ganz gut.

Bedenkt das aber.
Und, das Hunde aus dem Ausland, wenn sie schon älter sind, auch Intensives Training und auch Verhaltenstraining benötigen könnten.
Das muss alles mit einbezogen werden, in die Zeit, die ihr fürs Training braucht. ;)

Off-Topic
Wer kümmert sich, wenn du gerade stillst, Kind 1 betreust, den Haushalt machst usw. usw.
:mrgreen: Ich bezweifel, das ER Stillt. :mrgreen:

• Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? Beitrag #6
Was den für ein Hund?

Kein Welpe , definitiv nicht.

Welches Alter
Welche Rasse

Muss ich sehen und rumschauen. Ich dacht etwas familäres, allerdings muss ich da echt noch schauen. Wenn es spruchreif wird, fange ich mit Ebay Kleinanzeigen an.

Wer macht mit dem Hund ausgiebige Spaziergänge morgens, mittags und Abends, wenn du einen dicken Bauch hast oder 2 Kinder dabei?

Ich bin der Mann. :p Nur als Info. Meine Frau ist schwanger, und Kind kommt wohl eh früher. Also gehe ich mit ihm, kann dann auch mit unserem dreijährigen Sohn rumziehen. Wir sind gerade ja hier in eiN Haus mit Garten gezogen , nahe eines Waldes mit riesigen Laufflächen. Also echt schön.

Wer erzieht den Hund, wer sozialisert ihn anständig?

Meiner Einer :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das klingt gut.
Jedoch brauchen auch Junghunde und Erwachsene Hunde anfangs aufmerksamkeit.

Was hier bei euch ganz Wichtig ist, das ihr euch kein Überraschungspaket kauft und das ihr vorher Kontakt mit dem Hund habt.
Solltet ihr euch einen aus dem Ausland aussuchen.
Warum?
Weil grade Hunde aus dem Ausland einen Knacks haben können.
Und da solltet ihr besonders Vorsichtig sein, weil ihr zwei Kinder habt.
Das wisst ihr aber, denke ich, selber ganz gut.

Bedenkt das aber.
Und, das Hunde aus dem Ausland, wenn sie schon älter sind, auch Intensives Training und auch Verhaltenstraining benötigen könnten.
Das muss alles mit einbezogen werden, in die Zeit, die ihr fürs Training braucht. ;)

Off-Topic

Würdst du Tierheim empfehlen? Ich meine ich brauche ein Hund wo ich von einem ehrlichen Profil ausgehen muss. Also KINDERLIEB Muss auch KINDERLIEB sein. KATZENLIEB muss auch so sein.

Bei den Kleinanzeigen können Privatverkäufer sicher auch sich viel dazu dichten um das Tier los zu werden. Ich will kein Überraschungspaket.

Also lieber Tierheim, mit ihm Gassi gehen zur Probe und mal eine Nacht mitnehmen. Geht ja alles beim Tierheim Berlin.

Ausland - weiss nicht wieso. Weil sie ein gutes Zuhause brauchen und ich es ihnen geben kann. War jetzt nur ein Gedanke.

• Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? Beitrag #7

Off-Topic

edit: kapiert...

Wenn du dir ein Ausland Hund holst dann, wurde ja schon erwähnt das die einen ordentlichen Knacks haben können. Vielleicht sind sie sehr sehr ängstlich, nichts gewöhnt. Es könnten (könnten nicht müssen) Angstbeißer sein, nicht stubenreine Hunde, komplett ohne Erziehung, traumatisiert von Erlebnissen. Noch dazu weißt du nicht was für eine Rasse drin ist, ok, weiß man bei Mischlingen meist eh nie, aber wenn du dann einen Hund erwischt, der Rassebedingt auch noch gerne auf die Jagd geht, dann muss SIE auch noch Anti jagdtraining machen, immer aufpassen; auf den Hund, auf Kind1 und Kind 2, während du bei der Arbeit bist
Stell ich mir anstrengend vor, nicht unmöglich, aber sehr anstrengend.

• Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? Beitrag #8
Würdst du Tierheim empfehlen? Ich meine ich brauche ein Hund wo ich von einem ehrlichen Profil ausgehen muss. Also KINDERLIEB Muss auch KINDERLIEB sein. KATZENLIEB muss auch so sein.

Bei den Kleinanzeigen können Privatverkäufer sicher auch sich viel dazu dichten um das Tier los zu werden. Ich will kein Überraschungspaket.

Also lieber Tierheim, mit ihm Gassi gehen zur Probe und mal eine Nacht mitnehmen. Geht ja alles beim Tierheim Berlin.

Ausland - weiss nicht wieso. Weil sie ein gutes Zuhause brauchen und ich es ihnen geben kann. War jetzt nur ein Gedanke.

Ganz ehrlich?
Wenn ich du wäre, würde ich zu aller erst im Tierheim gucken oder bei einem Verantwortungsvollen Züchter.
Ihr habt zwei kleine Kinder.
Wenn du dir einen Auslandshund holst, und dieser hat einen Knacks weg, was einfach bei älteren Tieren sein kann, was machst du dann?

Natürlich muss nicht jeder Auslandshund einen an der Klatsche haben.
Aber die Gefahr, wenn ihr euch einen Hund holt, dieser nach DE kommt und dann direkt zu euch kommt ohne auf einen Zwischen Stelle zukommen und dann hast du am ende da ein riesen Problem sitzen, und evtl eine Gefahr für eure Kinder.
Nein.

Mitleidskäufe helfen niemandem.
Es gibt auch in unseren Tierheimen wundervolle und treue Hunde, welche genauso auf ein Zuhause warten.
Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht wirklich gut, wenn die Tiere aus dem Ausland alle hier hergeholt werden.
Das löst leider das ganze Problem auch nicht.
Jeder Hund hat ein recht auf ein zuhause.

Mir käme, wenn ich Kinder hätte, nur ein Hund ins Haus, welchen ich kennenlernen durfte und mit dem ich mehrfach im Kontakt war.

und schreiben kann in Anzeigen jeder viel.Das haben wir hier schon oft genug erlebt.

• Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? Beitrag #9
Hallo!

Also, da ja die Frage des Zeitpunktes jetzt geklärt ist und es nurnoch um die Rasse geht und von wo...

Mir kommt bei Familienhund immer der Labrador in den Sinn :mrgreen:
Ich hab hier einen und ich kann mit gutem Gewissen sagen, das diese rasse wirklich sehr einfach ist!
Sicher gibt es auch hier ein paar ausnahmen, aber da steckt man ja nicht drin...

Dann gibt es da auch den Elo. Auch sehr kinderlieb und verträglich.
Zurzeit wird diese rasse ja als DER Familienhund gefeiert.
Ok, darüber kann man streiten und unendliche Diskusionen führen.
Aber ich kann auch hier mit gutem Gewissen sagen, das sich diese Rasse als Familienhund sehr, sehr gut eignet.

Jetzt noch wegen der Herkunft:

Also im Tierheim sind ja sehr viele Hunde... Auch im Ausland.
Aber ich glaube, das es bei eurer Situation mit sehr viel Vorsicht an die ganze Schache rangegangen werden muss.
Also ich würde ja zum tierheim raten.
Da kann man sich ein besseres Bild über den Hund machen.

Was wäre denn ein No go als hund für dich, wenn ich mal so fragen darf.:mrgreen:

• Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? Beitrag #10
Hallo,

danke für eure Hilfe. Also sind wir uns ja in Sachen Ausland und Kleinanzeigen einig. Da kann viel drin stehen. :roll:

Als Rasse dachte ich eher an was Kleines. Nix wirklich Grosses. ;)

Elo habe ich mal gegooglet. Sieht süss aus.

Wie sind Malteser?

Liebe Grüsse

• Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? Beitrag #11
Ok, was kleines.

Mit Maltesern kenne ich mich leider nicht aus.
Aber wenn mich nicht alles täuscht, gibt es ein paar User hier, die einen Malteser haben.

Ich habe auch schon von Kleinelos gelesen.
Ich weiß ja nicht, vlt sind die euch ja zu wuschelig...

• Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? Beitrag #12
Wuschelig ist gut :) Wuschelig ist süss :D

Aber bei Tierheimen ist es ja eher so, dass man nicht mal seinen Rassewunsch äussern kann. Man kann kriegen, was da ist :p Da hilft entweder nur warten oder eben das sich anschauen, was sie da haben, denn jeder Hund hat sich doch ein Zuhause verdient.

• Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? Beitrag #13
Ja, das hab ich mir auch so gedacht. Meistens bekommt man da ja auch nen Mix oder halt nicht seine Wunschrasse...
Aber ich glaube, das jeder Hund für den Besitzer DER hund ist/wird...
Mir gefällt deine Einstellung!

• Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? Beitrag #14
Wuschelig ist gut :) Wuschelig ist süss :D

Aber bei Tierheimen ist es ja eher so, dass man nicht mal seinen Rassewunsch äussern kann. Man kann kriegen, was da ist :p Da hilft entweder nur warten oder eben das sich anschauen, was sie da haben, denn jeder Hund hat sich doch ein Zuhause verdient.
Es rennt ja nicht weg.Und wenn der Hund für euch dabei ist, um so besser.
Wenn nicht, dann wartet man eben noch ein wenig.
Man kann auch in kleinanzeigen schauen, oft gibt es Leute, die aufgrund von Veränderungen ihren Hund abgeben müssen.
Maische zb. hat grade einen kleineren, Wuscheligen Hund aufgenommen.
Der ist auch schon Ausgewachsen.
Man kann auch beim Tierarzt fragen, oder aber auf Privaten Notfallstationen.
Da gibt es ganz ganz viele möglichkeiten, sich nach Hunden umzuschauen. ;)

• Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? Beitrag #15
Um das nochmal zu refreshen: Was ist mit einem Beagle?

• Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? Beitrag #16
Beagle sind Jagdhunde, da muss man entsprechend arbeiten, also Gassi reicht da nicht aus.

Wenn ihr keinen Welpen wollt, dann schaut doch mal bei Nothilfen. Für Beagle gibts das auch (beagle-in-not.de), da weiß man dann, was man bekommt, weil die in Pflegestellen sitzen. Gibt ja auch durchaus Beagle light ^^ Oder grade bei den Beagle ältere Semester, wo man eben weiß: Ja, Kinder sind super.

• Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? Beitrag #17
Was ist ein Beagle light?

Thema:

Hunde am besten vor Geburt des 2. Babys oder danach anschaffen? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben