Ständiger Hundekot auf den Gehwegen

Diskutiere Ständiger Hundekot auf den Gehwegen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine lieben, ich war mir nich sicher wo ich das Thema eröffnen sollte wenn es hier falsch ist bitte verschieben. Mein Anliegen an euch...
  • Ständiger Hundekot auf den Gehwegen Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine lieben,
ich war mir nich sicher wo ich das Thema eröffnen sollte wenn es hier falsch ist bitte verschieben.

Mein Anliegen an euch ist folgendes, hier bei uns in der Straße läuft jemand mit seinem Hund rum dessen Hund grundsätzlich auf den Gehwegen kotet und es nicht wegmacht, mittlerweile kann man hier kaum noch auf dem Weg laufen ohne in Hundekot zutreten es ist ein regelrechter hopslauf um nicht mittenrein zulatschen...
Die Hundewiese ist vlt 30m weg...

90% wir kennen die meißten Hundebesitzer und hier laufen eig nur nette dieser sorte rum die die Hinterlassenschaften ihrer lieblinge wegmachen alle regen sich darüber auf das man hier kaum noch einen fuß vor den anderen setzen kann.

So nun wird vermutet das ein gewisser Herr der leider seine tierliebe auf dem Rücken des Hundes austrägt für diese verschmutzung verantwortlich ist, allerdings wurde es noch nie beobachtet.

Dieser Mann besitzt einen sehr alten hund, undt ihn regelrecht an der Leine zum Gassi hinterherschleift weil das arme ding kaum noch laufen kann. Dieser Hund ist wohl blind hat Herzprobleme, ist Taub, hat was mitder Lunge Galle Nieren und der Leber... bekommt allemöglichen Tabletten damit er überhaupt noch lebt... Er macht wohl auch in der Wohnung unter sich groß wie klein weil er es nichtmehr merkt wenn er muss.
Dies hat der Besitzer einer Nachbarin hier erzählt!!
Es wird ihm wohl auch schon nahegelegt worden sein den Hund einschläfern zulassen.
Natürlich kann es sein das es auch nicht dieser Hund ist der seinen kot fallen lässt, für die anderen Hunde dessen Besitzer es zuzutrauen ist das es nciht weggemacht wird sind die haufen einfach zu groß!!
Allerdings sind es auch nicht "komplette haufen" sondern hier ein bröckchen 1m weiter das nächste bröckchen usw
Nun meine Frage ist WIE kann man dagegen vorgehen ich hab echt keine lust mehr hier ständig von rechts nach links zuhopsen um nich in Kacke zutreten, nur da ja niemand bisher den übeltäter auf frischer Tat ertappt hat konnte bis jetzt auch niemand angesprochen werden.

Vlt wisst ihr eine Idee wie man jetzt dagegen vorgehen kann, weil langsam stinkts mir echt im wahrsten Sinne des Wortes!!

Liebe Grüße

• Ständiger Hundekot auf den Gehwegen Beitrag #2
Nunja, solange ihr nicht wisst, wer der Übeltäter ist, würde ich hier keinen falsch verdächtigen.
Aber hier kenne ich auch so einen herren... steht seelenruhig da und sein Hund schei** sich gut 10 Minuten am Stück (hat wohl Probleme dabei) neben unseren Autos auf dem Grünstreifen aus.
Das hab ich mir ein paar mal angeschaut. Ich hab nun leider auch nicht den Mut quer über die straße zu brüllen :?
Jedoch hab ich es dann doch getan und der Mann ist kommentarlos weiter... Der Mist blieb liegen.
Ich wurde dann ermahnt, der arme alte Mann hätte doch Hüftprobleme... ja und? Mir doch egal... ich krieg sofort eins aufm Deckel wenn ich nur Tüten vergessen habe... dann muss der sich solch einen Greifer besorgen.
Jedenfalls werd ich mir das nicht mehr länger mit anschauen... die kleinen hunde dürfen sich hier eh ausschei*** und wir mit den großen sind immer die Bösen.

So.. sry musste auch mal dampf ablassen :lol:

Jedenfalls würde ich mich, nunja, auf die Lauer legen... immer ein wenig beobachten.. vllt auch den anderen besis bescheid geben.
und wenn ihr den Übeltäter tatsächlich erwischt, würde ich das Ordnungsamt einschalten. Also, nachdem ihr mit dem/der geredet habt und die es nicht einsehen will.

• Ständiger Hundekot auf den Gehwegen Beitrag #3
Hallo,
zunächst einmal würde ich tatkräftig zu einem Besen und Schaufel greifen und den kompletten Gehweg / Straße säubern. Und zwar so, daß es ein maximum an Nachbarn mitbekommt. Dabei würde ich jeden darüber informieren, daß mir der verkackte Gehweg extrem auf die Nerven geht und nun endlich etwas dagegen unternommen werden muss. Am besten mit dem eigenem Hund an der Leine dabei.

Sobald die Straße sauber ist wirst du schon einige Anhänger haben....und nun würde ich versuchen den Übeltäter auf frischer Tat zu ertappen. Um ihm klipp und klar zu erklären, daß im Interesse der Gemeinschaft aller (Hunde und nicht Hundebesitzer) der Kot gefälligst zu entfernen sei. Am besten du schenkst ihm dabei diplomatisch ein paar Tütchen - vielleicht sogar so ein DogBag - in dem Tüten drin sind.

Von Ordnungsamt und Polizei und was weiß ich halte ich persönlich überhaupt nichts. Erstens können die nicht viel machen und zweitens bin ich sehr für die eigen Verantwortug und Selbstinitiative von Bürgern.

Ich finde den Ruf nach Behörden etc. immer sehr naja irgendwie faul und auch ein wenig feige. Stell dir vor der alte Mann kann halt nicht mehr und nun würde ihm sein alter Hund weggenommen......

Auch finde ich den Ruf nach "einschläfern" ziemlich krass - nur weil der seinen Dreck nicht weg macht.

Nimm dir ein Herz und pack das mal lieber persönlich an - kann kann man immer noch sehen ob es überhaupt dieser besagte Hund ist und ob der Mann nebst Hund nicht eher Hilfe anstelle von Schälte braucht.

LG Suno

• Ständiger Hundekot auf den Gehwegen Beitrag #4
natürlich sagt ja keiner der hund gehört eingeschläfert weil er die gehwege voll kackt und herrchen zufein is die hinterlassenschaften weg zumachen da hast du mich falsch verstanden ;)

Das problem ist einfach wir sind hier alle berufstätig, von morgens bis ca 13-14 uhr ist hier keine menschenseele die das beobachten könnten.
Und auch wegmachen gut und schön wurde auch bereits mehrfach getan aber auch wenn mans weggemacht hat man geht zur arbeit kommt zurück und semmelt erstmal voll rein wieder voll, und ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich tweilweise einen 14 std tag hinter mir habe dann hab ich nicht noch lust hier tagtäglich die gehwege zusäubern :? zumal es ja nicht nur einer ist sondern 4 alle wege die irgendwie richtung hundewiese führen sind voll .
wahrscheinlich wenn ich gips drüber giesen würde könnte ich hier profile von sämtlichen schuhen anfertigen :roll:

Wenn ich die Person sehen würde würd der sich au ne Predigt anhören können und da ich nett bin kriegt der direkt ne gefrierbeutelrolle (damit machen wir die Häufchen unseres hundes weg ^^)

Mich nervts einfach nur noch tierisch.... ich hab schon überlegt hier mal nen schildchen an Zaun zuhängen mit irgendwas drauf der Gehweg ist KEINE Hundetoilette bitte wegmachen!!!!
Da muss ich mal die Vermieterin drauf ansprechen ob ich das mal machen kann.

Wobei ich sagen muss vor ein paar wochen war das Ordnungsamt ständig hier und hat geschaut wegen häufchen wegmachen... da lag auch nix auf den wegen...
Ordnunsgamt weg häufchen da...

Oaaahr das regt mich auf....

im übrigen der Mann mit besagten "verdachts" Hund ist wenns hoch kommt 30 also weder alt noch gebrechlich das trifft eher auf den vierbeiner zu.

• Ständiger Hundekot auf den Gehwegen Beitrag #5
Hallo,
verstehe dich schon - nur ein alter Hund allein kann wohl kaum alle 4 Wege täglich voll koten - oder? Da müssen mehrere Übeltäter am Werk sein.
Ich finde es immer schade , daß 3 der 4 Dummköpfe ( also die die den Kot nicht entfernen) ein immens schlechtes Licht auf uns Hundehalter im allgemeinen werfen.

Irgendwie müßt ihr euch verabreden - um diejenigen zu entlarven....
Lg Suno

• Ständiger Hundekot auf den Gehwegen Beitrag #6
da hast du natürlich recht
Ich schau mal ob wir die leute oder ihn oder wen auch immer kriegen ich berichte mal wie es weiter geht :)

Thema:

Ständiger Hundekot auf den Gehwegen

Ständiger Hundekot auf den Gehwegen - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Oben