Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :(

Diskutiere Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Mein kleiner Schatz.. Erst jetzt finde ich die Ruhe und die Kraft, hier einen Thread für Dich zu machen. Es ist noch immer so schwer, tut noch...
  • Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :( Beitrag #1
Viviana.

Viviana.

Punkte Reaktionen
0
Mein kleiner Schatz.. Erst jetzt finde ich die Ruhe und die Kraft, hier einen Thread für Dich zu machen. Es ist noch immer so schwer, tut noch immer so weh.
Jetzt bist du schon seit Samstag Nachmittag nicht mehr bei uns und hast so viel Trauer zurückgelassen, es ist einfach so unbegreiflich.

Wir haben so viel durchgemacht in den letzten Wochen, haben so viel gekämpft, doch am Ende wolltest du einfach nicht mehr, hast aufgegeben.

Diese verdammten Nieren, sie haben dich umgebracht. Du hattest nicht die Chance, erwachsen zu werden, bist als Kind oder Jungendlicher gestorben und alles nur wegen irgendeinem angeborenen Mist. Es ging los mit dieser verdammten Blasenentzündung, doch inzwischen wissen wir, dass das nicht der Anfang war sondern eine Folge deiner Niereninsuffizienz. Zwei Mal wurdest du gegen die Blasenentzündung behandelt, doch es wurde nicht besser. Dann kam die rasante Gewichtsabnahme und es folgte ein Bluttest, der dich auf direktem Weg in die Tierklinik brachte. Man machte uns wenig Hoffnung. Du warst schon so schwach, dass du dich gegen die Behandlungen nicht wehren konntest. Du, den man keine 2 Minuten still auf dem Arm halten konnte, lagst einfach ruhig da und hast auch schmerzhafte Sachen einfach ignoriert. Eine Nacht voller Infusionen bei uns zu Hause ging vorüber, dann kamst du in die Klinik. Am nächsten Tag atmeten wir auf- es ging dir schon besser. Dann kam das Wochenende und wir hörten nichts von dir, waren aber hoffnungsvoll. Diese Hoffnung wurde aber zerstört, denn Montag ging es dir nicht besser, die Werte blieben gleich schlecht, du wolltest nicht essen und warst wegen der Anämie total schwach. Dienstag sagte man uns, man könnte nichts mehr für dich tun und wir könnten dich holen und zu Hause unser Glück versuchen.

Zu Hause angekommen, war ich euphorisch, ich war so unglaublich froh dich wieder bei mir zu haben. Aber es ging dir schlecht, sehr schlecht und es wurde immer schlimmer. Du wolltest nicht essen, konntest wahrscheinlich nicht. Nach 3 Tagen ohne essen konntest du auch nicht mehr trinken und fingst an dich zu übergeben. Wir merkten, dass du aufgegeben hattest und verabschiedeten uns von dir, verbrachten nochmal ganz intensive Stunden mit dir, gingen in den Garten, damit du die Vögel nochmal hören konntest. Und dann war der Samstag Abend da und du hast uns für immer verlassen. Du fehlst so sehr mein kleiner Schatz..

Dein Geschreie wenn du der Meinung warst, dass wir zu weit weg waren. Das laute Schnurren. Das Kuscheln auf dem Sofa. Dein nicht enden wollender Appetit. Die Wasserschlachten am Wasserhahn. Die von dir sorgfältig verteilte Katzenstreu im halben Haus. Ich könnte die Liste ewig weiterführen und es würde immer deutlicher werden,wie sehr du fehlst. Du warst so tapfer mein Schatz und ich bin froh dich bei mir gehabt zu haben.Doch nach der intensiven Zeit der Krankheit fehlt noch mehr hier im Haus..Die Zeit mit dir war so viel zu kurz :(

Wir alle lieben und vermissen dich, vergiss uns bitte nie :(

-Leo, 11.11.11 - 30.03.13-

(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

• Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :( Beitrag #2
Oh man, das tut mir so unendlich leid für euch, ich weiß wie du dich fühlst. Auch wenn es viel zu früh war, hatte er ein schönes Leben bei euch. Viel Kraft und gute Reise kleiner Leo

• Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :( Beitrag #3
mein herzliches beileid liebe viviana!
fühl dich gedrückt, wenn du magst! :056:
machs gut lieber leo! :006:

• Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :( Beitrag #4
Mein herzliches Beileid,

und dir kleiner Löwe, eine gute Reise wünsche ich. Nun kannst du ohne Kummer und Sorgen auf die Pirsch gehen. Und denk dran, hier unten gibt es wen, der dich nie vergisst

• Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :( Beitrag #5
Gute Reise Leo. Mein aufrichtiges Beileid.

• Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :( Beitrag #6
Das tut mir so schrecklich leid. Ich fühle mit dir!
Wenigstens muss er sich nicht jahrelang mit der Krankheit rumquälen..

Machs gut, kleiner Mann. Pass von oben auf dein Frauchen auf und beschütze sie!

Off-Topic
Ich muss grad auch ganz dolle weinen ,wenn ich an meinen damaligen Kater denke.. Ich wünsch dir viel Kraft, Viviana.

• Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :( Beitrag #7
Ich habe euch noch gar nicht für eure Anteilnahme und die lieben Worte gedankt. Aber ich habe mich sehr darüber gefreut, nur sitzt der Verlust des Kleinen noch so tief, es gibt nur wenige Tage an denen ich nicht weinen muss weil er so fehlt. Es ist so unfassbar, noch immer so hart. Und andererseits hat man sich schon an die doofe Realität gewöhnt, dass er halt nicht mehr da ist.

Mio geht es Gott sei Dank wieder gut, ich habe das Gefühl er genießt die ungeteilte Aufmerksamkeit von uns.

Unsere Nachbarn bauen ihr Haus komplett um und haben ihnren unkastrierten 6 Monate alten Kater einfach da gelassen, obwohl sie ausgezogen sind. Sie meinten es wäre zu viel Stress für ihn, ihn mitzunehmen weil er in der Übergangswohnung nicht mehr hätte rausgehen können und deshalb haben sie ihm ein Plätzchen im Schuppen eingerichtet.

Und es kam wie es kommen musste, nun ist er weg. Einfach verschwunden, welch ein Wunder. Und irgendwie scheint sie das nicht sonderlich zu stören.
Ich finde das so unfair, sie haben den Kleinen nie besonders gut behandelt und es so leicht aufs Spiel gesetzt ihn zu verlieren. Sie haben mich gefragt was sie mit ihm machen sollen und ich habe ihnen gesagt, dass sie ihn NICHT da lassen sollen weil so eine Baustelle einfach viel zu viel für ihn ist und er sicherlich Angst bekommt und wegläuft. Dass er noch nicht kastriert ist hatte ich in dem Moment vergessen.
Und wir tun alles für unsere Tiere, versuchen ihnen das Leben so schön wie nur irgend möglich zu machen und betreiben einen Aufwand, für den andere uns nur belächeln. Und uns wird dann der kleine Kater genommen, ausgerechnet uns. Ich wette deren Kater kommt wohlbehalten wieder.. Tut mir leid, das musste mal raus..

Ich hab Leos Grab bepflanzt, es war so schrecklich trist vorher..

• Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :( Beitrag #8
Ach Leo.. Warum wird es denn nicht besser? Warum tut es immer noch so weh? Warum vermisse ich dich noch immer so sehr?

Es ist einfach unfassbar, was für ein großes Loch du hier hinterlassen hast. Dein Verlust ist jeden Tag präsent und ich glaube auch Mio fehlst du wirklich sehr.. Er schläft seit neuem in deiner Kuschelhöhle, die noch immer an seinem Platz steht.
Immer wenn wir bei schönem Wetter im Garten sind werde ich so traurig, weil ich weiß, dass du nicht mehr in ihm herumgeisterst und anfängst Mio zu jagen.

Ich denke jeden Tag an dich und hoffe dass der Schmerz bald nachlässt und den schönen, wenn auch kurzen, Momenten mit dir weicht.

In Liebe

"Ich trage dich bei mir
in meiner Brust

Hätt alle Wege verändert
Hätt ich sie vorher gewusst

Jetzt steh ich am Ufer
Die Flut unter mir
Das Wasser zum Halse
Warum bist du nicht hier"
(Eiserner Steg- Philipp Poisel)

• Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :( Beitrag #9
Behalte Leo im Herzen und in Deiner Erinnerung, dann wird er niemals wirklich sterben.

Traurige Grüße

Willi

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat. (Vinzenz Erath)

Thema:

Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :(

Leo Löwe, der tapfere Kater der doch nicht kämpfen wollte :( - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...

Neueste Beiträge

Oben