Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich?

Diskutiere Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja, wenn man Katzen hat (oder haben Katzen UNS?:mrgreen:), stellt man sich so einige Fragen: Was ist Dosie eigentlich für die Miez? Ich hätte ja...
  • Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Ja, wenn man Katzen hat (oder haben Katzen UNS?:mrgreen:), stellt man sich so einige Fragen:

Was ist Dosie eigentlich für die Miez?

Ich hätte ja da mehrere Theorien:

1. Die Klofrau, die mindestens 2 mal am Tag ohne zu Murren die Katzenklos wieder in einen erträglichen Zustand versetzt.
(Daran zu erkennen, dass während der Säuberungsaktion mindestens 2 Katzen Schlange stehen, die genau zu diesem Zeitpunkt mal ganz dringend müssen!)

2. Der Dosenöffner, der zu jeder Zeit und besonders wenn jämmerlich gejammert wird, ein halbwegs erträgliches Fresschen aufmacht, das Katz nicht gleich mit angewidertem Gesichtsausdruck verscharren muss.

3. Katzen denken, uns ist schrecklich langweilig und wollen uns deshalb zum Spielen animieren! Sie schleppen dann Katzenangeln oder Mäuse an, die wir werfen müssen und Katze bringt sie dann zurück, damit wir auch ja ausgelastet sind!

4. Manchmal denken Katzen auch, uns ist kalt, weil wir ja kein Fell haben und sorgen sich so sehr, dass sie sich bei 30 Grad Außentemperatur extra nah zu uns auf die Couch, auf den Schoß oder ins Bett quetschen.

5. Manchmal können Katzen auch einfach unseren Anblick nicht mehr ertragen und wollen uns zu dem längst überfälligen Friseurbesuch animieren und leisten schonmal Vorarbeit, indem sie nachts unsere Frisur in einen Punk-ähnlichen Zustand lecken.

6. Dekogegenstände oder Tapeten finden Katzen völlig überbewertet und sie erziehen uns solange, bis wir den überflüssigen Krempel endlich wegräumen und alle paar cm ein Kratzbrett auf die olle Tapete pappen.

7. Die Nacht ist nicht zum Schlafen da. Da ist Action angesagt und es wird über Tisch und Bänke geturnt.
Falls nicht, kann wenigstens mal ordentlich gekotzt werden, damit Dosie auf jeden Fall wach wird.

8. dazu fällt Euch bestimmt noch jede Menge ein!:mrgreen:

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #2
*schrei weg*
Kann ich nur so unterschreiben :D
(Bis auf das mit dem Spielen - unsere sind absolut spielfaul.... die kriegen dafür aber morgens vorm Frühstück ihre dollen 5 Minuten, in denen sie sich dann aber miteinander befassen ;) )

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #3
Nicht zu vergessen:
9. Wir sind Clown/Akrobatiker, was man daran erkennt, wie wir versuchen unsere Katzen zum Beispiel für Fotos auf uns aufmerksam zu machen, oder sie zum spielen zu animieren. Was sie da denken? Wollen wir es ehrlich wissen? :D

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #4
Auch nicht schlecht.:mrgreen:
Die Liste kann übrigens beliebig fortgesetzt werden:lol:

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #5
Also das kann ich auch nur unterschreiben :roll: Hab erst letztens die Kerzen wieder weg geräumt, die ich zur Dekoration auf den Schrank gestellt hatte. Lilly ist von der Kletterwand gefallen und hat alles abgeräumt :eusa_doh:Luna liegt grade übrigens auf meinem Fuß. Da es momentan eh noch kalt ist, ist es weniger schlimm, aber im Sommer?! :roll:

Ach, mir fällt grade noch was ein:
10. Spielzeuge, die extra für die lieben Stubentiger gekauft wurden, sind natürlich total uninteressant. Kartons oder Papierkügelchen sind viiel toller :roll:

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #6
10. Spielzeuge, die extra für die lieben Stubentiger gekauft wurden, sind natürlich total uninteressant. Kartons oder Papierkügelchen sind viiel toller :roll:

Na, das spricht ja wieder für die Racker. Damit wollen sie uns natürlich vor einem Minus auf dem Konto bewahren, indem wir unnützen, überteuerten Spielkram kaufen.:mrgreen:

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #7
Und man darf die Tampons nicht vergessen:lol: Und natürlich noch die Wattestäbchen:lol:
Bei uns trift alles zu bis auf der 6. Punkt
Sonst trifft Punkt 5 und 7 zum Glück nur auf meine Mutter zu:D

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #8
11. Was beanspruchen wir Dosies eigentlich nachts immer soviel Platz im Bett unserer Katzen?
Mein Mann ist regelmäßig überglücklich über die wenigstens 30 cm Breite, die ihm noch auf seiner Seite zur Verfügung stehen, weil unsere 3 sich mit Vorliebe derart im Bett verteilen, dass er sich eigentlich kaum noch rühren kann :lol:

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #9
:mrgreen: Nummer 11. unterschreibe ich voll!
Ich bin nachts auch nur bedingt in meinem Bett geduldet ;) eine liegt genau auf meinen Beinen - und wehe ich bewege mich, weil die Beine schon taub sind, na dann wird aber gemeckert!
Und die andere beansprucht den Platz auf "ihrem" Kopfkissen... dass Frauchen dann wie ein verkrüppeltes Fragezeichen liegt, ist ja wohl selbstverständlich!

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #10
Platz im Bett :D Meine Luna hat letzte Nacht auf meinen Haaren geschlafen :roll:
Ja genau, nicht auf dem Kopfkissen, nicht auf der Decke sondern auf meinen Haaren. Passt also zu Punkt 5...

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #11
Ich kann tatsächlich nur Punkt 1 und 2 unterschreiben, ansonsten sind meine Katzen ja keine Spielkatzen (die spielen nur mit sich gegenseitig), und im Sommer war Ferdl genau 1 einziges Mal auf meinem Schoß: das war als ich mir "Hachiko" angeschaut hab und mir die Augen aus dem Kopf geheult hab. Da war ich dann wieder so gerührt, daß ich noch mehr heulen mußte, weil er ja trotz Hitze auf meinen Schoß gekommen ist.

Und kaputt machen sie auch nix mehr - kann aber auch dran liegen, daß ich alles, was kaputt gehen könnte, jetzt so konsequent wegräum ;)

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #12
12: Dosie ist jemand, der ständig unsere Fellbüschel entfernt, obwohl wir uns größte Mühe geben, diese überall zu verteilen. Eigentlich ist das ja ein Spiel, das Katzen zur Unterhaltung spielen: Verteile möglichst viele Haare, vorzugsweise kontrastierend mit Deinem Fell, also schwarzes Fell auf weisse Bettwäsche, weisses Fell auf schwarzes Kleid. Sonderpunkte gibt es für Katzenhaar auf Samt!

13: Dosie ist ebenfalls jemand, der einen zum Tierarzt bringt, also höchste Vorsicht wenn Dosie mit der Gitterbox ankommt!

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #13
Zu Punkt 13: Deshalb steht die "böse" Gitterbox mitten im Wohnzimmer und wird auch ab und zu mal als Schlafplatz genutzt :)

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #14
Bei uns stehen die Boxen im Schlafzimmer. Die werden täglich als Schlafplatz genutzt :D

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #15
13. Die Dosies bügeln ihre Wäsche nur, damit wir es auch richtig schön gemütlich warm haben auf der frisch gebügelten Wäsche. Just in diesen Moment... :mrgreen:

14. Dosies sind zum Kotz-Haufen wegräumen da. Macht ja auch super Spaß auf dem frisch gewischten Boden :mrgreen:

15. Es macht auch besonders viel Spaß die Zweibeiner zu beobachten, wie sie mit angstgeweiteten Augen durch die Wohnung von Zimmer zu Zimmer rennen, uns rufen, auf allen vieren rumkriechen, sääääämtliche Türen auf und zu machen, nur weil ich mal ausnahmsweise in einem Schubfach schlafe :eusa_eh:

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #16
Danke dafür, hab sehr gelacht :D

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #17
Ich bin hier:

16) die superpraktische Treppenstufe Fensterbank => Bett => Boden, wobei es natürlich nachts ist und der Dosi im Bett schläft. Und natürlich wird die Mitte des Bettes => Dosines Bauch angepeilt. Wäre ja auch sonst zu unbequem, die Landung ;)

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #18
13. Die Dosies bügeln ihre Wäsche nur, damit wir es auch richtig schön gemütlich warm haben auf der frisch gebügelten Wäsche. Just in diesen Moment... :mrgreen:

Was meint ihr mit "bügeln"? Unsere Mami baut halt - leider nur ab und zu - ein zusätzliches Katzenbett auf. Nervt uns voll, daß sie das nicht öfter macht!
LG, Lilly und Ferdl

3835656539626163.jpg

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #19
a) Dosies sind Leute die manchmal impertinenterweise einfach verschwinden und den ganzen Tag nicht wiederkommen, sie nennen es dann "Arbeit". Deswegen muss man am Wochenende, wenn man seinen Morgenspazierang macht, regelmässig schauen ob sie noch da sind. Das bedeutet: Piep, klappklapp (Die Katzenklappe), trampel trampel trampel (im Galopp durch WZ und Flur), quiiiiietsch (Krallen über Parkett schleifend um die Ecke), und rums! (Mit möglichst kalten Vorderpfoten in Frauchens Gesicht und mit dem vollen Körpergewicht auf den Hinterbeinen auf die Nieren!
Check, Frauchen ist noch da, zweimal unter Flüchen streicheln lassen, und wieder, weg, galopp, klapp klapp, piep. 10 min warten bis Dosie wieder eingeschlafen ist, und dann zurück zu Punkt a). "Terror-Anni" hält das am WE gerne mal 6-7 mal durch, bis Dosie entnervt aufsteht.

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich? Beitrag #20
Göttlich, vorallem die letzten beiden :DDD

Thema:

Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich?

Neueste Beiträge

Oben