Hamster nimmt ab

Diskutiere Hamster nimmt ab im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hilfe! Ich habe vor kurzem einen Beitrag geschrieben indem ich erwähne, wie sehr ich mich um meinen Hamster sorge, weil er so dick ist (51g) Mir...
  • Hamster nimmt ab Beitrag #1
K

Keksiii

Punkte Reaktionen
0
Hilfe! Ich habe vor kurzem einen Beitrag geschrieben indem ich erwähne, wie sehr ich mich um meinen Hamster sorge, weil er so dick ist (51g)
Mir wurden ein Paar tipps gegeben und ich habe meinem Hamster wie immer jeden Tag frisches Gemüse und Trockenfutter gegeben! Jedoch keine ungesunde Vitamin Stange mehr die er früher hatte(zucker,Rosinen,Obst..)! Alles wie immer! Heute wiege ich ihn: 45g! Man muss wissen, dass ich meinem Hamster ein neues Laufrad gekauft habe weil seines gequietscht hat und er es nie verwendet hat! Jetzt ist er dauernd in seinem neuen Rad!
Ist das normal?
Ich freue mich auf Antworten
lg Keksii

• Hamster nimmt ab Beitrag #2
dein hamster wiegt noch ganz normal, kannst ja mal sonst hier gucken ;) :
ich hatte bis jetzt nur 1 dschungare und das war vor jahren und der wog auch so um die 40-50g :D

mein hamster läuft auch wie ein sportler im rad, vielleicht mag ja dein hamster sein neues laufrad? :D
ich würde aber sonst weiterhin drauf achten ob er mehr abnimmt oder ob es so bleibt

• Hamster nimmt ab Beitrag #3
Hallo chrisi1232! Danke für deine schnelle antwort :) Ich hoffe es ist normal! Vielleicht nimmt er ja auch ab wegen dem Sport den er betreibt? Er war ja früher nie im Laufrad! Kann es sein dass es was mit der Umstellung zu tun hat: Winter/sommer??
Ich habe mich im INternet auch informiert! Meinem Hamster geht es wie immer, er hat keine Anzeichen auf Diabetes oder sonst was! Sein knochen sieht man auch nicht! Das einzige Auffällige ist die 6g gewichtsabnahme seit dem Laufrad :) Aber 45 :) is doch eh supa oder? wenn er nicht mehr abnimmt?

• Hamster nimmt ab Beitrag #4
das könnte möglich sein das mitm laufrad :D ich habe es nie wirklich beobachtet ob es was mit umstellung zu tun hat :eusa_think: meine kleine wirkt noch ganz normal :D ja wenn er nicht mehr abnimmt sind 45 super :)

• Hamster nimmt ab Beitrag #5
Aber auf einer Internet seite steht wenn er mehr als 5% abnimmt muss ich zum TA! 5% von 51 sind 2.55 und mein kleiner hat 6 gramm abgenommen!

• Hamster nimmt ab Beitrag #6
ich würde gucken ob er mehr abnimmt oder du wartest bis morgen(heute) die experten hier im thema erscheinen :eusa_think:

• Hamster nimmt ab Beitrag #7
Danke für deine Hilfe habe meinen Hamster gerade gewogen: 47g ! Alles gut lg

• Hamster nimmt ab Beitrag #8
okay :mrgreen::D

• Hamster nimmt ab Beitrag #9
Es ist völlig normal das er abgenommen hat. Dadurch das er nur noch wenig Zucker bekommt und viel radelt verschwinden am Anfang auch schon mal ein paar Pölsterchen weil der Körper das nicht gewöhnt ist. Sobald sich das eingespielt hat wird er sein Gewicht auch halten. Aber Achtung! Nimmt er weiterhin so schnell ab könnte das ein Anzeichen für Diabetes sein

Thema:

Hamster nimmt ab

Hamster nimmt ab - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Kann ein Hamster genervt sein?: Hallo Leute, ich habe seit ca. 2 Wochen einen kleinen Hamster (Teddy-Goldi-Mix). Ich habe mich ausgiebig über die Haltung, das Futter und das...
Oben