Wie riecht Katzenurin auf Holz?

Diskutiere Wie riecht Katzenurin auf Holz? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab mal eine ziemlich dämliche Frage... Sunny und Charlie sind mittlerweile so ziemlich komplett vergesellschaftet und eigentlich auch...
  • Wie riecht Katzenurin auf Holz? Beitrag #1
M

Maikiherli

Ich hab mal eine ziemlich dämliche Frage...
Sunny und Charlie sind mittlerweile so ziemlich komplett vergesellschaftet und eigentlich auch zuverlässig stubenrein. Nun habe ich letztens im Laden eine andere Streu mitgenommen, Hygienestreu statt der gewohnten Klumpstreu. Ich wusste ja gleich dass das eine dumme Idee sein könnte, aber da war grad keine andere mehr und ich dachte ausprobieren kannste es ja mal. Zwei von drei Klos wurden also damit befüllt. Meine beiden gehen da auch brav drauf, allerdings mufft das eine (meist frequentierte) seit vorgestern ziemlich. Ich krieg ja den Urin da nicht raus... Das Zeug klumpt ja nicht... Hab jetzt heute neues Streu (das gewohnte) gekauft das mach ich gleich rein. In das dritte Klo hatte ich übrigens Bio-Hygienestreu getan. Wenn man schon mal am ausprobieren ist... :eusa_doh:

Nun hab ich jedenfalls einen Fleck unter meinem Schreibtisch. Wir haben hier oben OSB-Platten als Fußboden die eigentlich lackiert sind, aber durch das rumgeroller mit dem Schreibtischstuhl ist an dieser Stelle blankes Holz. Dieser Fleck ist nun schon schön eingetrocknet und auf meinem Schreibtischstuhl über dem Fleck ist direkt am Rand auch ein kleiner Fleck. Mein erster Gedanke war natürlich: Mist! Du hast nicht schnell genug die andere Streu gekauft, nun hast du den Salat! Aber: Die Flecken (der auf Stuhl und Fußboden) riechen nach Parfüm... Bin ich jetzt bekloppt? Mein Mann schwört hier nichts verschüttet zu haben. Ich mein was soll auch Parfüm im Arbeitszimmer??? Könnte das trotzdem Katzenurin sein oder wie riecht das auf Holz? Und würde eine Katze tatsächlich vom Schreibtischstuhl auf den Fußboden pinkeln? :eusa_think:

Ich bin doch echt ein Depp... Erklärt mich jetzt nicht für bekloppt, ich weiß echt grad nicht was das ist...

• Wie riecht Katzenurin auf Holz? Beitrag #2
Ich denke mal, für die Flecken wird es eine andere Erklärung geben.
Katzenurin würdest Du zumindest auf dem Stoff von dem Stuhl eindeutig identifizieren.;)

• Wie riecht Katzenurin auf Holz? Beitrag #3
Das beruhigt mich. Danke. :)

Ihr lacht euch grad tot über mich oder? ;-)
Lg

• Wie riecht Katzenurin auf Holz? Beitrag #4
Nein! Überhaupt nicht! Mit Katzen erlebt man manchmal halt so unerklärbare, merkwürdige Sachen!;)

Ein Streuwechsel wäre ja auch durchaus ein Grund, irgendwo in der Gegend rumzupinkeln (auch durchaus auf einen Stuhl oder auf Holz) . Katzen sind da ja manchmal sehr eigen.

Nur den Parfümgeruch kann ich mir nicht erklären. Kann es eventuell sein, dass Du ein stark duftendes Make-up oder Lippenstift aufgetragen hast, der Dir beim "Schnuppertest" selbst in die Nase gestiegen ist? Oder hast Du ein stark duftendes Waschmittel oder Weichspüler benutzt?

Ansonsten würde ich mal Deinem Mann einige kritische Fragen stellen:lol::mrgreen:

• Wie riecht Katzenurin auf Holz? Beitrag #5

aber wie heisst es schon bei Loriots Papa ante Portas

"Man lacht nicht über das Missgeschick anderer Leute. Aber wenn es etwas zu lachen gibt, schmunzeln wir gerne einmal"

• Wie riecht Katzenurin auf Holz? Beitrag #6

Nein, ich lächle bloß ;).

Im Ernst: Katzenurin würdest du ganz deutlich riechen. Rambo hat´s hier schon geschafft, in die Kiste mit dem Brennholz für den Kamin zu krabbeln, sich tierisch zu verrenken und dann genüßlich drauf zu pieseln. Glaub mir - DAS riecht und erkennt man :silence:.

• Wie riecht Katzenurin auf Holz? Beitrag #7
:D Na dann ist ja gut. Nee, an mir riecht nichts so... Mein Mann schwört immer noch von nix zu wissen. ;) Wer weiß was das war...

Thema:

Wie riecht Katzenurin auf Holz?

Oben