- Mein Schrankumbau - Tagebuch Beitrag #1
KleinesKrümelchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu ihr Lieben,
Da wir hoffentlich bald weiteren Nachwuchs bekommen und die Mädels meine Voliere zerlegen *hüstel* dachte ich, ich versuche mich an einem Schrankumbau für die 5 zickigen Schweinchen.
Nächste Woche gehts zum Schweden, um den geeigneten Schrank zu kaufen.
Die Maße des Schrankes sind:
Höhe: 180cm
Breite: 140cm
Tiefe: 50cm
Geplant sind:
3x zusätzliche Volletagen;
1x 2/3 Etage;
ein Kletterbereich mit Ästen, Seilen, was mir gerade so einfällt;
1x kleine Seitentür, damit die Mädels dadurch in den Auslauf können.
Zuerst hab ich aber noch ein paar Fragen:
1. Ich würde gerne die Rückwand bunt gestalten. Kann ich da mit normalen Acrylfarben "ran" und alles später mit Spielzeug-Klarlack übermalen, damit es Pipi- und Futterrestefest ist?
2. Die Türen des Schrankes sollen geteilt werden, damit ich nicht alles aufmachen muss, um Futter / Wasser in den Käfig zu stellen. Was kann/sollte ich machen, damit die Türen verschlossen bleiben und die Mädels die nicht aufspringen o.Ä.?
3. Gibt es irgendwas wichtiges, was ich beachten sollte?
Ich werd hier dann nach und nach berichten, wie es so läuft, was für Probleme auftreten und ob alles so passt, wie ich mir das vorstelle
Da wir hoffentlich bald weiteren Nachwuchs bekommen und die Mädels meine Voliere zerlegen *hüstel* dachte ich, ich versuche mich an einem Schrankumbau für die 5 zickigen Schweinchen.
Nächste Woche gehts zum Schweden, um den geeigneten Schrank zu kaufen.
Die Maße des Schrankes sind:
Höhe: 180cm
Breite: 140cm
Tiefe: 50cm
Geplant sind:
3x zusätzliche Volletagen;
1x 2/3 Etage;
ein Kletterbereich mit Ästen, Seilen, was mir gerade so einfällt;
1x kleine Seitentür, damit die Mädels dadurch in den Auslauf können.
Zuerst hab ich aber noch ein paar Fragen:
1. Ich würde gerne die Rückwand bunt gestalten. Kann ich da mit normalen Acrylfarben "ran" und alles später mit Spielzeug-Klarlack übermalen, damit es Pipi- und Futterrestefest ist?
2. Die Türen des Schrankes sollen geteilt werden, damit ich nicht alles aufmachen muss, um Futter / Wasser in den Käfig zu stellen. Was kann/sollte ich machen, damit die Türen verschlossen bleiben und die Mädels die nicht aufspringen o.Ä.?
3. Gibt es irgendwas wichtiges, was ich beachten sollte?
Ich werd hier dann nach und nach berichten, wie es so läuft, was für Probleme auftreten und ob alles so passt, wie ich mir das vorstelle