Inkontinenz nach Kastration

Diskutiere Inkontinenz nach Kastration im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Riesenschnauzerhündin Donna, 18 Monate alt, verliert Urin, wenn sie am Nachmittag schläft, nachdem sie eine Stunde lang sehr aktiv war. Nun...
  • Inkontinenz nach Kastration Beitrag #1
T

Thilobaschi

Punkte Reaktionen
0
Unsere Riesenschnauzerhündin Donna, 18 Monate alt, verliert Urin, wenn sie am Nachmittag schläft, nachdem sie eine Stunde lang sehr aktiv war. Nun hat man mir geraten, einmal pro Tag dem Futter eine Prise Zimt beizumischen. Nach 10 Tagen soll das Problem behoben sein. Wer hat Erfahrung i.S. Inkontinenz ?

• Inkontinenz nach Kastration Beitrag #2
Sicher, dass es an der Kastra liegt?

Ich würde damit mal zum TA gehen - kann auch eine Blasenentzündung sein
Ich kenne eine Hündin, die hat das immer, wenn sie z.B. nass war

• Inkontinenz nach Kastration Beitrag #3
Ja, alle sonstigen Möglichkeiten sind vom TA abgeklärt worden. Habe Medikamente bekommen, möchte aber lieber erst mit dem Zimt probieren.

• Inkontinenz nach Kastration Beitrag #4
Hallo!
Auch wenn ich dir nicht helfen kann leider möchte ich doch fragen wie der Zimt helfen soll?
Also warum gerade Zimt?

LG

• Inkontinenz nach Kastration Beitrag #5
Das frage ich mich auch. Aber es gibt ja immer wieder so einfache Tipps, die dann auch helfen. Also warum nicht
auch Zimt ? Ich werds einfach mal probieren.
Herzliche Grüsse

• Inkontinenz nach Kastration Beitrag #6
Gerade große Rassen sind oft von Inkontinenz nach der Kastration betroffen, es gibt aber, soweit ich mich erinnere, ganz gute Medikamente dagegen, sowohl homöopathische wie auch medizinische.

Ich würde an Deiner Stelle mal einen Tierarzt oder einen Tierheilpraktiker aufsuchen um das richtig in den Griff zu bekommen, denn mit einer Inkontinenz sollte man nicht spaßen.

• Inkontinenz nach Kastration Beitrag #7
Zimt kenne ich in dem Zusammenhang bisher noch nicht. Je nach Ausprägung der Inkontinenz kann die Fütterung von Kürbiskernen helfen (wird beim Menschen u.a. ja auch dazu eingesetzt).
Inkontinenz kann eine Folge der Kastration sein. Wie lange ist die Kastration her und wurde die Gebährmutter (wahrscheinlich) dabei mit entfernt, oder nur die Eierstöcke?

• Inkontinenz nach Kastration Beitrag #8
Huhu,

klingt mir nach ein wenig "Zauberei" muss ich sagen :? Wie schön wäre das Leben vieler Lebewesen, wenn man Inkontinenz so einfach beseitigen könnte. Ich denke, solche Hausmittelchen dienen eher zur Unterstützung, wie die von Fortnox bereits genannten Kürbiskerne (bei Menschen, glaube ich, Granufink?). Das stärkt eben, heilt aber nicht völlig. Kann mich Engelchen nur anschließen. Bitte nicht selbst experimentieren, sondern direkt einen Fachmann aufsuchen, bevor es noch schlimmer wird oder nicht mehr gut behandelbar ist. Wir wollten doch auch richtige Hilfe und nicht erst Experimente über uns ergehen lassen. Deine Maus fühlt sich damit ja bestimmt auch nicht gut. Frag lieber nach, ob man Zimt unterstützend geben kann.

• Inkontinenz nach Kastration Beitrag #9
Ich hoffe, der Tierarzt hat euch über das Risiko einer Inkontinenz bei einer großen Rasse aufmerksam gemacht, sonst könnt ich schon wieder ...
Kürbiskerne und Cranberry hilft immer um die Blasenfunktion zu unterstützen. Langfristig wirst du aber die Medis vom Tierarzt brauchen.
Zimt würd ich lassen, ist nämlich ziemlich giftig für Hunde. Natürlich macht auch hier die Menge das Gift, aber ich würde vermeiden, dass der Hund "auf den Geschmack" kommt. Mein Hund hat einmal unter appetitstimulierenden Medikamentenn Schokolade gefressen und ist seitdem total scharf drauf. Früher hätt sie das nicht mit Hintern angeschaut, jetzt muss ich aufpassen, dass sie nicht auf nen Tisch raufspringt, um dran zu kommen...

Thema:

Inkontinenz nach Kastration

Inkontinenz nach Kastration - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Stoffwechselerkrankung?: Hallo! Wir haben seit 2 Wochen eine junge Labbihündin, sie ist jetzt 8 Monate alt. Schon bei der Besichtigung viel mir auf das sie sehr dünn ist...
Oben