Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall

Diskutiere Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hay Wir waren am Mittwoch beim TA weil meine Ratte träge war und ihe hinterbeine komisch bewegte der TA meinte dann das er einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall Beitrag #1
N

Nessi

Punkte Reaktionen
0
Hay
Wir waren am Mittwoch beim TA weil meine Ratte träge war und ihe hinterbeine komisch bewegte der TA meinte dann das er einen Bandscheibenvorfall hat und hat ihm eine Spritze gegeben. Wir sollen jetzt am Montag wieder kommen.
Wir haben auch gleich denn käfig umgebaut damit er nicht mehr auf die etagen springen muss.
Habt ihr vlt irgendwelche tipps oder so ?

L.G : Nessi

• Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall

Anzeige

• Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall Beitrag #2
Huhu,

wie hat der Arzt denn einen Banscheibenvorfall festgestellt ? Ist der so deutlich, dass man den schon auf normalem Röntgenbild sieht ?
Bekommt das Tier ausreichend Schmerzmittel ?

• Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall Beitrag #3
Ich hab den aus dem käfig rausgeholt und sie hat ihn dann dann abgetastet ein stück laufen lassen und dann auch schon die diagnose gestellt wir gehn aber auch mit unseren anderen tieren da hin und bei ihr geht das immer so schnell sie hatte auch noch nie unrecht mit der diagnose was in der spritze war weis ich nicht aber es scheint zu helfen er geht wieder besser und ist auch wieder munter

• Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall Beitrag #4
Huhu,

ohne eindeutige bildgebende Diagnostik kann das so ziemlich alles sein, nicht nur ein Bandscheibenvorfall. Das ist eine Diagnose ins Blaue hinein, die nicht gerechtfertigt ist.

Bei plötzlichem Auftreten ist sogar nur ein Sturz möglich, sodass man mit abschwellenden, entzündungshemmenden Medikamenten und Schonung mit der Zeit eine gute Besserung erreichen kann.

• Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall Beitrag #5
Wir hatten 2 etagen im Käfig die haben wir aber jetzt rausgebaut . auserdem war der Käfig ein wenig rutschig das haben wir auch beseitigt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die etagen waren ohne treppen

• Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall Beitrag #6
Wenn die Etagen ohne Treppen waren, ist es sehr wahrscheinlich, dass er irgendwo abgestürzt ist.
Dass der Arzt euch dann gleich die Hiobsbotschaft "Bandscheibenvorfall" stellt, ist alles andere als nett.
Ein Bandscheibenvorfall tut höllisch weh.

• Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall Beitrag #7
Deshalb haben wir ja gleich die etagen rausgemacht zumindestens so lange bis wir material für treppen oder so haben die tierärztin ist aber immer zumindestens meistens so schnell mit den diagnosen und hatte bis jetzt immer recht

• Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall Beitrag #8
Die Etagen rausnehmen bringt nur was, wenn er nicht am Gitter klettern kann. Wenn er hochklettert und dort runter fällt, hat er eine gewaltige, lebensgefährliche Fallhöhe, sofern der Käfig artgerechte Höhe hat. Das gilt auch für seine Käfiggenossen.

• Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall Beitrag #9
Er kann nicht am Käfig hoch da das unterteil sehr hoch und aus blastic ist .Käfiggenossen hat er keine :( Da er sich nicht mit anderen ratten verträgt und sie zerbeisst wir haben noch 2 ratten die sind aber zusammen im käfig .Odin hab ich von meiner cousine da er sich mit ihren zebissen hat nachdem wir die anderen 5 wochen hatten haben wir es wieder versucht und es hat nicht geklappt :( wir beschäftigen uns jetzt eben sehr viel mit ihm

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

im nachhinein haben wir von der züchterin erfahren das die anderen aus dem wurf sich auch nicht mit anderen vertragen und das wir es nicht ein 2. mal mit den anderen 2 probieren sollen

• Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall Beitrag #10
Vermutlich wurde er nicht richtig integriert oder seine Hormone machen ihm zu sehr zu schaffen - aber das muss man später schauen.

Erst braucht er eine korrekte Diagnose und Behandlung, dann kann man schauen, dass er den Rest seines Lebens nicht in Einsamkeit verbringen muss.

• Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall Beitrag #11
Bei ihm ist wahrscheinlich aber auch wildratte drin das proplem ist nur das wir keine anderen TA die ahnungt haben in unserer nähe haben

• Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall Beitrag #12
Wahrscheinlich Wildratte ? Was ist denn das für ein Vermehrer, der Wildratten einkreuzt und das dann nicht mal wirklich weiss ? Sorry, aber Züchter kann sich so ein Mensch nun wirklich nicht schimpfen.
Aber auch HaWis kann man mit anderen Ratten zusammen halten, wenn sie richtig integriert werden.

Wo kommst du denn her, vllt haben wir ja eine Empfehlung in unserer Tierarztliste.
Wobei du mit einer Tierklinik eh am besten beraten bist, die haben die richtigen Diagnosemittel, um wirklich einen Bandscheibenvorfall diagnostizieren zu können.

• Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall Beitrag #13
Wir haben das erst im nachhinein erfahren okey also die kreuzung nennt man HaWis ?
Ich komme aus der nähe von BadKreuznach

• Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall Beitrag #14
Huhu,

ich brauch die PLZ, um in der Liste zu schauen. Ob nun Bad Kreuzach oder deine ist egal.

• Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall Beitrag #15
Okey die ist 55743

• Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall Beitrag #16
Huhu,

im 55er Bereich haben wir leider bisher nicht eine einzige Empfehlung bekommen :(
Ich würde damit in die nächste grössere Klinik und nach einem Nagerspezialisten fragen.

• Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall Beitrag #17
Genau das is ja das problem alle ärzte oder klinike die wir hir habe auser die wo wir hingehen is das igal was mit ner ratte is . Sie bekommt jetzt übrigens b vitamine damit sie wider muskeln aufbaut weil sie ja probleme mit hinterbeinen hat das in der spritze war kordison (weis das es falsch geschrieben is )hab sie noch ma gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall

Hilfe meine Ratte hat Bandscheibenvorfall - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Wann kann ich meine Ratten wieder zusammenführen (nach op- wunde geklammert): Hallo ihr lieben, Eine meiner kleinen wurde an Mittwoch operiert (Tumor- wurde geklammert nicht genäht) (sie hat einen seperaten Platz bekommen...
Hinterbein schwäche: Hey Leute... Meine Ratten sind jetzt in einem Alter, wo die Gesundheit langsam schlapp macht :( Meine 4 Ratten haben alles probleme mit den...
Oben