Trächtigkeit

Diskutiere Trächtigkeit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Un sere Momo bekommt eigentlich die Pille und sollte jetzt kastriert werden. Sie sollte schon vorher kastriert, aber es kam ein...
  • Trächtigkeit Beitrag #1
Schmupante

Schmupante

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Un

sere Momo bekommt eigentlich die Pille und sollte jetzt kastriert werden. Sie sollte schon vorher kastriert, aber es kam ein Katzenautounfall und eine große AugenOP meines Hundes dazwischen.

Ich habe Momo jetzt ca 2 Jahre. Erst konnte sie nicht kastriert werden. Da sie zu schwach war. Sie kam aus sehr schlechter Haltung (von einem Züchter!! ):evil: :xund danach mussten ihr alle Zähne entfernt werden. Danach ging es ihr immer besser.

Nun seit es kalt ist ging sie nicht mehr. Einmal ist sie raus... Anfang Februar, genau weiß ich es nicht, da es für mich eigentlich nicht relevant war. Auch nur ganz kurz.

Naja, Dienstag waren wir beim TA. Sie ist trächtig. Konnten die Kleinen schon im Bauch spielen auf dem Ultraschall.

Sie ist jetzt in ihrem Wurfzimmer. Da ich nicht möchte, dass die Babys auf ihrem lieblings Hocker im Wohnzimmer geboren werden und ich auch nicht weiß, was die anderen Katzen mit den Babys machen.

Wie weit sie genau ist, kann ich leider nicht bestimmen. Der Arzt sagte nur, die sehen breits "fertig" aus. Dies sagte er am Dienstag und es heute Montag, noch nichts ist passiert.

Sie ist nur nicht mehr ganz so kushelig. Frisst weniger, hat aber nicht aufgehört. Und sie putzt sich viel.

Sie liegt aber fast nur noch auf der Seite und schläft. Ist das normal oder muss ich mir jetzt sorgen machen???? Nachts schlafe ich bei ihr und wenn ich zuhause bin, bin ich eigentlich auch immer bei ihr. Sie genießt es doch, auch wenn ich nur im Raum bin. Wenn ich nachts dort bin, lasse ich die Tür auch immer auf, so dass sie in der obern Etage laufe könnte, sie bleibt aber im Zimmer. Das sie Schmerzen hat kann ich jetzt nicht sagen oder sehen. Sie sieht sehr entspannt...

Sollte ich nochmal des Tierarzt aufsuchen oder alles so lassen? Ein Tierarztbesuch ist natürlich auch immer Stress...

Sie ist 8 Jahre alt. Der TA sagte, dass ist aber kein Problem.

Ich würde mich über nette Antworten freuen :)

Ich sage extra nett. In einem anderen Forum wurde ich nur schlecht gemacht und mir wurde Absicht etc vorgeworfen. Eine Hilfe gab es nicht. Ich weiß, dass das nicht hätte sein müssen, es war auch keine Absicht. Nun ist es aber so und mit Vorwürfen ist uns nicht geholfen, wir können nur noch das Beste daraus machen. :)

• Trächtigkeit

Anzeige

• Trächtigkeit Beitrag #2
Auch hier bist du in einem tierschutzorientierten Forum, welches gegen Vermehrung ist. Auch wenn es nicht deine Schuld ist, wirst du hier kaum Hilfe bekommen können, mangels Erfahrung, hier sind keine Leute die züchten. Ich schicke dir eine PN mit einem Forum, welches einen Züchterbereich hat, da kannst du sicher mehr Hilfe bekommen. Am besten wäre du suchst dir einen Züchterforum und informiere dich schon vorab, ob dein TA auch Erfahrung mit Kitten und Katzenaufzucht hat. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

• Trächtigkeit Beitrag #3
Hallo, dass ist sehr nett.
Ich bin auch gegen Vermehrung, vorallem gegen geplante oder "mir doch egal" Vermehrung.
Sie wird auch sofort es geht, kastriert werden, ist schon abgesprochen.
Meine TA kennen sich zum Glück damit aus.

• Trächtigkeit Beitrag #4
Hallo!

Wie Simpat schon sagte, sind wir hier ein tierschutzorientiertes Forum und ausdrücklich gegen Vermehrung - bei Dir scheint es ja aber wirklich extrem ungünstig gelaufen zu sein :(
Ich habe keine Erfahrung mit Katzengeburten und -aufzucht - aber müsste nicht eigentlich der Tierarzt zumindest ungefähr feststellen können, wie weit Deine Katze ist und wann in etwa die Geburt zu erwarten wäre (also zumindest so grob - ob in den nächsten 1-3 Tagen oder auch erst in 2 Wochen?)
Ich denke auch, dass ich die Katze jetzt nicht nochmal zum TA schleifen würde - Du hast sie ja offenbar ziemlich gut unter Beobachtung und kannst hoffentlich auch schnell eingreifen, falls bei der Geburt etwas schieflaufen sollte...

@Simpat: Auch wenn wir gegen Vermehrung sind, so gibt es doch auch hier im Forum einige Katzenhalter, die sich mit der Thematik auskennen - nicht weil sie selbst vermehren oder züchten, sondern weil sie trächtige Notfallkatzen aufgenommen haben oder es ebenfalls durch einen unglücklichen Umstand zu einer Trächtigkeit kam.... Bestimmt meldet sich da auch noch wer ;)

LG, seven

• Trächtigkeit Beitrag #5
Was ich halt nicht ganz verstehe, wenn die Katze aus einem Züchterhaushalt stammt, dann war sie höchstwahrscheinlich Wohnungskatze. Ich hätte halt mit dem Freigang bis nach der Kastration gewartet, Pille hin oder her.

@Seven: Stimmt, der eine oder andere hatte schon eine Geburt, aber sind vermutlich eher wenig Leute hier, welche viel Erfahrung diesbzgl. haben. Züchter kennen sich nun mal mit Geburten am besten aus. Aber vielleicht meldet sich hier auch noch jemand mit Erfahrung.

• Trächtigkeit Beitrag #6
@Simpat, da hast Du natürlich auch wieder recht.... Vielleicht warten wir mal noch auf Schmupante, denn es klingt nicht so, als wäre die Katze regelmäßig draußen gewesen - und uns ist die Dinah ja zumindest ins Treppenhaus auch schon einmal entwischt - wäre die Haustür offen gewesen, wäre sie sicher auch ganz draußen gewesen.... ok, sie war kastriert - aber wir haben wirklich oft Mühe, dass nicht eine von unseren Katzen trotzdem mal schnell raushuscht....

Off-Topic
[SCHILD]Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag übrigens!!! :D[/SCHILD]

• Trächtigkeit Beitrag #7
Du kennst ja meine Devise und teilst sie auch soweit ich weiß, unkastrierte Katzen haben egal welches Alter und Geschlecht im Freigang nichts verloren.

Off-Topic
Off-Topic
[SCHILD]Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag übrigens!!! :D[/SCHILD]
Vielen Dank Seven :)

• Trächtigkeit Beitrag #8
Der TA hat vor einer Woche die Schwangerschaft festgestellt und sie von der Weite her auf 7/8 Wochen geschätzt. Nun ist noch wieder eine Woche um...

Thema:

Trächtigkeit

Trächtigkeit - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...

Neueste Beiträge

Oben