- Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?! Beitrag #1
L
Lana88
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Halloich mal wieder. Mit unschönen Nachrichten. Am Dienstagnachmittag habe ich meine Nins endlich zum Impfen gebracht, weil vorher der Impfstoff nicht da war. Dienstag bin ich dann hin mit der Ansage (oh Freude) "Es reicht aber sicher nur für ein Tier. Wir hatten Probleme mit der Lieferung." Da hatte ich schon zum ersten Mal die Nase voll. Habe mich dann für mein Nicht Zahnkaninchen entschieden, weil das etwas schwerer (und wie ich dachte auch abwehrfähiger war). Lange Rede kurzer Sinn: Es hing von Anfang an wie ein Schluck Wasser in der Kurve wenige Stunden nach der Impfung an seinem Platz. Ich hatte es vorsichtshalber schon von Finja getrennt, was wohl goldrichtig war. Am nächsten Tag waren die Augen eitrig, oben am Köpfchen eine Beule. Vermutung: Impfmyxomatose und wir sind sofort zum Tierarzt. Die Frau hat das bestätigt und eine Salbe aufgeschrieben. So langsam scheint es besser zu werden. Zum Glück hatten wir Finja ja von Julius getrennt, weil ich eben auch nicht wusste, ob das ansteckend ist, oder eben nicht. Jedenfalls ist die Sache recht unschön und die Symptome gehen langsam zurück. Allerdings hat mich die Sache extrem geschockt.Ich bin nun total verunsichert und weiß nicht, ob ich das Finja auch noch antun sollte. Ich lebe nicht einmal im Myxo oder RHD Gebiet laut Karte. Julius wäre fast daran gestorben (obwohl er vorher gesund war) Noch dazu habe ich gelesen, dass durch die Myxo Impfung nicht einmal ausgeschlossen wird, dass die Kaninchen das nicht trotzdem bekommen. <brUnabhängig davon werde ich die Tierärztin wechseln. Die Dame ist super unfreundlich, spricht kaum und scheint selbst nicht mit sich zufrieden. Kompetent beraten kann sie auch nicht wirklich.>Hat jemand Erfahrung mit Myxomatose durch Impfreaktion?