Umbau-Aktion

Diskutiere Umbau-Aktion im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben :) Auf den Wunsch von Zitroneneistee mache ich jetzt auch ein Therad über meine Umbauaktion :lol: Also so siehts bei mir...
  • Umbau-Aktion Beitrag #1
KaniLove

KaniLove

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)
Auf den Wunsch von Zitroneneistee mache ich jetzt auch ein Therad über meine Umbauaktion :lol:

Also so siehts bei mir momentan aus:
14046616dh.jpg

So ich hoffe ich kann das gut erklären :eusa_think::
Vorne (rechts), wollten wir Volierendraht hinmachen, und rechts auch Volierendraht aber mit einer Tür.
(In rechts und links unterteilt wegen dem Pfeiler in der Mitte)
Der große Stall rechts, sollte drin stehen bleiben, damit sie eine Rückzugs-Möglichkeit haben.
Links an der Wand (die zu ist) wollten wir unten eine Hochschiebe Klappe machen, und dann dort nach außen hin noch Äußläufe dranbauen.

Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen??
Würd mich freun :D

• Umbau-Aktion

Anzeige

• Umbau-Aktion Beitrag #2
Also wollt ihr vorne alles zu machen, sodass sie das ganze für sich haben?:eusa_think:

• Umbau-Aktion Beitrag #3
Ja genau :)
und nach links noch mit ausläufen erweiteren :)

• Umbau-Aktion Beitrag #4
Wie toll. :)
Wie groß wird das insgesamt? :)

• Umbau-Aktion Beitrag #5
is nochnicht ganz klar ....
Warscheinlich aber so um die 16qm :)

• Umbau-Aktion Beitrag #6
Für wie viele Nasen denn? :)

• Umbau-Aktion Beitrag #7
Für sieben kleine Nasen :)
man sagt ja 2qm pro Nase dann würds ja reichen oder? :)

• Umbau-Aktion Beitrag #8
Leider nein, man sagt in Außenhaltung pro Nase 3m². ;)

• Umbau-Aktion Beitrag #9
Na ich werd mal schaun, wie ichs mit den Außengehegen noch erweitern kann :eusa_think:
Aber irgetnwie bekommen wir auch 21 qm zusammen ;-)

• Umbau-Aktion Beitrag #10
je mehr platz umso besser, bei mehr als zwei tieren stimmt das mit der 3 quadratmeterregel nicht so ganz. der kaninchenschutzverein bespielsweise empfiehlt bei aussenhaltung für die ersten beiden tiere 3 quadratmeter pro tier , für jedes weitere Tier 2 quadratmeter. das wären bei 7 tieren dann also 16 quadratmeter;)
aber wenn du mehr platz schaffen kannst, wird es die tiere freuen.

• Umbau-Aktion Beitrag #11
Oh das wusste ich nicht, sorry für die falsche angabe:uups:

• Umbau-Aktion Beitrag #12
Na ich denke wir werden erstmal bauen, und dann schaun wiefiele qm dass sind, dann können wir ja immernoch mit außengehegen erweitern :)
Aber danke für eure Hilfe :D

Thema:

Umbau-Aktion

Umbau-Aktion - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Außenstall: Hallöchen ich habevor mir im nächsten Sommer wieder einpaar kleineFellkartoffeln zu holen. Sie werden in ganzjäriger Außenhaltung leben. Unser...
Meine Suche nach Westwind: Anfang Mai 2oo4 sah ich ihn da so unwillig unter einer Reiterin dahertrotten: Westwind. Ein schwarzer Hannoveraner, Bildschön, wenn auch...
Suche Tipps für ein Gehege/Voliere auf dem Balkon: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier. Sry wenn ihr jetzt diesen langen Roman lesen müsst :uups: Also ich habe 2 Zwergkaninchen. Den 1. Habe ich...
Oben