Ich liiiiieeeeebe ihn...

Diskutiere Ich liiiiieeeeebe ihn... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben, habe mir gerade nochmal die Zeit genommen und mir die damaligen Themen durch gelesen, die ich über Lucky geschrieben habe...
  • Ich liiiiieeeeebe ihn... Beitrag #1
Anja&Emeli

Anja&Emeli

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben, habe mir gerade nochmal die Zeit genommen und mir die damaligen Themen durch gelesen, die ich über Lucky geschrieben habe... Irgendjemand hatte geschrieben, dass er wohl niemals reitbar sein wird und dass ich wahrscheinlich mit dem Kauf einen riesen Fehler gemacht haben könnte... Heute weiß ich: nein, es war das Beste, was ich machen konnte... Gestern saß ich an der Longe das erste Mal im Trab drauf, es war, als könnte ich fliegen! Er war so brav, als wäre er längst eingeritten und als würden wir das jeden Tag machen. Er reagiert auf kleinste Hilfe, obwohl er die gar nicht kennt, es ist als seien wir von Anfang an füreinander bestimmt gewesen (wenn man das bei einem Pferd so sagen kann...) Was für ein Gefühl!!! Obwohl ich mein Pony liebe, ist es doch bei Lucky etwas vollkommen Anderes... Dieses riesen Tier mit 1,89 Stockmaß und ich kleines Mädchen und er ist so vorsichtig, immer darauf bedacht, mir nicht weh zu tun und einfach so lieb! Das hätte ich damals nicht für möglich gehalten, dass ich ihn heute so sehr für sein "Da-sein" lieben würde... Im Juli heirate ich, dann wird mein Traum, mit ihm zum Altar zu reiten wohl doch noch wahr:) Würd mich freuen, wenn jemand Ähnliches von seinem Pferd berichten würde... Warum lieben wir diese Wesen eigentlich so sehr? Ist es das Gefühl von Verbundenheit? Doch eher, dass unser Pferd einfach eben so ist, wie es ist?? Freu mich auf eure Geschichten und bitte reichlich davon!!!

• Ich liiiiieeeeebe ihn... Beitrag #2
Ja ganz so wars bei mir nicht mit meinem kleinen.

Hab mein Fjordi "Zottel" mit 13 Jahren kennengelernt da war er 12. Völlig ungezogener Blödmann beim Longieren gemeingefährlich. (steigen,treten,beißen...) reiten ja mit viel wohlwollen seinerseits. sonst saß man schnell auf dem Boden. Hilfen reagieren darauf was man da oben macht???? "piep piep! macht er dann" :mrgreen:

Er war da meine Reitbelteiligung. war immer noch besser als das was ich vorher hatte (so dick musste man fast spagat machen beim sitzen) War kaum reitbar durch dieses Übergewicht. Und führen über wiese ging auch nicht. Da war Zottel die bessere Alternative.
Wurde mit der Zeit besser ließ sich reiten auch alleine ins Gelände ohne seine Kumpels. Und dann sind wir umgezogen wo immer alle gesagt haben was willst du denn mit so einem vieh? Dressur WAS mit dem?

Und heute:
Der geht perfekt seine (max A) Lektionen durch ohne murren, den kann man ohne Gebiss einwandrei im Gelände reiten auch auf dem Platz ganz ohne (nur mit Gerte:D) oder Halsring. Springen bis 1m alles kein Ding mehr und das konnte er dann schon alles mit 15. Da war ich Stolz auf mich wo alle geschimpft haben wie schlecht er doch ist und wenn sie ihn dann gesehen haben wollte keiner zugeben das sie unrecht hatten!!:mrgreen:

Und das macht er nur bei mir, also lektionen und springen. Bei allen anderen Anlehnung ok... und springen nicht mit dir! :mrgreen:

Er ist einfach mein Schatz und den gebe ich für kein Geld der Welt wieder her!!! *meiner* :D

Thema:

Ich liiiiieeeeebe ihn...

Ich liiiiieeeeebe ihn... - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben