Schock am Sonntag

Diskutiere Schock am Sonntag im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab ja auch geschrieben: Abhängig vom Gesundheitszustand. Und mit 12 Jahren kreisen die Geier bei e.c schon tiefer, als wenn man jetzt ein...
  • Schock am Sonntag Beitrag #21
Ich hab ja auch geschrieben: Abhängig vom Gesundheitszustand. Und mit 12 Jahren kreisen die Geier bei e.c schon tiefer, als wenn man jetzt ein blutjunges Tier hat, weil die das einfach schlechter weg stecken. Auch ich habe e.c Erfahrung. Die Krankheit ist extrem heimtückisch. Selbst bei jungen Tieren. Und ich persönlich würde dann wirklich überlegen, ob ich dem Tier noch x e.c Behandlungen zumute. Ausschlaggebend ist das Verhalten im Krankheitsfall. Nur bei 12 Jahren liegt der Gedanken bei schlimmen Krankheitssymptomen näher, als wenn es 2 oder 3 ist. Ist meine persönliche Meinung. Hängt aber immer vom Zustand des Tieres ab. Damit ist nicht gemeint zu sagen: "So, das ist jetzt 12. Das wird eingeschläfert."

• Schock am Sonntag Beitrag #22
Lana ich sehe es genauso vor allem weil gerade E.C so eine brutale Krankheit ist selbst wenn die Tiere überleben müssen sie sich ihr leben lang mit Rückfällen und Spätfolgen rumschlagen

• Schock am Sonntag Beitrag #23
Ja, das sind leider auch meine Erfahrungen. Ich habe es bei meinem Jonne gesehen. Kaum dachte man alles war wieder okay, gab es einen Rückfall und die Sache ging wieder von vorne los. Dieses permanente auf und ab, macht total fertig und diese neurologischen Ausfallerscheinungen, mit Kopf drehen, zur Seite fallen, sich kugeln usw. sind die Hölle. Genauso wie die Tortur, einem Tier, das sich wehrt und extrem schlecht fühlt Medizin ins Maul zu geben. Mit den Erfahrungen, die ich mit meinem Kaninchen damals gesammelt habe, würde ich es bei einem 12 Jahre Tier nicht nochmal durch machen. Was anderes wäre es wie gesagt, bei einem Kaninchen mit 3, 4 Jahren, wo ganz andere Kräfte da sind. Aber auch da wäre ich nervlich am Boden, weil ich eben die Erfahrungen gemacht habe und weiß, mit welchen heftigen Ausfallerscheinungen zu rechnen ist. Wie beschrieben. Das soll jetzt nicht falsch herüber kommen. Ich würde einem e.c Tier eine Chance geben und alles versuchen. Aber bei dem hohen Alter würde ich es noch einmal überdenken. Das ist wie gesagt so, als ob ich einem 90 jährigen mit Krebs noch zig Therapien aussetze und x Mal Chemo, obwohl er sich so noch mehr quält.

Thema:

Schock am Sonntag

Oben