brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!!

Diskutiere brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben... Habe eine welpen und brauche da ein paar Meinungen über die Ernährung zwegs eingeteilte Mahlzeiten und Arten des futters...
  • brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!! Beitrag #1
C

cindy96

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben...
Habe eine welpen und brauche da ein paar Meinungen über die Ernährung zwegs eingeteilte Mahlzeiten und Arten des futters!!

Erstmal zum Futter bei fressnapf wurde mir zu Happy dog junior geraten ist das wirklich so ein gutes Futter oder eventuell einfach durchschnittlich!

Dann steht drauf das ich 2x am Tag 30 Gramm füttern soll ...aber was is wenn er davon nicht satt wird?? Ich bin der Meinung das ein hund Essen soll so viel er Hunger hat!! Was meint ihr?

Und ist nassfutter dazu notwenig?!

Bitte um schnelle Antwort und danke euch jetzt schon mal!!

PS: falls irgendwas falsch geschrieben ist nicht wundern bin.mit Handy on ;)

• brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!! Beitrag #2
Also von Happy Dog bin ich nich so überzeugt, is Durchschnitt, Nassfutter muss man nich, kann man aber. Und wenn man zuviel füttert und der Hund zu schnell zunimmt is das schlecht

• brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!! Beitrag #3
Okay ...also war es eventuell auch so das sie versucht mir das "anzudrehen" ?
Naja bin von dem nassfutter heute nicht so begeistert und das stinkt auch so doll ;)
Und der kleine schläft zwar viel aber is dennoch auch sehr aktiv und ja dick is er nicht ...er hat einen gesunden Körper!! Darum wollte ich ja wissen ob man sich unbedingt an dir Vorgaben halten soll die darauf stehen!!

• brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!! Beitrag #4
Huhu,

Happy Dog bekam meine Hündin auch die erste Woche durch ihre Vorbesitzer. Ich finds von der Zusammensetzung her nicht soo prickelnd. Durchschnittlich, denke ich. Auf der anderen Seite unterstützt man eine relativ unabhängige Firma (da Familienunternehmen). Ist auch nicht das schlechteste ;) Auch bei einem Welpen würde ich zwischendurch immer mal die Sorten vorsichtig (eine Umgewöhnung von einer Woche ca.) wechseln, damit sich der Hundemagen dran gewöhnt und man in Zukunft immer bissi abwechseln kann. Kein Futter ist perfekt! Im Handel drehen sie einem in der Regel immer dieselben Sorten an. Happy Dog ist oft dabei. Die m.M.n wirklich guten Sorten kriegt man eher im Internet. Wenn du Interesse hast, könnte man ein paar Sorten nennen.

Du kannst so viele Mahlzeiten verfüttern, wie du möchtest. 2x, 3x oder auch 4x am Tag. Würde mich aber an die Fütterungsempfehlung halten. Kleine Welpen fressen eben nicht so viel. Das kommt noch ;) Wenn du merkst, dass sie nicht zunimmt, sondern eher abnimmt, dann erhöhe leicht. Aber im Welpenalter ists so, dass du deinen Hund eh oft wiegen musst und beinahe wöchentlich eine neue Ration berechnen musst, weil man beim Zunehmen und Wachsen zuschauen kann.

Ich bin der Meinung das ein hund Essen soll so viel er Hunger hat!

Sag das nie einem Labrador-Halter :lol: Manche Hunde fressen, bis sie platzen... oder kotzen ;) Bissi Maß muss schon dabei sein. Würde mein Rüde fressen, wie er darf... er würde nichts Anderes mehr machen *g*

Nassfutter musst du nicht füttern, kannst du aber. Bessere Sorten stinken in der Regel nicht wirklich. Du kannst auch nur Trockenfutter füttern. Dann achte allerdings drauf, dass immer viel frisches Wasser zur Verfügung steht.

Liebe Grüße
Pewee

• brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!! Beitrag #5
ja die Fütterungsempfehlungen sind schon nicht ohne Grund auf der Verpackung

• brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!! Beitrag #6
Okay danke ... Also mein.kleiner isst ja nicht wenig das ist es ja und ich habe das Gefühl mit 60 Gramm am Tag ist er sehr unglücklich!! Dazu das er klein ...flink und aktiv is :D

• brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!! Beitrag #7
Hallo ihr lieben...
Habe eine welpen und brauche da ein paar Meinungen über die Ernährung zwegs eingeteilte Mahlzeiten und Arten des futters!!

Erstmal zum Futter bei fressnapf wurde mir zu Happy dog junior geraten ist das wirklich so ein gutes Futter oder eventuell einfach durchschnittlich
Dieses Futter ist meiner Meinung nach gehobener Durchschnitt, also nicht das Beste auf dem Markt aber ich würde sagen, das Preis-leistung stimmen.

Dann steht drauf das ich 2x am Tag 30 Gramm füttern soll ...aber was is wenn er davon nicht satt wird?? Ich bin der Meinung das ein hund Essen soll so viel er Hunger hat!! Was meint ihr
Also erstmal würde ich einen Welpen 3 Mal am Tag füttern, da der Magen dann nicht mit so großen Mengen Futter kämpfen muss (Okay 30 gramm sind nicht viel, aber der Hund dann vermutlich entsprechend klein^^) Ein Hund kann nicht pauschal so viel fressen wie er Hunger hat, dann würde er sich überfressen und dick werden. Ist er denn zu dünn, wenn nicht würde ich schon die Menge an Futter geben, die empfohlen ist.
Und ist nassfutter dazu notwenig?
Im Prinzip nein! ABER: Ich persönlich halte nicht viel von TRockenfutter, es ist von der Zusammensetzung meist nicht so toll und enthält sehr oft viel Getreide oder gar Zucker. Zudem entzieht es dem Hundekörper wahnsinnig viel Wasser, was zu Nierenproblemen o.ä führen kann. Ich würde überlegen auf Nassfutter um zusteigen oder mich vielleicht mit dem Thema BARF beschäftigen.
Bitte um schnelle Antwort und danke euch jetzt schon mal!!

PS: falls irgendwas falsch geschrieben ist nicht wundern bin.mit Handy on ;)
Lieben Gruß Anna

• brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!! Beitrag #8
Anna-Lena, gibts dafür auch entsprechende Quellen, dass das zu Nierenproblemen führen kann? Ich kenne das nur von Katzen, die grundsätzlich wohl (in Relation gesehen) auch wesentlich weniger Wasser trinken als Hunde. Hab nie gehört, dass TroFu bei Hunden Probleme bereitet.
Gibt übrigens auch sehr gute TroFu-Sorten ohne Getreide und Zucker ;) Man darf sich natürlich nicht unbedingt an die Fachmarkt-Sorten halten.

Cindy, hast du eine Küchenwaage? Wenn du dir unsicher bist, wiege deinen Welpen 1x die Woche und schau, ob er schön gleichmäßig zunimmt. Wenn es stagniert (sollte am Anfang nicht der Fall sein, solange er wächst) oder sogar weniger wird, dann fütter mehr. Vorher würde ich nicht erhöhen. Zu viel kann dick machen und ist schlecht für die Gelenke, die ja noch im Wachstum sind.

• brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!! Beitrag #9
Okay... Ja ich werde dann mal schauen wie er immer so zunimmt... Danke...

Und zu Anna ...darum steht ja auch immer Wasser dazu...bzw. Den ganzen Tag :D

Thema:

brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!!

brauche dringend Meinungen zu einigen punkten beim füttern!!! - Ähnliche Themen

Brauche dringend einen Tipp : Unser Hund will nicht richtig fressen !: Wir haben einen Biewer -Yocky 2 Jahre alt. Er bekommt " RINTI " hat er auch gut gefressen am Abend bekommt er dann noch später eine kl.Handvoll...
Tierheimschließung? Wir brauchen eure Hilfe!: Hi ihr, Seit langer Zeit sind wir an nem Tierheim dran in dem die Tiere einen täglichen Überlebenskampf ausfechten und ihn oftmals auch...
Oben