Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?!

Diskutiere Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Leider ist Nobivac derzeit noch eine Ausnahme. Alle anderen RHD - Impfstoffe werden aus der Leber von Kaninchen gewonnen, die vorher infiziert...
  • Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?! Beitrag #21
Leider ist Nobivac derzeit noch eine Ausnahme. Alle anderen RHD - Impfstoffe werden aus der Leber von Kaninchen gewonnen, die vorher infiziert wurden. Andere Alternativen waren bisher zu teuer bzw. Nobivac ist derzeit auch vergleichsweise teuer.

• Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?!

Anzeige

• Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?! Beitrag #22
ich hab 12 euro bezahlt pro tier, ich fand das ok

• Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?! Beitrag #23
Das finde ich ja echt mies. Habe ich gar nicht gewusst. Dass in diesen Impfungen auch erst Tierversuche in dieser krassen Form getätigt wurden war mir nicht bewusst.:shock:

12 Euro? Bei mir waren es immer 15? War dass die Tierarztpraxis, die wir per Mail schon mal besprochen hatten, Danie?

• Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?! Beitrag #24
mein hase ist nur drinne, aber frisst natürlich gemüse... sollte ich ihn impfen lassen? ich hab mittlerweile etwas bammel davor... zumal er ja auch zum zweiten mal kokzidien hatte und die impfung ja nicht wirkt, wenn er krank ist... aber wenn kokzidien schwer weggehen, dann kann ich mir ja nicht sicher sein, dass er zum impfen völlig gesund ist...

• Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?! Beitrag #25
Das finde ich ja echt mies. Habe ich gar nicht gewusst. Dass in diesen Impfungen auch erst Tierversuche in dieser krassen Form getätigt wurden war mir nicht bewusst.:shock:

12 Euro? Bei mir waren es immer 15? War dass die Tierarztpraxis, die wir per Mail schon mal besprochen hatten, Danie?

nein das ist eine andere, die die ich dir schrieb ist eine stunde von mir entfernt da fahr ich hin, wenn schwierige dinge wie ops etc anstehen. zum impfen fahre ich zu einem ta hier in der nähe

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mein hase ist nur drinne, aber frisst natürlich gemüse... sollte ich ihn impfen lassen? ich hab mittlerweile etwas bammel davor... zumal er ja auch zum zweiten mal kokzidien hatte und die impfung ja nicht wirkt, wenn er krank ist... aber wenn kokzidien schwer weggehen, dann kann ich mir ja nicht sicher sein, dass er zum impfen völlig gesund ist...

was heißt kokis gehen schlecht weg, mit was wurde denn behandelt?

• Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?! Beitrag #26
er hat Amprolium Albrecht bekommen,...und war im januar krank und jetzt schon wieder und die ta-helferin meinte, dass es schwer weggeht, wenn man es einmal hatte...

• Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?! Beitrag #27
ich hatte kokis auch bereits zweimal und sie sind ganz weg und das schon seit zwei jahren;)
vielleicht probiert ihr es mal mit baycox 5% (es ist ganz wichtig, dass ihr das 5% nehmt, das andere reizt die schleimhäute zu sehr)

• Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?! Beitrag #28
Ich würde den Tierarzt direkt fragen, ob man trotzdem impfen sollte.
Und dann würde ich trotzdem mal schauen was die Myxomatose/RHD Karte sagt. Auch wenn die nicht zu 100 prozent aussagekräftig sind.
Myxo können theoretisch auch Zimmerkaninchen bekommen.

• Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?! Beitrag #29
wenn ich es richtig in erinnerung habe, können sowohl myxo als auch rhd durch mücken übertragen werden, also ja auch zimmerkanichen können es bekommen. meine leben innen , impfen lasse ich sie dennoch

• Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?! Beitrag #30
Ich denke, so langsam läuft auch die Zeit an, die wirklich gefährlich werden könnte. Im Winter halte ich es für unwahrscheinlicher, dass ein Tier an Myxomatose erkrankt. Aber jetzt wo alles langsam grünt und blüht, sollte man langsam impfen. Ich gehe mit Finja auch nächste Woche wenn die endlich den Impfstoff wieder kriegen. Wohlweißlich, weil ich dann frei habe und dann nicht so gestresst bin, wenn das Kaninchen Impfreaktionen zeigen sollte.

• Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?! Beitrag #31
ja so langsam gehts los mit mücken und fliegen und vor allem zecken :)() los

• Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?! Beitrag #32
Ich bin echt heilfroh, wenn ich meine beiden dann geimpft habe. So denkt man dann immer: Na, hoffentlich passiert jetzt nichts. Hab ja momentan noch ein ungeimpftes, bis Mitte nächster Woche. Ich wohne zwar nicht im Myxo Gebiet. Nur, da das über Kleidung und alles mögliche übertragbar ist, sollte man nie nie sagen. Was ich nur etwas beunruhigend finde ist die Tatsache, dass es auch Kaninchen gibt, die trotz Impfung an Myxo erkranken und sterben. Oftmals ist der Verlauf zwar schwächer. Nur manchmal eben auch nicht. :(

• Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?! Beitrag #33
lana das passiert aber doch eher selten :058: das du dir sorgen machst ist gut, aber zuviel sorgen machen ist auf dauer nicht gut ;)

• Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?! Beitrag #34
Ich weiß. Ich bin da eine sehr überbesorgte Kaninchenmutti. Geb ich ehrlich zu. :lol:

Ich glaube mir liegt da noch der e.c Fall mit meinem letzten Kaninchen in den Knochen...:(

• Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?! Beitrag #35
was ja verständlich ist:) das ist ja auch ein sehr schreckliche krankheit:?

• Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?! Beitrag #36
Ich hab da wirklich das totale Trauma. Zumal es bei uns über 3 Jahre ging. Immer wieder mit Rückfällen. Jedes Mal wenn man dachte, er hat es gepackt, ging es ein paar Wochen später wieder los. Und man kann nichts machen und sieht langsam dabei zu, wie das Tier, das man liebt leidet und immer mehr Ausfallerscheinungen bekommt. :(

Mich würden Wissenschaftler mit einer Impfung gegen e.c überglücklich machen...

Thema:

Impfmyxomatose und jetzt total verunsichert?!

Oben